#1

ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2015 16:57
von mikesch77 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo zusammen, habe seid 1 Monat die Ninja ZX6R Model J und habe jetzt einen Motorschaden. Ventil war defekt und machte im Motor ein Chaos. Jetzt meine Frage: Ist der Motor immer der gleiche von 98-02? Es gibt auch ZX6R Motore, wo kein J dahinter steht. Kann mir da jemand helfen.

nach oben springen

#2

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2015 18:24
von Cemin • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Hab bei meiner gerade das selbe
Die Motoren von 98-02 müssten identisch sein.

nach oben springen

#3

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2015 18:37
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

die 2002er Motoren sind definitiv anders, weil es die ersten 636er waren

nach oben springen

#4

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2015 19:37
von Stahlwade • Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #3
die 2002er Motoren sind definitiv anders, weil es die ersten 636er waren


Ging es nicht erst 2003 mit den 636 los ?? Unsicher

nach oben springen

#5

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2015 20:06
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #4
Zitat von Jense im Beitrag #3
die 2002er Motoren sind definitiv anders, weil es die ersten 636er waren


Ging es nicht erst 2003 mit den 636 los ?? Unsicher


nein 2002 ... hab die erste 636er

zuletzt bearbeitet 06.05.2015 20:06 | nach oben springen

#6

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2015 20:14
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

Jupp
Ich hab die auch noch
Trotzdem passt der 636 er Motor rein
Evtl muss dir box mit gewechselt werden
Aber ansonsten passt der letzte Motor auch

nach oben springen

#7

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2015 23:06
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

der TE hat ja gefragt, ob es immer der gleiche Motor ist ... und das ist es nunmal nicht ...

nach oben springen

#8

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2015 09:28
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Mit Sicherheit kann ich sagen das der 2002 von den Abmessungen passt. Über Kabelbaum Cdi usw kann ich nichts
sagen.

nach oben springen

#9

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2015 09:40
von ayran • Cheffe | 37.662 Beiträge | 38437 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #7
der TE hat ja gefragt, ob es immer der gleiche Motor ist ... und das ist es nunmal nicht ...


das stimmt,..da haste nicht falsch geantwortet..has dann halt mal ummen satz ergänzt als info

nach oben springen

#10

RE: ZXR Model J Ventil macht mir einen Motorschaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.05.2015 08:31
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Bj 98 und 99 hat den G-Motor, Modelljahr 00 und 01 hat den J-Motor, die Unterschiede sind minimal. Der J-Motor ist der bessere: etwas mehr Leistung, etwas geringers Gewicht wegen mehr Magnesium verbaut. Der G-Motor hat Alu Ventiltriebdeckel, J-Motor einen aus Magnesiumguss - der J-Motor ist daher gut an der "goldenen" Nockenwellenabdeckung zu erkennen. Außerdem hat der J-Motor, wenn ich mich richtig erinnere eine Vergaserheizung, was sehr zum besseren laufverhalten beiträgt. Daher braucht man für den J-Motor zwingend eine passende J-Vergaserbank. Geometrisch sind die alle untereinander gleich, auch der 636A Motor passt in den Rahmen der G und J Modelle.

Gruß Otto

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen