#1

Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 19:19
von Kawa.Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Nabend,

Bin hier gerade frisch angemeldet und direkt ne Frage.
Habe wie oben imm Betreff mein (Original) Auspuff gegen ein Sportauspuff gewechselt hat auch alles gut geklappt mit dem Ausbau der drosselklappen Züge. Nur jetzt gerade ist mir auf gefallen das sie Benzin verliert

Das Benzin kommt und aus so zwei kleine Schläuchen raus die unter dem moppet enden ( keine Ahnung wozu diese zwei kleinen Schläuche ins )

Ich denke das es nicht schlimmes sein kann , aber das ich was falsch gemacht habe beim umbau.

Kann mir wer helfen. ?? Bitte nur hilfreiche Aussagen ✌️!

Besten danke

nach oben springen

#2

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 19:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Was machst du an den Drosselklappen wenn du den Auspuff wechselst?

nach oben springen

#3

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 19:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Einer der Schläuche könnte der Überlauf des Tanks sein, hast du den beim Ausbau schräg gelegt? Ist er voll?

nach oben springen

#4

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 19:38
von Kawa.Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Mit drosselklappe meinte ich diese Klappe die im Ori.Auspuff verbaut ist ( vllt auch der falsche Name dafür ) da musste ich so Art Stahlseile Züge ausbauen/ aushängen weil der sportpott die nicht benötigt. Der Stellmotor für diese Züge ist unter der Sitzbank verbaut!

Nein glaube nicht das das Schläuche sind für den Überlauf da die eh nur auf dem seitenständer steht und der Tank immer voll ist also glaube ich nicht das dass der ist

nach oben springen

#5

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 20:03
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wie schließt du die Tatsache aus, dass es die Schläuche sind, nur weil sie auf dem ständer steht? Aus keinem anderen Schlauch kann Benzin laufen. Nur Wasser oder Öl

nach oben springen

#6

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 20:10
von Kawa.Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Habe drunter geschaut und die Schläuche sauber gemacht und abgewartet und dann habe ich gesehen wie der Tropfen

nach oben springen

#7

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 20:15
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

also igendwie verstehe ich deine Logik nicht...
du schreibst, es kommt Sprit aus zwei Schläuchen...... du schreibst auch, du hast drunter geschaut, die Schläuche sauber gemacht und gesehen, wie es daraus tropft...

was solte es anderes sein, als der Überlaufschlauch des Tankes?

Lass mich raten...... das Moped ist voll getankt, du hattest es kühl untergestellt und zum Schrauben am Auspuff in nen warmen Raum oder in die Sonne geschoben...

nach oben springen

#8

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 20:15
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ja. Und nun? Mehr Infos wären hilfreich. Und da es so viele Schläuche nicht gibt, wo Benzin Tropfen könnte, du die Möglichkeit aber ausschließt, weiß ich nicht, was genau du jetzt wissen möchtest?!

nach oben springen

#9

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 22:55
von Kawa.Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Die zwei schwarzen Schläuche die unter dem Auspuffrohr zu sehen sind ( NICHT !!NICHT AUF DEN PFEIL ACHTEN) da kommt Benzin raus auch nur in ganz geringen Mengen so Tröpfen Weise.

Ja ich hatte das moppet aus der Gerage in die Sonne gestellt um den Auspuff zu wechseln. Allerdings ist mir das mit dem Benzin erst 20 h später aufgefallen habe sie jetzt mal an einen anderen Platz gestellt ob da noch mehr kommt.

Und nein ich hatte das moppet nicht stark gekippt nur auf dem weiten ständer stehen gehabt [[File:image.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#10

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 23:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Und das ist der überlaufschlauch vom Tank. Der zweite müsste der ölablauf der airbox sein

nach oben springen

#11

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 23:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Kawa.Ninja im Beitrag #9
Die zwei schwarzen Schläuche die unter dem Auspuffrohr zu sehen sind ( NICHT !!NICHT AUF DEN PFEIL ACHTEN) da kommt Benzin raus auch nur in ganz geringen Mengen so Tröpfen Weise.

Ja ich hatte das moppet aus der Gerage in die Sonne gestellt um den Auspuff zu wechseln. Allerdings ist mir das mit dem Benzin erst 20 h später aufgefallen habe sie jetzt mal an einen anderen Platz gestellt ob da noch mehr kommt.

Und nein ich hatte das moppet nicht stark gekippt nur auf dem weiten ständer stehen gehabt


wow, schön sauber das Teil

Denke Du brauchst Dir da keine Sorgen machen..... ich vermute, der Tank war voll und nachdem Du das Mopped in die Sonne gestellt hast, hat sich der Sprit im Tank ein klitzekleines Bischen ausgedehnt und ist dann über den Überlaufschlauch tröpfchenweise abgelaufen

nach oben springen

#12

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.02.2015 23:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hast etwas zu viel getankt

nach oben springen

#13

RE: Moppet verliert Benzin nach Auspuff wechsel

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.03.2015 10:23
von Kawa.Ninja • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Besten danke euch allen 👍👍👍

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen