#1

Neuer Tacho nach Sturz - Wie soll ich anfangen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 15:19
von Thomas-944 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Servus,

ich hatte letztes Jahr einen Unfall und habe mir vorgenommen jetzt einiges selbst zu reparieren. Leider bin ich was das betrifft ein blutiger Anfänger und hoffe dass ihr mir einige Tipps geben könnt :)

Zudem ist mein größtes Problem, dass ich einfach nicht weiß wie und mit was ich anfangen soll. Hat jemand schon einmal einen neuen Tacho hingebaut? Ist es sinnvoll mitm Tacho anzufangen? oder ist das so Kompilziert dass man damit lieber in die Werkstatt sollte?

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar für einige Informationen.

Gruß
Thomas

nach oben springen

#2

RE: Neuer Tacho nach Sturz - Wie soll ich anfangen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 15:34
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

ich würde mir erstmal nen überblick versschaffen und eine liste machen was alles kaputt gegangen ist oder nicht richtig funktioniert... dann weiß man ja schon ungefähr wie weit man das bike wirklich zerlegen muss um teile auszutauschen bzw. zu reparieren bevor ich mittendrin loslege... und wenn du dir zu unsicher bist dann frag hier mal im Forum rum es gibt bestimmt einige die dir helfen würden..

zum Tacho: bei älteren Modellen ist das kein Problem den zu reparieren oder auszutauschen (ist ja analog) aber wie das bei neueren ist kann ich nicht sagen da kenn ich mich nicht aus...

nach oben springen

#3

RE: Neuer Tacho nach Sturz - Wie soll ich anfangen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 20:41
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Bei der Baustelle solltest du wirklich erstmal mit ner Liste anfangen.
Und zum tacho, der dürfte , da an ihm alles elektrisch ist und über sensoren läuft, einfach nur angeschraubt und mit den passenden steckern verbunden wieder problemlos funktionieren.
Wie gesagt, mach dir erstmal ne liste. Weil so wie dein Moped auf den bildern rüber kommt würde ich eher sagen das du mal ab checken lässt ob ramen und gabel nicht verzogen sind.

nach oben springen

#4

RE: Neuer Tacho nach Sturz - Wie soll ich anfangen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 16.05.2015 21:41
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

Check das was "übrig" ist ob sich der Wiederaufbau lohnt. Dann Liste und dann gibt's eigentlich nichts was man mit ein wenig schraubertechnischem Hintergrund wieder hinbekommt. Bei machen Sachen wie bremse kannst ja nochmal wen drüber gucken lassen..

Besorg dir das werkstatthandbuch und los geht's.

nach oben springen

#5

RE: Neuer Tacho nach Sturz - Wie soll ich anfangen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.05.2015 23:04
von Thomas-944 • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Servus

danke für die guten Infos :) die Gabel ist soweit in Ordnung und dem Vorderrad fehlt auch nix weil ich se schon ein paar Meter geschoben habe und da hat nichts getriffen oder geklemmt. Lohnen sollte sich die das ganze auf jeden Fall. ich rechne so mit 1500 an schaden und hab se vor 1,5 Jahren für 5400 gekauft. Werkstatthandbuch hab ich mir schon besorgt :)

Für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar

nach oben springen

#6

RE: Neuer Tacho nach Sturz - Wie soll ich anfangen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.05.2015 00:22
von kawawu • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Hallo
Ich würde erstmal testen, ob sie läuft und dazu alles mal montieren, was dazu notwendig ist.
Elektrik sichten-Stecker Blinker, Licht ...dann Züge und Leitungen, Hebelei. Funktion-Lenkanschlag

Tacho ja, aber auch alles andere abkleben, was verkratzen kann.

Falls du die Möglichkeit hast, das Motorrad auf eine Bühne zu stellen, arbeitet sich wesentlich einfacher, als die ganze Zeit zu knien.

Ich weiß ja nicht, ob du alle Halter der Verkleidung noch hast, falls ja schauen ob noch verwertbar und/oder gerade sind-spezielle Schrauben und Hülsen sichten!

Kotflügel rein (evtl Radausbau--gleich Reifenwechsel wenn das notwendig ist)

Ramair und Scheinwerfer montieren, dann Verkleidung,

Passt alles spannungsfrei--abbauen und evtl lacken lassen.

jo, so in etwa würde ich es machen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen