#1

Datatool S4 Alarmanlage - ZX10R 06

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.01.2015 20:12
von WaYne • Gummibrenner | 108 Beiträge | 127 Punkte

Bei meiner 10er von 2006 war vom Händler eine Datatool S4 Alarmanlage einbaut. Hab die so vom Vorbesitzer übernommen und bin dann auch mit der Alarmanlage klargekommen!

... Bis gerade eben... Mein Nachbar klingelt und meint meine Kawa jault seit ein paar Tagen wie verückt. Ich sofort runter und die Alarmanlage ist am Dauerpiepen, versucht die mit der Fernbedienung zu entschärfen. Aber nichts geht weil die Batterie der 10er tot ist. Erstmal ein Handtuch geholt und die Box eingewickelt... Naja nach ein paar mal rumspielen mit der Zündung und den Knöpfen der Fernbedieung ist jetzt auch Ruhe. Fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe, ich glaube einfach der interne Speicher der Anlage ist jetzt auch fast leer.

Das lustige war ja, der Nachbar meinte das kommt von der Klimaanlage der Garage und hat den Lüftungsbauer Notdienst angerufen!

Ich habe jetzt die Schnauze voll, will das Ding jetzt ausbauen! Hat die schonmal jemand ausgebaut, es soll auch so einen Adapter bzw. Brücke geben.

Danke im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Datatool S4 Alarmanlage - ZX10R 06

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.01.2015 10:50
von Sillo • Foren-Veteran | 713 Beiträge | 713 Punkte

Ja ich habe das Ding bei mir auch rausgehauen, da es mich genervt hat.
Dazu habe ich die Kabel von der Anlage nachverfolgt und im Kabelbaum entfernt.
Soweit ich mich erinnern kann war nur die Anlasserleitung unterbochen, die habe ich wieder verbunden. Eine Brücke oder ein Adapter war nicht verbaut.
Weiterhin war noch so ein Lagesensor unter dem Sitz.

Viel Fummelei und Zeit, aber eigentlich recht einfach zu machen

nach oben springen

#3

RE: Datatool S4 Alarmanlage - ZX10R 06

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.02.2015 23:11
von WaYne • Gummibrenner | 108 Beiträge | 127 Punkte

Sooo wollte nur mal eben berichten. Alarmanlage ist ausgebaut!

Habe es genauso gemacht wie Sillo schon geschrieben hat. Habe die Kabel der Anlage verfolgt und Stück für Stück aus dem Kabelbaum entfernt. Man sollte nur viel Zeit und Geduld mitbringen.

Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen