#21

RE: Ziemlich große Schraube locker

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.05.2015 16:07
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Versuche die Schraube aus VA zu bekommen ..... die ist in der Festigkeit knapp 8.8 (liegen eigentlich so bei ca 7.9 bis 8.2)

Eine 12.9 ist eine hochfeste Schraube die so wie du schon sagst zu hart ist und dir dann alles andere kaputt macht.

Im Zweifel kannst du auch auf eine Verzinkte Schraube gehen ..... die sind in der Regel dann 6.8 ..... also auch ein bisschen weicher was aber eher zum Vorteil zu sehen ist.

zuletzt bearbeitet 19.05.2015 16:08 | nach oben springen

#22

RE: Ziemlich große Schraube locker

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.05.2015 17:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das Problem ist, dass es die Schrauben eben nur in der hohen Festigkeit im Schraubenhandel gibt inkl. dem Feingewinde.

Weiche Schrauben in der Länge mit Feingewinde ist eine Unmöglichkeit für Ottonormalbürger.

Daher bin ich froh, dass Sepp an zwei solche Schrauben ran kommt, ich will mir ja nicht nachsagen lassen, dass bei mir eine Schraube locker sei.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen