![]() |
|
ZX9r EF - ruckelt beim Gas wegnehmen
RE: ZX9r EF - ruckelt beim Gas wegnehmen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2015 22:01von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Mullekatz im Beitrag #20
Ich hab nach dem Alukettenrad, was ausgenudelt war, auch nur das Kettenrad gewechselt.
immer ungünstig.....einen Kettensatz am Besten immer komplett wechseln .... sonst verschleißen die restlichen Teile noch schneller.....das ist murx
kompletten Kettensatz wechseln, dann hält der auch bei halbwegs Pflege 20.000

Wir kommen ja relativ günstig an Kettensätze ran hier im Forum.....aber denke das hilft dir soviel nicht, weil du die nicht selbst vernieten können wirst oder?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2015 22:09von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Wie gesagt, wenn man da nicht entsprechende Werkzeuge zur Hand hat, ( LKW Schlagschrauber ) kann sich son Ritzel ganz schön wehren. .................... hatte ich jetzt schon 2x. Bei meiner 9er hatte ich kein LKW Schlagschrauber und mußte das alte Ritzel drauf lassen.( waren jeweils die Werks Ritzel ) Andere machen nach dem Wechsel ein wenig Kupferpaste ran und das Ritzel geht ab wie Butter.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2015 22:21von Bodo66 (gelöscht)

Kannst genauso gut auch schnödes Motoröl nehmen.
Steht sogar in jedem WHB das man das tun soll ...
Zudem Mut zur brachialen Gewalt haben und sich nicht einschüchtern lassen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2015 22:45von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von 10ergreen im Beitrag #25
Janz schwächlig bin ich nicht, aber da war nix zu löten. Wir haben da zu zweit dran gehangen.Wie schon gesagt, waren jeweils die Ritzel vom Werk, also ohne alles.
nu mach uns ma nicht schwächer als wir gegen Japse-Rost sind

Obwohl ich mich immer noch Frage, warum im WHB was von Molybdän-Fett steht und die Japse anscheinend garnüschd drann machen .... wahrscheinlich, damit die sich ihre weißen Monteurhandschuhe nicht schmutzig machen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2015 23:24von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Notiz an mich: immer kompletten Kettensatz wechseln - Check
Das mit dem Ritzel ging letztens mit dem Schlagschrauber ganz gut. Und für das Vernieten kann ich mir Werkzeug, wie beim letzten mal auch, bei der Suzuki-Werkstatt leihen. (Der Kawa-Händler ist immer voll böse zu mir, den mag ich nicht mehr )
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Satz machen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2015 23:29von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
falls Du eine Möglichkeit hast, die Kette selbst aufzuziehen und zu vernieten....
kann ich Dir nur empfehlen ...http://www.motorrad-ersatzteile24.de/ zu kontaktieren und den Albert zu verlangen....... wir Forumsler bekommen da für DID-Ketten Rabatt

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.05.2015 23:38von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Mullekatz im Beitrag #32
Da frag ich doch glatt mal nach.
Frage nebenbei (die stellte ich schon mal): am besten ist natürlich Endloskette, ansonsten, hab ich gelesen, ist vernieten am sichersten - aber ist nicht auch das verschrauben nicht auch gut?
deswegen meinte ich ja...hab bedenken, dass du die selbst vernieten kannst....bei deiner Mopete kannst keine Endloskette verbauen, da lauern die nächsten Tücken

wohnst zu weit weg, von daher kann ich dir da leider nicht bei helfen
verschrauben hat nur Enuma.....bin ich lange gefahren..... ist auch Narrensicher

ich bin nun zu DID gewechselt, weil die Preise einfach Hammer sind...hab aber auch in die Tasche gegriffen für ein Verniehtwerkzeug......muss jeder selber für sich rechnen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.06.2015 17:19von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65369
Themen
und
2030506
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |