#1

Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.01.2015 04:02
von Z1-Stone • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo, bin immer noch auf der Suche nach der Ursache für das plötzliche ausgehen des Motors während der Fahrt. Danach kann sie auch nur durch Anschieben gestartet werden. Mit E-Starter säuft sie dann ab bzw. springt nicht an. Habe heute das Anlasserrelais ausgebaut. Wenn ich es schüttel klappert es. Mir ist auch aufgefallen, dass die seitlichen Kupferkontakte die auf die Kontaktplatten der Schmelzsicherung drücken, lose in ihrer Führung liegen. Beim neigen des Relais ohne Sicherung fallen sie hin und her. Ist das normal. Die Steckkontakten für den Anschlusssteckers sind leicht oxidiert.

nach oben springen

#2

RE: Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.01.2015 07:47
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Bei welchen Situationen geht der Motor aus?
Ist das reproduzierbar oder unwillkürlich?

nach oben springen

#3

RE: Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.01.2015 03:17
von Z1-Stone • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Unwillkürlich, mal kannste mehrere Runden drehen mit 1-100km passiert nix, dann fährste 50m aus. Auch schon nach 1 oder 2 km passiert. Aber eigentlich nie wenn länger als 3 km gelaufen. Zeigt sich wie Benzin leer. Nimmt kein Gas mehr an und geht aus. Spannung alles da. Danach kannste juckeln bis Sprit aus dem Auspuff kommt nix. Anschieben läuft. Tank Benzinpumpe alles gecheckt, Elektrik auch. Vergaser jetz ma zum reinigen em Profi gegeben.

nach oben springen

#4

RE: Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.01.2015 07:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

Hast du mal den Sprit aus den Schwimmerkammern auf Verunreinigung durch Wasser kontroliiert? Das könnte die Aussetzer auch produzieren.

Nicht, dass du dir irgendwo Wasser ziehst. Der Wasserablauf neben dem Tankstutzen, der durch den Tank geht, ist für Wassereinbruch in den Tank öfter mal gut. Dann ist das Röhrchen durchgegammelt.

nach oben springen

#5

RE: Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.01.2015 13:36
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Ich hatte genau das gleiche Problem vor einigen Jahren an meiner XJ600.
Nach kurzer Wartezeit von 2-3 Minuten konnte ich sie meist wieder normal starten, sehr selten musste ich anschieben.
Da war es eine Lötstelle in der CDI. Hat damals ein Kumpel von mir, Radio und Fersehtechniker, festgestellt.
Hat dann einiges nachgelötet und dann war wieder gut.
Die CDI konnte man noch öffnen, heute sind sie ja meist vergossen.

zuletzt bearbeitet 14.01.2015 13:39 | nach oben springen

#6

RE: Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.01.2015 17:40
von Z1-Stone • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ist verschweist und schon die 2.

nach oben springen

#7

RE: Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.01.2015 09:25
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Um mal auf deine ursprüngliche frage zurück zu kommen das mit dem anlasser Relais ist nicht normal

nach oben springen

#8

RE: Anlasserrelais

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.01.2015 11:03
von Z1-Stone • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

ok dann bestell ich mir ma ein neues und berichte weiter wenn ich die Vergaser eingebaut habe. Aber vielen Dank scho ma

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen