#1

Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 15:00
von organspender_zx6r • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hi Leute,

bin neu hier.
Hab seit einem Jahr eine zx6r 600P von 2008. Bin vollkommen zufrieden mit dem "kleinen" Flitzer.
Allerdings habe ich seit 1-2 Wochen das komische Phänomen, dass meine vorderen beiden Blinker immer an und aus gehen, wenn ich fahre.
Ich muss dazu sagen, dass meine Blinker an der Seite umgebaut wurden zu Fahrlichtern, die leuchten sobald ich die Maschine starte.
Ich habe neue Spiegel verbaut, die LED-Blinker integriert haben und die Originalblinker als Fahrtlicht umzubauen ermöglicht es besser gesehen zu werden.
Naja lange Rede kurzer Sinn, seit 1-2 Wochen gehen die neuen Fahrtlichter an und aus. Hatte die Verkleidung ab und die Fuse gecheckt aber alles i.O.

Habt Ihr eine Idee??


LG
Marco aus Bremen

nach oben springen

#2

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 15:42
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Entweder ist der Blinkschalter defekt (Rückstellfeder gebrochen oder Kontaktplatte verbogen) oder du hast kein Lastunabhängiges Relais verbaut oder selbiges ist defekt.

Irgend wo Kabelbruch und dadurch Verbindung an Masse ????

nach oben springen

#3

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 15:46
von organspender_zx6r • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Blinkerschalter funktioniert einwandfrei. Die Originalblinker werden ja nicht mehr über den Blinkerschalter angesprochen.
Der Vorbesitzer hatte das eingebaut und ich habe bisher nur die Sicherung gecheckt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem durch die Linke Seite ausgelöst wird, denn wenn ich gegen Klopfe dann geht es meistens wieder. Hatte die linke Verkleidungsseite noch nicht ab und würde mal auf einen Kabelbruch die Seite am Wochenende untersuchen.
Dann kann ich auch gleich meine Aufkleber am Tank entfernen.

Exkurs: Soll ich da lieber den Tank auflassen und mit dem Heißluftfön arbeiten oder Tank geschlossen halten? Vollen Tank oder leeren Tank?


LG
Marco

nach oben springen

#4

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 15:50
von organspender_zx6r • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

*Nachtrag: Kabelbruch würde ich eher ausschließen, da alles sauber mit Tape und Kabelbinder befestigt wurde.
Die Frage ist nun, wie ich überprüfen kann, ob und welches Relai evtl. kaputt ist

nach oben springen

#5

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 18:34
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Blinker müssen an und aus gehen

nach oben springen

#6

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 18:50
von organspender_zx6r • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Schon klar ;-) aber ich sagte ja es handelt sich um die eigentlich Blinker die nun nicht mehr als Blinker fungieren sondern als fahrlicht an der Seite. Die integrierten led's in meinen neuen spiegeln übernehmen das blinken und da geht es tatsächlich an und aus ;-) ich muss nur wissen wie ich das Relais auf einem defekt überprüfen kann ohne es einfach zu tauschen.

nach oben springen

#7

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 19:31
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Wie soll dir ein Forum bei selbstgebastelten Fahrlichtern helfen können? Der einzige der weiß wie das angeschlossen ist, bist doch du! Wie du schon schreibst, such da links weiter, liest sich nach masseproblem...
Ist das überhaupt zulässig, bzw TÜV abgesegnet?

nach oben springen

#8

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 19:35
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Wo hast du die denn angeklemmt, als Licht doch wohl, oder? Da dürfte kein Relais zwischen sitzen ;-)

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 19:37 | nach oben springen

#9

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 19:41
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #7
Wie soll dir ein Forum bei selbstgebastelten Fahrlichtern helfen können? Der einzige der weiß wie das angeschlossen ist, bist doch du! Wie du schon schreibst, such da links weiter, liest sich nach masseproblem...
Ist das überhaupt zulässig, bzw TÜV abgesegnet?



und....... welche Aufkleber magst entfernen am Tank? Das Kawasaki sollte überlackiert sein

nach oben springen

#10

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 19:42
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Halt mal eben. Da müsste doch ein Relais Zwischensitzen, du hast gar keinen Lichtschalter mehr , oder?
Nich das das Hauptlicht auch mit ausgeht!!!

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 19:44 | nach oben springen

#11

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 22:11
von organspender_zx6r • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Moin. Also wie das verbunden ist keine Ahnung das hat der Vorgänger gemacht. Das ist vom TÜV abgenommen weil es keinen beeinträchtigt. Ich werde am we mal die linke Verkleidung runter nehmen. Das fahrlicht bleibt konstant an das habe ich gecheckt.Ich habe keinem Lichtschalter das geht automatisch an sobald ich die gute Dame anlasse. Die Sache mit dem Relais ist einleuchtend nur wie Messe ich, dass es defekt ist?

Das auf dem Tank ist aufgeklebt und nichts.über lackiert. Ich werde den Tag aufpassen damit kein Druck entsteht und sich keine Gase im Tank bilden.

nach oben springen

#12

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 22:14
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Wenns hauptlicht nicht mit ausgeht,ist da kein relais zwischen,oder gehen die aus wenn du den starter betätigst?

nach oben springen

#13

RE: Blinker haben Wackelkontakt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.05.2015 22:21
von organspender_zx6r • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Nein Im Stand ist nur die parkleuchte an und die beiden Seiten(alte Blinker) ab und zu Und Wenn ich sie anmache ist immer das fahrlicht an.

Ich frage mich wie der Vorgänger dauerstrom drauf bekommen hat. Masseproblem denke ich. Nicht weil.Auf der rechten Seite alles korrekt geklebt ist. Denke links auch aber denken ist nicht wissen ;-) dann habe ich am we wenigstens was zu tun :-)

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen