#1

zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.03.2015 23:25
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Hey, bei meiner zx10r 04' lässt sich die Kupplung sehr schwer betätigen. Ja dicke Unterarme sind zwar cool, aber langsam nervt es.
Was gibt es für Möglichkeiten?
Easy Clutch hab ich Bedenken, da der Weg verändert wird und die Kupplung evtl. durchrutscht?

nach oben springen

#2

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 31.03.2015 23:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wann wurde öl gewechselt? Hast du andere Federn drin? Ist der bowdenzug noch ok? Alles gereinigt und geschmiert?

nach oben springen

#3

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.04.2015 00:49
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Öl ist neu, war die an der Kupplung dran gehe mal davon aus das alles original ist. Vorbesitzer alles in einer Kawa-Werkstatt machen lassen. Bodenzug geht ja, kann man den schmieren/ölen?

nach oben springen

#4

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.04.2015 01:15
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Wenn der Zug in Teflon läuft darf der nicht geschmiert werden, ansonsten hilft
eine umlenkrolle, Voraussetzung das man auch einen Zug herstellen kann oder
jemand kennt der das kann.

http://www.xt-500.de/technik/easyclutch/umlenk_v1_a.jpg

Grüße
Roland

nach oben springen

#5

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.04.2015 12:21
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Also am Zug liegt es nicht, habe ihn eben ausgehangen und der läuft butter weich.

nach oben springen

#6

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.04.2015 12:40
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Dann musst du deine Ärmchen trainieren

nach oben springen

#7

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.04.2015 13:31
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Hatte das gleiche Problem an der 6er 2003. Super schwere Kupplung. Zug ausgehangen geht alles leicht. Dachte wär die Feder unten oder was anderes.

Dann musste die eh in die Werkstatt und ich sagte macht das mal bitte auch fertig. War tatsächlich nur der Zug. Ausgewechselt, alles tutti, geht wieder leicht.

Also Diagnose, "am Zug kanns nicht liegen" nur durch Aushängen+Leichtgängigkeit des Zugs, kann man generell nicht stellen.

nach oben springen

#8

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.04.2015 13:34
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Der Arm für den bowdenzug ist vllt ein bisschen schwer.

nach oben springen

#9

RE: zx10r Männerkupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.04.2015 14:35
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #6
Dann musst du deine Ärmchen trainieren

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen