#1

636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2015 19:05
von NinjaDean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Nabend ans Forum!!
Ich wollt mal fragen ob mir jemand zufällig bei meinem folgenden Problem behilflich sein kann ?
Und zwar ist mir bei den letzten ausfahrten aufgefallen das meine Maschine nicht 100% sauber durchzieht.
Macht sich wie folgt bemerkbar: Ab 220 km/h fängt sie schon an zu kämpfen und lässt sich mehrfach bitten bis sie dann mal weiter dreht , das hatte ich vorher nicht so bemerkt Desweitern habe ich das Gefühl das wenn ich Vollgas fahre (besonders in den letzten 2 gängen) der Motor zu viel oder zu wenig Luft/Benzin bekommt
und wenn ich dann ein wenig Gas wegnehme zieht sie dann wieder ein bisschen besser durch.
Letztzer Punkt ist , wenn ich mit einer gleichmäßigen bewegung des Gasgriffs beschleunige , zieht das Bike auch besser als wenn ich direkt voll aufreisse
Deswen befürchte ich fast , dass sich die leistung nicht 100 % entfaltet.
Im direkten vergleich mit meinen mitfahrern (R6,GSXR600,CBR rr 600) loose ich auch gerade bei höhren geschwindigkeiten und Durchzug hart ab .
Habe mir Gestern mal den Luftfilter angeschaut , da war nichts auffälliges. Habe dann die zk gecheckt, da haben 2 von 4 einen Konstanten sauberen Zündfunken , die andern beiden nicht. Werde morgen alle 4 Zk`s tauschen und hoffen das es besser wird. Derweil hoffe ich noch auf euch für andere Lösungsansätze Bis dahin Gruss Dean

nach oben springen

#2

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2015 21:09
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Ich hatte das mal an meiner zxr 750 die hat Falschluft gezogen an ner nicht ganz dichten Schlauchschelle hinterm Vergaser.Aber deine ist ja Einspritzer.Aber kucke mal die Schläuche durch Wechsel wie du sagst die Kerzen.Und hattest du frisches Benzin drin oder noch das von vor dem Winter.

nach oben springen

#3

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2015 21:21
von NinjaDean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Ne ne Benzin ist frisch drin... mit der Falschluft könnte sein , hab es allerdings alles 2-3 mal zerlegt ,geprüft und wieder zusammengesetzt. Meint ihr es könnte von nutzen sein das Gerät mal auf nen Prüfstand zu schmeissen um aus der Leistungs oder auch nicht Leistungskurve schlüsse zu ziehen ??

nach oben springen

#4

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.03.2015 21:27
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Hm....würde ich vorerst lassen.Tausch mal die Kerzen durch und kuck ob die 2 Schwachen dann besser sind.da ist das Problem eventuell schon behoben.

nach oben springen

#5

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2015 10:38
von NinjaDean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

So Kerzen alle neu gemacht , hat aber leider nichts gebracht :/
Bin dann zur Werkstatt gefahren und auf den Prüfstand mit dem Hobel. Da hat man dann festgestellt das die kawa 30 ps zu wenigs hat :D
Erstes Problem war ne abgeknickte Einspritzdüse , danach dann wieder auf den Prüfstand und jetzt sollen es wohl noch 15 ps zu wenig sein.
Meine Werkstatt vermutet es könnte am Akra ESD liegen. Was sagt ihr dazu ?
Ich meine das die Maschiene mit Originalpott Grundsätzlich besser läuft ist mir klar aber nen verlust von 15 Ps wegen nem Slip on ?!?!
Hab natürlich mal den Original dran gehauen und bin gefahren , kann da aber jetzt keine dramatischen Unterschiede feststellen und jetzt nochmal 40 euro für den Prüfstand hab ich gerad nicht so große lust zu .. Villeicht habt ihr ja noch ne Lösung Parat. Das Problem ist nach wie vor in den Höhren Geschwindigkeiten 220 +

Danke schonmal Mfg

nach oben springen

#6

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.05.2015 15:11
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Am Akra liegts definitiv nicht. Ein "schlechter" Endtopf kann mal 3-4 PS kosten aber ein Akra nimmt keine 15PS. Hast du mal die Kerzenstecker Quergetauscht um auszuschließen das da kein Problem ist. Besteht das Problem schon länger? Es kann schonmal vorkommen das der Sprit nichts taugt...

Ich würde mal die Kompression prüfen und schauen ob nicht noch ein mechanisches Problem vorliegt.

Hast du ein Unterdruck nachm Fahren im Tank? Alle Unterdruckschläuche und Kabel angeschlossen?

Was genau kam aufm Prüfstand raus mit der neuen Düse?

nach oben springen

#7

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2015 14:00
von NinjaDean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

So, war jetzt die letzten Wochen leider beruflich unterwegs und konnte mich leider nicht auf die Fehlersuche begeben...
Hab nur telefonischen Kontakt zur Werkstatt gehabt und die haben einfach gesagt es sind jetzt noch 15 ps zu wenig laut Prüfstand..
Bin immer noch ratlos und will auch Grundsätzlich nicht daran glauben das es an dem Akra liegt .Mein nächster Schritt wird jetzt sein nen neuen Luftfilter zu verbauen und einen Ölwechsel zu machen im Rahmen von den normalen Wartungsintervallen. WIe kann ich das denn am besten Prüfen mit dem Unterdruck bzw mit der Kompression ?? Danke schonmal im Vorraus bin für jeden Rat Dankbar , langsam nervts mich schon ein wenig mit der fehlenden Leistungsentfaltung

nach oben springen

#8

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2015 15:46
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Von mir mal ein anderer anderen Denkansatze ist die Tankentlüftung sauber ?!? Daran lag es bei mir schonmal
.....dann bekommt sie einfach nicht genug sprit weil sich ein Vakuum bildet~ das könnte auch etwas damit zu tun haben dass sie beim harten beschleunigen muckt und beim langsamen nicht- denn da hat sie mehr Zeit zum Belüften vom Tank. ...

nach oben springen

#9

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2015 16:04
von NinjaDean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

hmm ja klingt plausibel wo genau kann ich das dann sehen ? einfach alle schläche vom Tank kontrolieren ?

nach oben springen

#10

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2015 16:39
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von NinjaDean im Beitrag #5
So Kerzen alle neu gemacht , hat aber leider nichts gebracht :/
Bin dann zur Werkstatt gefahren und auf den Prüfstand mit dem Hobel. Da hat man dann festgestellt das die kawa 30 ps zu wenigs hat :D
Erstes Problem war ne abgeknickte Einspritzdüse , danach dann wieder auf den Prüfstand und jetzt sollen es wohl noch 15 ps zu wenig sein.
Meine Werkstatt vermutet es könnte am Akra ESD liegen. Was sagt ihr dazu ?
Ich meine das die Maschiene mit Originalpott Grundsätzlich besser läuft ist mir klar aber nen verlust von 15 Ps wegen nem Slip on ?!?!
Hab natürlich mal den Original dran gehauen und bin gefahren , kann da aber jetzt keine dramatischen Unterschiede feststellen und jetzt nochmal 40 euro für den Prüfstand hab ich gerad nicht so große lust zu .. Villeicht habt ihr ja noch ne Lösung Parat. Das Problem ist nach wie vor in den Höhren Geschwindigkeiten 220 +

Danke schonmal Mfg

Kannst du denn ausschließen das die anderen Einspritzdüsen keinen defekt haben??Und welche Einspritzdüse war abgeknickt??
MFG

nach oben springen

#11

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2015 18:33
von NinjaDean • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Welche genau das war kann ich dir leider nicht sagen , das wurde alles in der werkstatt gemacht und mit der habe ich nur telefoniert und da war die Aussage eine Düse war abgeknickt der rest war in ordnung.
Die Werkstatt hat mir dann gesagt das die vermuten das es der Pott sein könnte bzw luftfilter etc und damit für mich die kosten erstmal unten bleiben habe ich die Karre dann abgeholt und bin jetzt selbst auf der Fehlersuche...

nach oben springen

#12

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2015 01:24
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von NinjaDean im Beitrag #11
Welche genau das war kann ich dir leider nicht sagen , das wurde alles in der werkstatt gemacht und mit der habe ich nur telefoniert und da war die Aussage eine Düse war abgeknickt der rest war in ordnung.
Die Werkstatt hat mir dann gesagt das die vermuten das es der Pott sein könnte bzw luftfilter etc und damit für mich die kosten erstmal unten bleiben habe ich die Karre dann abgeholt und bin jetzt selbst auf der Fehlersuche...

Ich würde jetzt einmal die Kompression prüfen lassen und danach die Einspritzdüsen im Luftfilterkasten!Soweit ich das weiß spritzen die zusätzlich Kraftstoff ein wenn man voll beschleunigt oder halt unter Vollast fährt..wäre auf jedenfall ne Möglichkeit.So eine Leiste mit 4 Düsen bekommste im Internet für 30Euro

MFG

nach oben springen

#13

RE: 636c Zieht nicht ordentlich durch

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2015 12:18
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Am Tank ist ne Entlüftung also entweder über den Tankdeckel selbst oder über einen seperaten Anschluss (wie genau es bei deinem Modell ist weiß ich nicht- da können dir aber sicherlich andere behilflich sein)
Guck dir den Tank doch erstmal an und dann siehste das auch selbst - von der Tankentlüftung sollte ein schlauch unters Moped führen....den verfolgst du einfach zurück....
wäre natürlich ein starkes Stück wenn es daran liegt und es die Werkstatt nicht rausbekommen hat.... ICH persönlich würde das erstmal überprüfen bevor ich mir über die Kompression Gedanken machen würde....
Bei mir war die so dermaßen verdreckt dass mein Moped bei Vollgas abgestorben ist und der Tankdeckel fast nicht mehr auf ging (aber dass ist natürlich schon krass- so doll muss es ja garnicht sein bei dir)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen