#21

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.04.2015 07:40
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zitat von Spyda im Beitrag #20
Habe nach dieser Anleitung ein ppar Halter an die verkleidung geschweißt. Auch ABS aufgetragen, sah sehr gut aus und vor allem stabil. Hat jetzt 1 Monat gehalten und ist wieder abgebrochen. Also bei mir hat das ABS Schweißen leider nicht gut gehalten

Dann hast du es nicht richtig gemacht.

nach oben springen

#22

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.04.2015 10:41
von Lackie • Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte

Mann muss aber auch sagen das es bei manchen Halterungen gar nicht so einfach ist und sich schnell Fehler einschleichen ,vor allem wenn die Reparatur möglichst klein ausfallen soll ( wenn mann Dekor oder eine zweite Farbe retten will )

nach oben springen

#23

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.04.2015 12:13
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Was kann ich falsch gemacht haben? Habe mit dem Lötkolben alles schön erwärmt und Baterial aufgetragen, dieses ebenfalls flüssig/teigig aufgewärmt und verarbeitet.

nach oben springen

#24

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.04.2015 12:47
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

An dieses Stelle ist dann wohl zuviel Belastung für so eine kleine Naht. Ggf etwas ABS Material ringum auftragen.

nach oben springen

#25

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 12.04.2015 17:46
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Ja, da muss wie eine Schweißnaht Material zusätzlich zugeführt werden, da die reine reperaturstelle nicht genug "Futter" bietet. Dieses Teil hab ich selbst auch schon gelötet

nach oben springen

#26

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 18.04.2015 11:37
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

jo hab ich gemacht, mal sehen wie lange das jetzt hält. Habe auch die Lücke vom Halter vorne geschlossen.

nach oben springen

#27

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 18.04.2015 12:36
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Spyda im Beitrag #26
jo hab ich gemacht, mal sehen wie lange das jetzt hält. Habe auch die Lücke vom Halter vorne geschlossen.

Biste aber mit dem lötkolben einige male abgerutscht wa?

nach oben springen

#28

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 18.04.2015 16:37
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Ja leider^^ Der Lötkolben ist halt nicht nur an der Spitze heiß

nach oben springen

#29

RE: Suche Hilfe beim Plastikschweißen

in Ninja-Plastik-Bunker 18.04.2015 16:44
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Zitat von Spyda im Beitrag #28
Ja leider^^ Der Lötkolben ist halt nicht nur an der Spitze heiß


Aber die Hauptsache ist doch das es hält

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen