#1

sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 10:20
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Hi Leute. Ich will für 2015 den sachsenring buchen. Würde gerne wissen wie da die Anlagen und alles sind. Bin bis jetzt nur in oschersleben und am bilster berg gewesen. Wie ist das mit schlafen und duschen etc. Im fahrerlager.?

nach oben springen

#2

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 11:25
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Duschen und sanitäre Anlagen sind ausreichend vorhanden. Fahrerlager ist durchgehend geteert, also Zelt aufschlagen fällt aus. Ansonsten ist im Fahrerlager Platz.

nach oben springen

#3

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 11:27
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich war dieses Jahr bei solchem Einsteigerkurs:
http://www.sachsenring.de/de/einzelperso...istraining.html
da.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, auf dem Kurs zu fahren.
Die Instruktoren zeigen und erklären sehr gut die Ideallinie, beim Turn waren je zwei Gruppen mit insgesamt max. 20 Fahrern unterwegs und organisatorisch ist es sehr gut gemacht.
Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, einen original- Endtopf montiert zu haben, da es sonst sein kann, daß Du garn nicht fahren darfst; Lärmschutz! Danach wird auch geachtet, bevor Du in die Boxengasse kommst.
An der Tankstelle, die neben dem Sari liegt, ist auch ein recht günstiges Hotel, wo man schlafen könnte.

zuletzt bearbeitet 25.12.2014 11:28 | nach oben springen

#4

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 12:09
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Darf man denn nicht im fahrerlager pennen. Muss ja nicht umbedingt Heringe reinschlagen.

nach oben springen

#5

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 12:14
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Schlafen ist da kein Problem.

nach oben springen

#6

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 12:21
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Und genug platz für Pavillon? Was ist mit Strom. Am bilster berg war das ein Drama. Da gab's nur 2 große Starkstrom Steckdosen.

nach oben springen

#7

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 12:22
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Da bin ich jetzt überfragt. Frag mal Dini und Konsorten ... die reisen ja immer mit einem halben Festzelt an.

nach oben springen

#8

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 12:23
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Für Pavillon ist auch genug Platz; hatten damals auch einige gemacht.
Die hatten auch Reifenwärmer mit und haben den Strom wohl aus den Boxen bekommen.
Wie das genau abläuft, am besten mal telefonisch erfragen; die sind echt nett und hilfsbereit.

nach oben springen

#9

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 13:27
von Dini • *Forumsengel 2.0* | 21.958 Beiträge | 22102 Punkte

Strom gibts. Ich weiß allerdings nicht genau, welche Anschlüsse du brauchst. @susi88 müsste das wissen. Für Pavillons und Zelt ist genug Platz. Allerdings eben keine Rasenflächen, kann man aber auch am Auto abspannen. Die sanitäranlagen sind super. Den original Auspuff nicht vergessen.

nach oben springen

#10

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 25.12.2014 15:07
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Danke allen. Habe am 20. 21.7 sachsenring mit hps gebucht.

nach oben springen

#11

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 01.02.2015 19:50
von Koehnse • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Verteilerkästen stehen da alle 20 oder 30 Meter. Allerdings braucht man bei einigen einen Adapter (blauer oder roter Stecker)
Welche das sind, weiß ich jetzt grad nicht, da wir immer alle dabei haben. Aber es gibt auch Kästen mit normalen Steckdosen.
Bei den meisten Veranstaltern kann man sich aber auch in die Boxen einmieten. Pro Bike kostet das meist 20 bis 30 Euro.
Dann hast Du WC und Waschbecken und genügend Steckdosen. Duschen sind bei den Toiletten. Ich glaube alle 5 bis 7 Boxen auseinander.
Viel Spaß, ist ne supergeile Strecke!

nach oben springen

#12

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 01.02.2015 22:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Koehnse im Beitrag #11
Verteilerkästen stehen da alle 20 oder 30 Meter. Allerdings braucht man bei einigen einen Adapter (blauer oder roter Stecker)
Welche das sind, weiß ich jetzt grad nicht, da wir immer alle dabei haben. Aber es gibt auch Kästen mit normalen Steckdosen.
Bei den meisten Veranstaltern kann man sich aber auch in die Boxen einmieten. Pro Bike kostet das meist 20 bis 30 Euro.
Dann hast Du WC und Waschbecken und genügend Steckdosen. Duschen sind bei den Toiletten. Ich glaube alle 5 bis 7 Boxen auseinander.
Viel Spaß, ist ne supergeile Strecke!

Das klingt so, als würden die Toiletten und duschen nur für die Boxen sein, die sind aber für das gesamte fahrerlager zur Verfügung. Und bei den Anbietern, mit denen wir fahren, kostet eine box pro Bike um 100€

zuletzt bearbeitet 01.02.2015 22:29 | nach oben springen

#13

RE: sachsenring Erfahrungen?

in Und so fahren wir 02.02.2015 07:46
von Koehnse • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #12

Das klingt so, als würden die Toiletten und duschen nur für die Boxen sein, die sind aber für das gesamte fahrerlager zur Verfügung. Und bei den Anbietern, mit denen wir fahren, kostet eine box pro Bike um 100€


Gut, das war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Die Toiletten und Duschen sind in Gängen zwischen den Boxen - also für das gesamte Fahrerlager erreichbar. Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es - anders als z.B. in OSL - keine Duschen in den Boxen gibt.
Ich habe bisher pro Box 200 Euro bezahlt. Und da wir eine Box mit 6 bis 8 Bikes belegen, kommt man auf eine Summe von 25 bis 33 Euro.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen