![]() |
|
ZX9R an den Soziushaltebügeln aufhängen?
von Hunter181 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
ZX9R an den Soziushaltebügeln aufhängen?
in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 15:32von Hunter181 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Moin, nachdem ein wechsel der beiden Reifen ansteht und der Kettensatz auch gewechselt werden müsste wollte ich mal anfragen wo ihr eure Ninja "aufhängt".
Also ich hätte 2 Gurte am Lenker befestigt und einen Gurt an den Haltebügel.
Halten die das aus? Also das Komplette Gewicht auf Lenker (nahe Nabe) und den Haltebügeln?
Schwinge ausbauen Vorderrad ausbauen und Ölwechsel.
nach oben springen

von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
RE: ZX9R an den Soziushaltebügeln aufhängen?
in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 15:39von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
nach oben springen

von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 15:41von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:10von Hunter181 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #7
Ja, aber die muß beim Reifen- und Kettenwechsel ja nicht unbedingt raus.
Der nächste "Vernietschuppen" is 30 km entfernt. So lange will ich nicht mit nem Kettenschloß fahren. Daher Endloskette und Schwingenausbau.
Wenn es sich jetzt um 2-3 km Landstarße handeln würde......
zuletzt bearbeitet 09.03.2015 16:11 |
nach oben springen

von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:13von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.612 Beiträge | 5631 Punkte
Zitat von Hunter181 im Beitrag #8
Also ich hätte die jetzt nahe Lenkkopflager und an den Bügeln aufgehangen. Wenn ich nen Gurt um das Heck ziehe habe ich eher Angst das mir die Heckverkleidung Flöten geht.
Gerade ne B würde ich nicht am Lenker und Soziusbügel aufhängen! So schwer wie die ist ...
Zieh den Gurt doch einfach unterm Lenkkopf durch und hinten kannst ja die Sitze runter nehmen und den Gurt dann zwischen Verkleidung und Rahmen durchfädeln.
Ansonsten baust die Heckverkleidung halt ab. Immen noch günstiger als ne gebrochene Verkleidung.
nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:16von Hunter181 • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #10Zitat von Hunter181 im Beitrag #8
Also ich hätte die jetzt nahe Lenkkopflager und an den Bügeln aufgehangen. Wenn ich nen Gurt um das Heck ziehe habe ich eher Angst das mir die Heckverkleidung Flöten geht.
Gerade ne B würde ich nicht am Lenker und Soziusbügel aufhängen! So schwer wie die ist ...
Zieh den Gurt doch einfach unterm Lenkkopf durch und hinten kannst ja die Sitze runter nehmen und den Gurt dann zwischen Verkleidung und Rahmen durchfädeln.
Ansonsten baust die Heckverkleidung halt ab. Immen noch günstiger als ne gebrochene Verkleidung.
DAS is mal ein guter Ansatz...... Denke so werde ich es wohl machen.
Dankeschön.

nach oben springen

von ayran • Cheffe | 37.796 Beiträge | 38571 Punkte
in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:17von ayran • Cheffe | 37.796 Beiträge | 38571 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #10Zitat von Hunter181 im Beitrag #8
das durchfäfeln ist ne gute idee..hab ich bei der sechser mit nem eintonner zughub auch gemacht..
was hat den der schwingenausbau mit dem reifenwechsel oder kettenradwechsel zu tun...

oder welcje begründung hast du?
nach oben springen

von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:18von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:19von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #13Zitat von Jense im Beitrag #10Zitat von Hunter181 im Beitrag #8
das durchfäfeln ist ne gute idee..hab ich bei der sechser mit nem eintonner zughub auch gemacht..
was hat den der schwingenausbau mit dem reifenwechsel oder kettenradwechsel zu tun...
oder welcje begründung hast du?
Ohne die Schwinge auszubauen keine Endloskette, oder?
Zumal nicht nur das KEttenrad sondern der Kettensatz gewechselt werden soll. Lesen bildet.

zuletzt bearbeitet 09.03.2015 16:21 |
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 09.03.2015 16:24 |
nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:24von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Zitat von Hunter181 im Beitrag #9Zitat von Taz Devil im Beitrag #7
Ja, aber die muß beim Reifen- und Kettenwechsel ja nicht unbedingt raus.
Der nächste "Vernietschuppen" is 30 km entfernt. So lange will ich nicht mit nem Kettenschloß fahren. Daher Endloskette und Schwingenausbau.
Wenn es sich jetzt um 2-3 km Landstarße handeln würde......

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:29von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
zuletzt bearbeitet 09.03.2015 16:31 |
nach oben springen

von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
in Ninja-Plastik-Bunker 09.03.2015 16:32von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #3
Ich hab es auch an der oberen Gabelbrücke aufgehangen, aber wie Jense sagte: nicht am Lenker!
so würde ich es auf keinen fall machen, die gabelbrücke könnte schaden nehmen.
ich habe meine 7er über wochen so in meiner garage aufgehangen um dran zu arbeiten,vorteil ist man kommt von jeder seite dran.
ICH hänge mopped´s immer so auf,wie auf dem bild zu sehen,da ich an schwinge und gabel arbeiten musste(abflug ins feld)...

nach oben springen

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dein Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dein Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
Hier wird nicht gebaggert!
Dein Beitrag gehört hier nicht rein.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65370
Themen
und
2030514
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |