#1

Zx6R Bj.2008 Akra. Db-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.03.2015 17:44
von Zx6R_Newbie • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo liebe Community,
ich bin sowohl frisch unter den Motorradfahrern, als auch hier ins Forum gekommen.
Ich bräuchte direkt mal zu Beginn einen Rat von euch (kenne mich noch nicht so gut aus):
Ich fahre eine Zx6R Bj 2008 und habe einen Akrapovic Slip-On drauf. Die Maschine ist auf 48 Ps gedrosselt. Ich wollte unbedingt diesen Auspuff, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Vermutlich aufgrund der geringen Leistung (??) ist die Soundqualität zwar gut, aber doch ein wenig leise. Standardtöpfe offener Maschinen sind deutlich lauter. Ich will zwar keinen lediglich lauten Schrei-Auspuff, aber ein bisschen mehr darf es schon sein. Ich habe den DB-Killer natürlich drin. Zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen anderen DB-Killer einzubauen, oder ihn so zu modifizieren, dass der Sound besser wird? Möchte auf keinen Fall komplett ohne fahren. Wenn ich die Maschine offen fahren werde, würde ich auch wieder einen normalen DB-Killer einbauen, da mir der Sound dann so sehr gut gefällt.
Bin über jeglichen Rat sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Danny

nach oben springen

#2

RE: Zx6R Bj.2008 Akra. Db-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.03.2015 10:43
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Ich glaube da kannst du nichts gegen machen

nach oben springen

#3

RE: Zx6R Bj.2008 Akra. Db-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.03.2015 11:18
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

machen kannst du das alles, was du schreibst. die frage ist, ob du legal unterwegs sein möchtest und im falle einer kontrolle auf der sicheren seite, oder ob es dir egal ist.

nach oben springen

#4

RE: Zx6R Bj.2008 Akra. Db-Killer

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.03.2015 17:58
von Zx6R_Newbie • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte