#1

Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 16:59
von Pilgrim • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 3 Punkte

moin...ich hab vor kurzem meine 96er 7er komplett überholen lassen von nem bekannten schrauber und eigentlich war alles top...jetzt hab ich am sonntag nach der ausfahrt voll getankt und mopped in die garage verfrachtet...am nächsten morgen schlug mir schon der herrliche benzinduft durchs garagentoir entgegen und als ich öffnete traf mich der schlag...riesen benzin pfütze unterm mopped ...tank auf und gerüttelt...war noch was drin aber nicht mehr viel...habt ihr nen tip wo ich da schauen muss...erreiche den schrauberkollegen nicht da er auf montage ist....danke vorab

nach oben springen

#2

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 17:03
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Prüfe doch erstmal ob der Benzinhahn dicht ist und vor allem ob er zu gedreht ist.

Und danach kannst du nur spuren verfolgen und schauen wo der Sprit evtl herkam.

nach oben springen

#3

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 17:12
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wenn der Hahn auf war, kann es sein, dass ein Schwimmer hängt

nach oben springen

#4

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 18:18
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Ggf. ist das Ablaufröhrchen für Regenwasser, was vom Takstutzen aus durch den Tank geht, gebrochen. Dann läuft der Sprit darüber aus.

nach oben springen

#5

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 18:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Benzinhahn selbst undicht, Riss im Tank, durchgerosstet etc.

nach oben springen

#6

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 19:56
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das kam mit Sicherheit über den überlaufschlauch von einem vergaser. hatte ich auch schon. sehr witzig die geschichte.

nach oben springen

#7

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 19:58
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Steini im Beitrag #6
das kam mit Sicherheit über den überlaufschlauch von einem vergaser. hatte ich auch schon. sehr witzig die geschichte.

Ja, das hatte ich auch. Bei mir hing ein Schwimmer.

nach oben springen

#8

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 20:51
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

da hängt ein schwimmer in einer Vergaserkammer,dadurch schliesst das nadelventil nicht, kann sich bei Ausbau der vergaser,bzw. wiedereinbau "verhaken" versuch mal mit nem Hammerstiel gegen die kammern zu klopfen,um das zu beheben.

nach oben springen

#9

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 21:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Entweder ich bin jetzt doof, aber ich bin der Meinung, dass der hängende Schwimmer bei der 7er sowas nicht verursachen kann, da kein Benzin in die Vergaser läuft, so lange der Hirsch nicht läuft, denn dann fördert die Benzinpumpe doch nichts. Die Pumpe springt doch erst bei laufenden an, wenn Sprit im Vergaser benötigt wird.

Ich würde sagen, dass entweder der Benzinhahn an sich undicht ist, der Schlauch vom Benzinhahn abgerutscht ist oder der Schlauch vom Benzinhahn zur Pumpe defekt ist.

nach oben springen

#10

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 21:17
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

die pumpe ist nur für den restsprit zuständig,der dann unter der schwimmerkammerhöhe im Tank ist,ansonsten gibts noch das physikalische prinzip der sich ausgleichenden säulen,auch wenn ne pumpe nicht läuft.
die würde ja ohne pumpe auch laufen,bis zu ner bestimmten füllhöhe.

zuletzt bearbeitet 12.03.2015 21:18 | nach oben springen

#11

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 21:18
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

auf alle fälle den motor nicht mit dem Anlasser starten. wenn der Brennraum auch voll Sprit ist,ist das nicht gut. am besten Gang rein und schieben ob der Motor dreht.

nach oben springen

#12

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 12.03.2015 22:06
von Pilgrim • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 3 Punkte

Wow...an dieser Stelle einen dank an euch alle hier für die Tips und Erfahrungswerte. ..werd jetzt mal ein paar Dinge checken....vielen dank echt !

nach oben springen

#13

RE: Sprit ist futsch !

in Ninja-Saftbar 13.03.2015 14:55
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Sollte das Benzin in den Motor gelaufen sein check den Ölstand. Ist er höher als normal ist das Benzin auch im Öl, dann ist ein Ölwechsel fällig. Keine Ahnung ob das bei der Ninja passiert, aber lieber einmal zu viel geguckt als andersrum.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen