#1

Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.04.2015 19:59
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Hallo,

nach dem Einbau einer neuen Dichtung die leider nichts brachte ist mir beim näheren jinsehen aufgefallen das das "Flanschstück" einen Riss hat. Gibt es ne Möglichkeit das zu ersetzen oder instand zu setzen? Hab Arrow schon angeschrieben doch denke ich das ich da nicht besonders weit kommen werde, die haben die 2009er nicht mehr im Programm. Hab mal ein Foto angehängt.

nach oben springen

#2

RE: Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.04.2015 21:22
von howard • Ninja-Fetischist | 1.156 Beiträge | 1260 Punkte

Ist das Carbon gerissen?
Dann lürz den einfach ein paar Zentimeter.

nach oben springen

#3

RE: Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.04.2015 21:31
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.476 Beiträge | 5495 Punkte

Denke mal, er meint die "Endhülse" als Edelstahl.

Im Zweifelsfall eine Naht drüberbrutzeln und überstehendes Material abschleifen.

nach oben springen

#4

RE: Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.04.2015 00:41
von Kurvensau • Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte

Es ist die Metallhülse hab auch schon ans Schweißen gedacht doch das Blech ist ziemlich dünn an der Stelle. Werd mal nen Bekannten fragen vielleicht kann er das. Es müsste ja Eigentlich va sein, normales Blech wird das ja nicht sein.

nach oben springen

#5

RE: Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.04.2015 01:10
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Kurvensau im Beitrag #4
Es ist die Metallhülse hab auch schon ans Schweißen gedacht doch das Blech ist ziemlich dünn an der Stelle. Werd mal nen Bekannten fragen vielleicht kann er das. Es müsste ja Eigentlich va sein, normales Blech wird das ja nicht sein.


Magnet hin halten, Va ist nicht magnetisch manche sorten nur leicht. Die hülle muß sowieso weg sonst kannst du die wegwerfen
da kann man das schön von innen schweißen und man sieht nichts,

Grüße
Roland

nach oben springen

#6

RE: Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.04.2015 07:31
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

2 Methoden
1. Auspuffmumpe kann man schön sauber hin schmieren und hält.
2. Schweißen bisschen schwierig aber geht wenn man schweißen kann.

nach oben springen

#7

RE: Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.04.2015 07:34
von ayran • Cheffe | 35.641 Beiträge | 36260 Punkte

ich würde das schweißen/lassen, das ist mit sicherheit ein va stahl, damit gut schweissbar..das wird n 1mm bis 1,5 höchstens in der dicke sein...danach ist alles wieder gut

nach oben springen

#8

RE: Arrow Auspuff gerissen

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.04.2015 07:56
von Joe2580 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Habe gute Erfahrung mit Laserschweißen.. Kleine naht und schaut aus wie Original.. Schau mal ob bei dir in der Nähe einer soetwas anbietet..

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Kurze2306
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64269 Themen und 2015563 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats Juni!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"In den Bergen zu Hause"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen