#41

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 11:57
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Sry, ich will hier keinem auf die Füße treten, wenn hier aber über Zweckmäsiges und unzweckmäsiges Carbon diskutiert wird, ich glaub da verstehen hier einige was falsch.

Und selbst du, liebe halbe Sau, so sehr du auch auf funktionalität stehst, scheinst gerne in schönes Moped zu haben. Sonst hättest du deine Rennhure nicht neu lackiert oder wie auch immer. Hattest ja damals Bilder reingestellt.

Wenn hier also jemand nach Carbonteilen fragt dann denke ich zu 99,99 % aller fälle dass normales mit Klarlack überzogenes Carbon gemeint wird.
Übrigens, durchtränkt muss das Carbonfließ immer sein, sonst hat es keine stabilität. Und das gibt ne volldurchtränkte, der form entsprechend glatte oder weniger glatte oberfläche wenn mans anständig macht. Immer daovn abhängig ob ichs im Keller mitm Pinsel mache oder mit Vakuum/Injektion etc...

nach oben springen

#42

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 12:04
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #41
Sry, ich will hier keinem auf die Füße treten, wenn hier aber über Zweckmäsiges und unzweckmäsiges Carbon diskutiert wird, ich glaub da verstehen hier einige was falsch.

Und selbst du, liebe halbe Sau, so sehr du auch auf funktionalität stehst, scheinst gerne in schönes Moped zu haben. Sonst hättest du deine Rennhure nicht neu lackiert oder wie auch immer. Hattest ja damals Bilder reingestellt.

Wenn hier also jemand nach Carbonteilen fragt dann denke ich zu 99,99 % aller fälle dass normales mit Klarlack überzogenes Carbon gemeint wird.
Übrigens, durchtränkt muss das Carbonfließ immer sein, sonst hat es keine stabilität. Und das gibt ne volldurchtränkte, der form entsprechend glatte oder weniger glatte oberfläche wenn mans anständig macht. Immer daovn abhängig ob ichs im Keller mitm Pinsel mache oder mit Vakuum/Injektion etc...


Alles vollkommen richtig. Und die scheiss Lackiererei lass ich in Zukunft, das war ne Arbeit...
Meine Posts bezogen sich darauf, dass gesagt wurde, dass die Geriffelte Folie kein echtes Carbon darstellen würde. Das wollte ich widerlegen indem ich sagte, dass raues Carbon häufig vorkommt, meist da, wo Optik egal ist.

nach oben springen

#43

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 12:40
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Schauen diese rauen teile vielleicht so aus ?

http://www.blackwhite-rs.de/images/Carbon/1.jpg

Grüße
Roland

zuletzt bearbeitet 19.03.2015 12:40 | nach oben springen

#44

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 15:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ayran im Beitrag #39
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #38
Panzer Lack schwarz Matt wie Mad Max


????
was meinste denn jetzt damit

bei der Bundeswehr in Somalia hatten wir Schwarzen Panzerlack,er hat alles an Steinschlägen absorbiert sah aus wie die Amis Karren aus Mad Max filmen nach dem auftragen ,mit Rostumwandler ,Versiegelung,das meinte ich

nach oben springen

#45

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 15:55
von ayran • Cheffe | 37.674 Beiträge | 38449 Punkte

und was hat das mit carbon zu tun..
versuch wenigstens beim thema zu bleiben stachu

nach oben springen

#46

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 16:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nicht ist aber auch ne Methode zur Folie oder ähnliches,sehr praktisch, sorry ist mir ausgerutscht ,suche immer ne Lösung oder Verbesserung

nach oben springen

#47

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 16:03
von ayran • Cheffe | 37.674 Beiträge | 38449 Punkte

aber für kunstoffteile nicht gerade das beste..vorallem geht es ja nur um carbonteile..und wo man welche günstig und gut her bekommt

nach oben springen

#48

RE: Carbon

in Ninja-Plastik-Bunker 19.03.2015 16:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aliexpress gab da auch was mal auf englisch bei den Chinesen Anfrage starten sie werden schon schauen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen