#41

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 09:19
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Eben
Das Problem ist seit Jahren bei der c bekannt
Und es gibt keine genauen km Zahlen wann s kommt
Ansonsten hast du nen ruhig laufenden. Leistungsstarken motor

Ich fahre seit ich zwanzig bin nur kawas
Auch Modelle wo ch wusste das die ihre Macken hatten
Die letzten beiden
Also 636 a und 900 ef hab ch beide noch
Und bleiben immer in Besitz
Sind mackenlos

Nur weil mal ne Pizza nicht schmeckte sind ja auch nicht alle scheisse

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#42

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 10:07
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Okey okey, vielleicht ein wenig unmissverständlich ausgedrückt. Wenn sich das Problem bestätigen würde, dann war das vorerst meine letzte Kawa im Bezug auf der 9er Baureihe. ( Vielleicht so?? )

Hab ja auch kein Gold in der Ecke liegen um mal ebbend ein Halbes Jahr später wieder was anderes zu kaufen.
Ich schau mal wie heute wird, im Bezug auf Seilzug einstellen etc.

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#43

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 19:37
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

[[File:20150308_184801.jpg|none|auto]][[File:20150308_184801.jpg|none|auto]]

Zitat von ayran im Beitrag #11
Ruder ich mal mit zurück
Bau das Schaltgestänge ab
Schraub es auseinander
Auch die innensechskant hinten am Schalthebel



Was genau ist Gemeint mit den innensechskan hinten am Schalthebel ? ?


Heute habe ich mir im Verlaufe meiner Tour immer wider am Kupplungszug rum gestellt.
(Schraube oben am Lenker).

So richtig weiter gekommen bin ich leider noch nicht bzw. mit dem Ergebnis bin ich nicht unbedingt zu frieden.
Wenn der Kupplungsgriff zu viel Spiel hat, rasten der 1-3 Gang mit deutlichen weiderstand ein. / Wenn er fast gar kein Spiel hat, dann macht der 3 Gang sich wieder deutlich bemerkbar.
Aktuell hat das ganze jetzt oben am Griff Ca. 3mm Spiel.

Der 3 Gang unterschiedet sich jetzt zwar nicht mehr von den anderen, dafür jetzt aber der 2 Gang. (Hört sich an wie der 3 Gang vor der Umstellung) (Leichter wiederstand beim einrasten, lautes einrasten im Vergleich zu den anderen)

Komischer weise Rastet der 4-6 Gang immer Butterweich ein (Spürbar), egal wie viel ich an dem Zug rum gedreht habe.
Unten an der Mutter habe ich vorerst nicht rum gespielt. (Man möchte ja auch nichts Kaputt Fummeln) Allerdings ist mir heute mal aufgefallen das die Abstände zwischen Mutter und Gewinde sehr unterschiedlich ausfallen. Ist dies Normal?

Ansonsten ist mir im Verlaufe der 350 Km nichts weiter aufgefallen allerdings um so Sanfter ich schalte ( Niedrige Drehzahl ) umso weicher laufen auch die ganzen schalt Vorgänge ab.

Welche möglichkeiten habe ich noch ?

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 19:42 | nach oben springen

#44

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 19:42
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Ayran meint die Schraube, mit welcher der eigentliche Schalthebel an der Fußraste verschraubt ist. Also nicht nur das Schaltgestänge putzen, sondern auch die Fußraste abschrauben, zerlegen und reinigen.

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#45

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 19:54
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #44
Ayran meint die Schraube, mit welcher der eigentliche Schalthebel an der Fußraste verschraubt ist. Also nicht nur das Schaltgestänge putzen, sondern auch die Fußraste abschrauben, zerlegen und reinigen.


Genau

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#46

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 21:12
von Gelöschtes Mitglied
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Schalthebel kannst abbauen , würde mir Fotos machen damit du es weisst wie es aussah, putzen und mit Fett einschmieren , oder direkt an der Karre, oben am Kupplungs hebel 2 stellen und 5-6 mm spiel , unten nach dem 6 kant zur Schalthebel soll der 60 Grad Winckel haben , hast du Reparatur Anleitung oder so etwas?

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#47

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.03.2015 22:59
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Klingt schon mal nach einer Möglichkeit, Schalthebel werde ich mal ins Auge nehmen.
Deinen Wert (Stellung 2 / 5-6 mm ) werde ich bei der nächsten Ausfahrt mal übernehmen, kost ja nichts, mal gucken wie es läuft.

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#48

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2015 18:28
von Gelöschtes Mitglied
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http://m.youtube.com/watch?v=g76jmcDg5OM hier etwas zum Funktionsweise

zuletzt bearbeitet 09.03.2015 18:31 | nach oben springen

#49

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.03.2015 18:45
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Danke dir,
Wirklich gut und Anschaulich erklärt das ganze.

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#50

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2015 16:51
von TWIN MARKER • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Problem hat sich erstmal Erledigt.

Was habe ich gemacht:

- Schaltgestänge Gereinigt und Komplett Gefettet
- Kupplungsseil von Grund auf neu Eingestellt, zu erst nach der Grundeinstellung und in der Späteren Probefahrt nach und nach so Lange bis alles Fluppte wie es soll.

Ein ganz Großes Dankeschön geht auch an dir stachu,( der mir die Letzten Tage immer wider über Privaten Kontakt zur Seite stand und Hilfreie Tipps auf Lager hatte )

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#51

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.03.2015 17:39
von Gelöschtes Mitglied
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Danke gerne wider

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 17:39 | nach oben springen

#52

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:05
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

passt der motor und getriebe von e/ef einfach so in die c

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#53

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:14
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Passen ja, einfach so nicht.
Kabelbaum, CDI, Abgasstrang muß mitgetauscht werden, Tacho umgepint werden.

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#54

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:16
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

das rendiert sich doch net . da kaufst dir doch lieber gleich ne andere. oder sehe ich das falsch

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#55

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Finde das siehste falsch
Die benötigten Teile sind doch gebraucht günstig zu bekommen ...
Die geänderte Pinbelegung für den Tacho können wir dir geben.

Aber ich weiß nicht wo deine Prioritäten liegen. Das muß jeder selbst entscheiden.

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#56

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:26
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

für ca 1500 bis 1700 bekommst du die teile zusammen ..das ist schon der obere preis..
dafür bekommst du dann kein neues bike..
die basis des alten sollte allerdings schon noch gut sein

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#57

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:30
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

ich brauchs ja zum glück noch net. bekommst nur panik wenn das über das getriebe hörst . hab ja auch ne c

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#58

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:30
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Soviel brauch man niemals ausgeben.
Das Material inkl. Motor bekommt man 500 - 800 €.

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#59

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 11:49
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

Gleich nach und nach besorgen . Dann hab ich es gleich wenn ich es brauch :)

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#60

RE: ZX-9 R C Modell Ankündigung ??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2015 12:38
von Gelöschtes Mitglied
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hab ne komplette Getriebe einer F mit Kupplungskorb und dessen Wellen / Klauen etc.
15 000 km gelaufen für 200€

warten wirs ab.

Etwas Dichtungen noch ....

MfG

Peter

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