#1

Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 15:57
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Hallo Freunde der Blasmusik

und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Transporter für die Rennstrecke.
mir fallen da viele T4 ins Auge, aber auch ein Fiat Ducato.
Beim T4 bin ich mir nicht sicher ob der nicht zu klein ist.

Will folgendes unterbekommen:

- 1-2 Bikes
- Werkzeugkasten, Sessel, Vorzelt, alles was man halt braucht.
- Schlafstätte, also gedacht hab ich an ein abklappbares Bett

Der Innenraum soll halt ausgebaut werden.
Sinn dahinter is eben mehrtägige Rennstreckenaufenthalte und bei Bedarf für die Holde als Campingwagen mit Pferdeanhänger.

Hat jemand Erfahrung bzw kennt jemand mit Transporter und hat Beispiele welche Kastenwägen dazu genug Platz bieten bzw zu klein sind?

nach oben springen

#2

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 16:16
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Hier kannst du schonmal ein bisschen schmökern, gibt aber bestimmt noch andere Freds: Eure Transporter

Wenn es für die zweite Maschine anfangs nicht reicht, denk doch mal über einen g´scheiten Anhänger nach, da bekommt man sicher auch ein bis zwei Rennbikes drauf.

nach oben springen

#3

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 16:27
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Ok der Fred is gut und gar noch ned alt
hilft mir schon mal weiter
es wird viel über die Zuverlässigkeit diskutiert. Ich mach mir mehr über das Platzangebot sorgen

nach oben springen

#4

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 16:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

aus eigener Erfahrung rate ich vom t4 und ähnlichen größen ab. 2 Mopeds, alles Gepäck, Werkzeug, reifen, zelt, bett ezc bekommst du schlecht rein. denk über eine nummer größer nach, Renault master, vito, sprinter, viano etc

nach oben springen

#5

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 16:47
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Der viano ist größer als n T4? Biste sicher?

Aber mal anders gefragt wie sieht es den mit nem alten VW Lt aus. Oder sind die bei euch in Ö genau so bekloppt mit umwelt Plaketten wie wir hier?

nach oben springen

#6

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 17:10
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #4
aus eigener Erfahrung rate ich vom t4 und ähnlichen größen ab. 2 Mopeds, alles Gepäck, Werkzeug, reifen, zelt, bett ezc bekommst du schlecht rein. denk über eine nummer größer nach, Renault master, vito, sprinter, viano etc

das hab ich mir auch gedacht es gibt aber einen T4 mit Hochdach, aber in die Höhe bringt mir ja auch nicht viel, ich will ja nicht nach oben stapeln

den LT? is das der ganz alte?
Die Umweltplakette is bei uns egal

nach oben springen

#7

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 17:57
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

der viano war ein fehler von mir. ich meinte den vivaro von opel. der t4 ist sehr schmal. viele schwören drauf, aber die haben auch noch nie bequem in einen master geladen

nach oben springen

#8

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 17:59
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Jep ist der alte. Aber ich finde ihn nicht schlecht. Gut ist jetzt kein renn motor drin aber dafür kannst an dem dingen alles selber machen.
Ok, ne Schönheit isser auch nicht grade. Aber n paar dosen schwarz matt und das Teil hat was boses...
auch beim innen ausbau sehr variabel, hoch und breit. Alles was man braucht für eure Zwecke.

nach oben springen

#9

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 17:59
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn ich alleine zur Renne fahre, dann ist der T5 voll. Somit ist das schon fast nicht möglich, 2 Moppeds + Material mitzunehmen.

Ich würde mir etwas holen, wo man aufrecht drin stehen kann.

nach oben springen

#10

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 18:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #9
Wenn ich alleine zur Renne fahre, dann ist der T5 voll. Somit ist das schon fast nicht möglich, 2 Moppeds + Material mitzunehmen.

Ich würde mir etwas holen, wo man aufrecht drin stehen kann.

für mich alleine würde ein bulli auch ausreichen. aber zu zweit muss ich sagen, wird es immer enger. jetzt kam noch ein kopressor dazu, viele reifen, Kanister etc... du drin stehen ist auch sehr hilfreich. wir sind ab sofort zu dritt unterwegs und da geht nichts kleineres als der hohe Renault master lang, den wir haben.

nach oben springen

#11

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 19:14
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

also da führt wohl nichts an einem Ford Tranist, Renault Master, Peugeot Boxer, Fiat Ducato oder so vorbei
Die kosten halt noch halbwegs ne Stange, auch mit 20 Jahren und jenseits der 200.000 km

nach oben springen

#12

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 24.01.2015 19:44
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Nee nee, schau mal bei fuhrparkverkäufen von Firmen nach. Soziale Einrichtungen wie AWO, Diakonie, Caritas etc stoßen diese oft in gutem Zustand ab. Letztens einen Renault Master mit 9sitzen vermittelt, gehörte einem Blumenladen, Bj 2004, 150.000km, Klima, Diesel mit partikelfilter für 4.000€

nach oben springen

#13

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2015 16:13
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Schade wir haben letztens unseren master verkauft für ein paar Kröten, schau bei Baufirmen ist doch egal wie der von außen aussieht, und innen könntest du Teppich legen

nach oben springen

#14

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2015 16:33
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

Vor allem ist der Master II ein unglaublich dankbares Auto. Wir haben mittlerweile zwei, die seit Jahr und Tag treudoof ihre Dienste leisten. Lang- und Kurzstrecke, vor allem viel in der Stadt. Einzig die 270° Scharniere der hinteren Türen sind anfällig. Aber den Master gab's ja auch mit 180°.
Insgesamt ist er billig, wartungsarm und hat Platz. Was will man mehr?

nach oben springen

#15

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2015 18:33
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #14
Was will man mehr?


am Liebsten, einen haben

nach oben springen

#16

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.01.2015 19:27
von Eastbam • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

genau cowy

bin auch gerade auf der Suche nachm Transporter

nach oben springen

#17

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.01.2015 07:00
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Bei Baufirmen ist hat meistens das Problem dass des gewetzte Kisten sind. Im Kalten Zustand Vollgas und durch den Baustellendreck meistens an der Karosserie beschädigt und rostig. Einmal Rost, immer Rost, den kann man ned entfernen, den kann man nur rauszögern

nach oben springen

#18

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.01.2015 08:26
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Klar die haben beulen Kratzer und sind innen nicht mehr schön aber die kosten halt auch super wenig und den Innenraum bekommt man wieder schön, die Karosserie ist dann halt nicht mehr die schönste

nach oben springen

#19

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.01.2015 12:25
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Wenn's ein ducato werden soll mach dich vorher über die Motoren schlau da waren so eine oder zwei Baureihen mit scheiß Motoren. Und zum Thema bullis vom Bau im Ankauf günstig in der Unterhaltung grade was Reparaturen betrifft sehr teuer. In der Regel Fahrwerk fertig Motoren werden schon kalt getreten und Rost

nach oben springen

#20

RE: Transporter und Innenausbau

in Ich will das Teil unbedingt haben 26.01.2015 14:19
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 732 Punkte

klar. Hinschauen sollte man immer, aber das ist ja klar. Gibt aber ja auch nen Unterschied zwischen gebraucht und verschandelt ;)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen