#21

RE: Kabel für USB

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.03.2015 14:28
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #19
ich würde eine Steckdose Montieren und alles andere mit Adapter oder USB Ausgang da rein, alles mit Schwarzen Kabelbindern zum Kabelbaum oder Rahmen , Kann man auch als Feuerzeug, Anzünder nehmen oder eine Lampe/Voltmeter rein, es gibt auch coole Wasserdichte mit Schalter

eee.... moment aber ich brauche kein feuerzeig, lampe - es gibt eine USB Lampe, voltmeter – wozu Ich dachte es ist ein ninja forum, also ein sport moped ohne tische klappstulle und diese ganze schnickschnack

nach oben springen

#22

RE: Kabel für USB

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.03.2015 14:34
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Sascha555 im Beitrag #21
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #19
ich würde eine Steckdose Montieren und alles andere mit Adapter oder USB Ausgang da rein, alles mit Schwarzen Kabelbindern zum Kabelbaum oder Rahmen , Kann man auch als Feuerzeug, Anzünder nehmen oder eine Lampe/Voltmeter rein, es gibt auch coole Wasserdichte mit Schalter

eee.... moment aber ich brauche kein feuerzeig, lampe - es gibt eine USB Lampe, voltmeter – wozu Ich dachte es ist ein ninja forum, also ein sport moped ohne tische klappstulle und diese ganze schnickschnack

Es ist zwar nur ein Forum für Sportmotorräder jedoch gibt es auch hier Ansprechpartner für Fragen jeglicher Art.

Es gibt schließlich auch Leute, die ein Sportmotorrad etwas alltagstauglicher machen wollen, um das vorsichtig auszudrücken.

Hüstel

nach oben springen

#23

RE: Kabel für USB

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.03.2015 14:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sascha555 im Beitrag #21
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #19
ich würde eine Steckdose Montieren und alles andere mit Adapter oder USB Ausgang da rein, alles mit Schwarzen Kabelbindern zum Kabelbaum oder Rahmen , Kann man auch als Feuerzeug, Anzünder nehmen oder eine Lampe/Voltmeter rein, es gibt auch coole Wasserdichte mit Schalter

eee.... moment aber ich brauche kein feuerzeig, lampe - es gibt eine USB Lampe, voltmeter – wozu Ich dachte es ist ein ninja forum, also ein sport moped ohne tische klappstulle und diese ganze schnickschnack



ich hab es auf mich bezogen weil ich auch längere Strecken nehme ,letztes Jahr im Marocco oder Frankreich , so ne Handy Ladung oder Navi ist schon da hilfreich, ein Voltmeter ist nur zu Selbsthilfe da, ich stelle mir folgendes: einer unterwegs irgendwo in Europa , auf einmal streikt der Mopped , er surft im Netz und schreibt hier hallo Forum ,nix mehr geht warum? , aber für manche die es nicht wollen ist es auch nicht zwingend nötig irgend etwas mitzunehmen, geschweige eigens Hirn mal vorsichtig ausgesprochen

zuletzt bearbeitet 16.03.2015 14:54 | nach oben springen

#24

RE: Kabel für USB

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.03.2015 15:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Punti im Beitrag #20
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #19
ich würde eine Steckdose Montieren und alles andere mit Adapter oder USB Ausgang da rein, alles mit Schwarzen Kabelbindern zum Kabelbaum oder Rahmen , Kann man auch als Feuerzeug, Anzünder nehmen oder eine Lampe/Voltmeter rein, es gibt auch coole Wasserdichte mit Schalter

Diesen Versuch habe ich schon unternommen und ich kann sagen die Idee ist gut, die Qualität der Produkte macht dir aber auf Dauer einen Strich durch die Rechnung.

Die ganzen USB Adapter für 12 Volt Steckdosen halten die Vibrationen nicht aus und die Schaltungen in den Geräten gehen dann kaputt.

Man müsste bei der Umsetzung deiner Idee jedes Gerät öffnen und dann die Schaltungen mit Heißkleber vergießen und dann könnte das funktionieren.


Hallo Punti
ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme mit Vibrationen etc das die Steckdose kaputt war , hatte nur mit Navi Halterungen Probleme weil manche Schrauben sich gelöst hatten ,aber das mit dem Harz auszugiessen oder der gleichen, wäre ne variante , müsste man sich überlegen was ist wo, wegen der Hitze. Aber ich gehe davon aus das es hier den Fred Steller so etwas nicht interessiert

nach oben springen

#25

RE: Kabel für USB

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.03.2015 15:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Mit den gelösten Bauteilen ist mir eben schon passiert, ich fahre aber schon seit mehr als 50000 km mit dem ganzen Zeug am Moped.

Ich habe nun dieses System für mich entdeckt.

http://www.ultimate-gear.de/Stromversorg...e-Batterie.html

Ich habe alle Kabel ausgetauscht gegen eine 0,6 mm² Leitung, da ich mit der alten Leitung nach einiger Zeit Kabelbrüche und Übergangswiderstände hatte, Das Gehäuse ist jetzt innen vergossen da sich die Kondensatoren gelöst hatten.

Ansonsten passt jetzt alles sehr gut. Ich bin jetzt mit der Handy Lösung glücklicher als Vorher mit dem Garmin Zumo 660.

Mir scheint aber, dass du dich leicht angegriffen fühlst, nimm das mal alles nicht immer so ernst. Du musst immer davon ausgehen, dass die meisten hier keine 1000 km zusammen bringen und richtige Vielfahrer gibt es erst recht selten, daher können viele auch nicht nachvollziehen

was man mit gut gemeinten Ratschlägen eigentlich sagen möchte.

nach oben springen

#26

RE: Kabel für USB

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.03.2015 17:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Punti

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen