#1

Stellmotor ESD

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2015 16:38
von zx6r1987 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Comunity,

ich besitze seit kurzem wieder eine ZX6R Baujahr 2005.
Mir ist aufgefallen das nach Einschalten der Zündung ein Klackern war, was von unter der Sitzbank kam.
Deshalb bin ich dem ganzen auf die Spur gegangen und mir ist auf gefallen (korrigiert mich wenn ich irre), dass der rechte Fühler des Stellmotors des ESDs immer an den rechten Anschlag klopft Siehe Bild im Anhang). Verbaut ist ein Leo Sportauspuff, deshalb die geänderten Anschlagfühler?!

Frage 1 ist ob dies schlimm ist, sich evtl wieder gibt, oder der Stellmotor getauscht werden sollte, bzw ob es dafür Einstellmöglichkeiten gibt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass beim Gas geben immer so ein leises rasseln/nadeln auftritt. Kommt dies von der Einspritzung?
Ich hatte das gleiche Modell schon einmal, ist jedoch schon etwas her und bin mir nicht mehr siche ob meine alte das gleiche nadeln hatte.[[File:anhang1.jpg|none|auto]]


Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Achim

nach oben springen

#2

RE: Stellmotor ESD

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2015 16:51
von zx6r1987 • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

kleiner Nachtrag:

rasseln/nadeln evtl durch Krankheit des steuerkettenspanners (ist nur leise bisher).

Wäre auch toll wenn mir jemand den sinn des Stellmotors erklären könnte :)

Danke

Gruß
Achim

nach oben springen

#3

RE: Stellmotor ESD

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2015 17:16
von kima1232 • Kurvenräuber | 141 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von zx6r1987 im Beitrag #1
Hallo Comunity,

ich besitze seit kurzem wieder eine ZX6R Baujahr 2005.
Mir ist aufgefallen das nach Einschalten der Zündung ein Klackern war, was von unter der Sitzbank kam.
Deshalb bin ich dem ganzen auf die Spur gegangen und mir ist auf gefallen (korrigiert mich wenn ich irre), dass der rechte Fühler des Stellmotors des ESDs immer an den rechten Anschlag klopft Siehe Bild im Anhang). Verbaut ist ein Leo Sportauspuff, deshalb die geänderten Anschlagfühler?!

Frage 1 ist ob dies schlimm ist, sich evtl wieder gibt, oder der Stellmotor getauscht werden sollte, bzw ob es dafür Einstellmöglichkeiten gibt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass beim Gas geben immer so ein leises rasseln/nadeln auftritt. Kommt dies von der Einspritzung?
Ich hatte das gleiche Modell schon einmal, ist jedoch schon etwas her und bin mir nicht mehr siche ob meine alte das gleiche nadeln hatte.


Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Achim

der Stellmotor wird nur für den Original ESD benötigt um die Seilzüge zu betätigen...haste ja nicht;-)

MFG

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen