#1

636c 1.gang, ständer, kette schlägt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2015 15:41
von coolluki • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

Hallo :-) ich mal wieder :-)

wusste nicht wie ich jetzt den Titel kurz fassen soll, deswegen so :-D

Also folgendes... Motorrad ist aufgebockt, erster Gang ist drin... ich beschleunige ein wenig und lasse das Gas los. Beim entschleunigen des Hinterrades fällt auf, dass es kurz anhält und dann weiter dreht, Kette schlägt darauf kurz von unten gegen die Schwinge... ist dieser kurze Stillstand es Rades iwie schlimm oder normal? Habe serienmässig die AHK drin, Kettenspannung ist i.o. und das Kettenkit ist neu.
Die Maschine fährt sich sonst ganz normal... falls es normal ist: meine Erklärung wäre, dass das Hinterrad entlastet ist und es vllt mit dem Spiel im Ruckdämpfer zu tun hat...

nach oben springen

#2

RE: 636c 1.gang, ständer, kette schlägt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2015 15:48
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Jab ist genau wie du sagst dadurch das du keine last auf der kette hast schlägt sie

nach oben springen

#3

RE: 636c 1.gang, ständer, kette schlägt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2015 15:51
von coolluki • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

das schlagen der kette ist ja ne reaktion auf das plötzliche abbremsen und kurze stillstehen des Hinterrades... ist das normal, dass das für ne vllt halbe sekunde anhält undsich dann mit leerlaufdrehzahl weiterdreht?

nach oben springen

#4

RE: 636c 1.gang, ständer, kette schlägt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2015 16:18
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

Jede mAschine die ich hatte ruckte im Leerlauf Aufm Bock
Ob klx kle Ktm zx 6 und zx 9 r
Da fehlt wie schon gesagt die Last
Auf ner Rolle unterm rad ist das wieder anders
Zb Prüfstand

nach oben springen

#5

RE: 636c 1.gang, ständer, kette schlägt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2015 17:15
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche?!?

Der gesamte Antriebsstrang hat aufm Ständer quasi keine Last. Wenn du am Gas spielst und dann los lässt, hast du am Motor trotzdem einen Lastwechsel. Und der muß sich ja irgendwo äußern ...

nach oben springen

#6

RE: 636c 1.gang, ständer, kette schlägt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.03.2015 20:21
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Ja finde ich garnicht schlimm das er fragt lieber so und er lernt was dabei als er jetzt auf die Idee kommt deswegen kette nach zu spannen. Ich kann nur sagen fragen kostet nichts

nach oben springen

#7

RE: 636c 1.gang, ständer, kette schlägt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.03.2015 00:02
von coolluki • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

danke pimpfi95 :-) hatte jetzt nicht die lust drauf einzugehn wozu ein solches forum dient..:-D

hatte das kettenkit draufgemacht weil die alte kette gelängt war -und bis dann richtig von unten geschlagen hat... dacht vllt hätte ich was beim einbau übersehn... wobei nen kettenkit kein hexenwerk ist :-D aber wenns normal bei entlastung ist, bin ich beruhigt :-)

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029501 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen