#1

Gaszugbegrenzer einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2015 17:19
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Tachchen :)

Ich rast bald noch aus - ich möchte den Gaswegbegrenzer der 48er Drossel an meiner ZX6R 636B einbauen, was sich leider als nahezu unmöglich gestaltet, da diese ****** Schraube geschätzt nen halben Centimeter vom Rahmen entfernt sitzt und man unmöglich dahinkommen kann um sie herauszuschrauben. Hab mir schon extra nen Satz abgewinkelter Kreuzschlitzschraubenzieher ausm Baumarkt geholt, der kleinste den es gab, trotzdem keine Chance.

Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, wäre es evtl. die gesamte Einspritzanlage ein Stückchen anzuheben, dann wäre das ganze ein Kinderspiel, nur leider hab ich keine Ahnung welche Schrauben ich dafür lösen muss geschweige denn wo sie sitzen.
Wie habt ihr das gemacht? Da ich jetzt nicht wirklich der Meisterschrauber bin kenn ich mich da jetzt auch nicht so aus, was solche größeren Umbauten wie Einspritzanlage lösen betrifft.... aber ich hab einfach keine Idee mehr :/

nach oben springen

#2

RE: Gaszugbegrenzer einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2015 17:51
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Wirste nicht drum rum kommen die einspritzleiste ab zu machen. Zwischen Kopf und einspritzleiste sitzen ein paar Gummis die mit schlauch schellen gesichert sind. Die schellen die näher an der einspitzleiste lösen und die leiste ein Stück ab ziehen. Aber nicht erschrecken, die sitzen sehr straff in den Gummis. Auch beim wieder rein drücken gehen die recht schwer wieder drauf.

Viel erfolg.

P.s. denk dran das eintragen nicht vergessen.

nach oben springen

#3

RE: Gaszugbegrenzer einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2015 18:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Warum willst du die zugumlenkung überhaupt abschrauben?

nach oben springen

#4

RE: Gaszugbegrenzer einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2015 18:20
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Die Einspritzleiste allein wird vermutlich auch nicht ausreichen oder? Ich muss ja praktisch irgendwie Einspritzanlage anheben (ohne dass ich irgendwelche Kabel oder Elektronik abziehe - einfach nur kurz hochheben sofern es möglich ist).
Ich müsste ja theorethisch den ganzen Krempel nicht ausbauen/lösen, wenn es irgendein Werkzeug gibt, dass da evtl. reinkommt?

Gibts nicht einfach irgendwo ein paar Schrauben, die den ganzen Motorblock mitsamt Einspritzanlage im Rahmen halten, sodass man wenn man diese lösen könnte das ganze anheben kann?

nach oben springen

#5

RE: Gaszugbegrenzer einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2015 19:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

puuuuaaahaaa sorry, dass ich da lache aber das wirst Du nicht wirklich wollen, von wegen Motor anheben

Wie schon geschrieben wurde, Luftfiltergehäuse runter, die Schellen der Einspritzleiste (das ist die Einspritzung!) abziehen und gut

was mich nur wundert ist, dass die Drossel an der Befestigungsschraube befestigt werden soll, eigentlich kommen die an die Drehscheibe ein kleines Stück weiter vorne

und nein so kleines chienisches Werkzeug gibt es nicht, ausser man nimmt ne Wasserpumpenzange und versucht sein Glück

nach oben springen

#6

RE: Gaszugbegrenzer einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2015 19:56
von CremeFr3sh • Speed-Junkie | 55 Beiträge | 311 Punkte

Hab mich heute nochmal etwas durchgeboxt, mehr oder weniger erfolgreich, bin bis zum Luftfilterkasten aufschrauben gekommen, aber dann komme ich nicht mehr weiter, er will nicht ab, irgendwo muss ne Schraube sein und ich bin zu blöd die zu sehen, hab schon die vorne zum Rahmen hin abgedreht aber ansonsten sehe ich keine - wo sitzen denn die Schrauben die das Teil festhalten?

Mit Schellen der Einspritzleiste meinst du wo genau? Sorry dass ich mich wahrscheinlich ziemlich dumm grad anstell

Stand zumindest in der Anleitung und auf dem Bild darin so, dass die dahin soll... macht ja auch Sinn eigentlich

nach oben springen

#7

RE: Gaszugbegrenzer einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.05.2015 20:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Hab die "b" nun gerade nicht voll im Kopf, aber ich meine das Unterteil des Luftfilterkastens ist mit Schlauchschellen (von hinten drunter schauen) auf der Einspritzleiste fixiert

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029493 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen