#1

So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2015 23:26
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Heute war es bei mir sehr abenteuerlich,

Der neulich erst ausgetauschte Benzinschlauch vom Tank zum Filter war wohl im Durchmesser zu klein und knickte beim Tank aufsetzen ab....
Hab es nicht gesehen und wunderte mich das sie unter Vollast auf der Autobahn im 5/6ten Gang an Drehzahl verlor und sich verhielt als wäre der Tank leer.
Na ja..wollte es dann heute morgen schnell mal regel und hab den Schlauch noch etwas gekürzt.....so das dann 2 Knicke drin waren...

Hab dann gestartet und sie lief auch ganz normal,bin dann noch tanken gefahren und wollte schnell nach Kawasaki Schäfers in Rheinberg um besagten Schlauch zu besorgen.
Leider bin ich soweit nicht mehr gekommen...auf der geometrischen Mitte der Strecke ging sie aus obwohl ich doch gerade erst getankt habe

Musste dann 5 min die beiden Knicke per Hand raus drücken um die Gaser wieder zu befüllen.Die max. Geschwindigkeit mit schleifender Kupplung im 2ten war dann 40km/h...
So bin ich dann wieder nach Hause gekommen,mit 4 Unterbrechungen (zur Gaser befüllung)

Ich hab das Stückchen Schlauch jetzt echt bestellt weil es in "S" Form vorgeformt ist und so nicht knicken kann...

Na ja....somit hab ich dann auch mal was Sonne mitbekommen und immerhin 3 andere Biker ,die ihre Hilfe angeboten haben, kennen gelernt.

nach oben springen

#2

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2015 23:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Es gibt sie noch, die netten Menschen

nach oben springen

#3

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2015 23:46
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Es gibt sie noch, die netten Menschen



Das finde ich u.a. am Motorrad fahren so super, Biker untereinander (zumindest die meisten) helfen sich gegenseitig bzw. bieten immer hilfe an und fragen ob alles OK ist

nach oben springen

#4

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2015 00:12
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ein PKW Fahrer hat auch gehalten und gefragt ob ich ein Telefon habe...
so wie ein älter Herr ,so um die 80 Jahre alt, mit dem Fahrrad...

nach oben springen

#5

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2015 00:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wir haben heute einen Motorradfahrer liegen gesehen, haben gedreht und sind zurück, aber der Arsch saß schonwieder auf dem Moped und fuhr weg. Man kann auch mal warten, liegen bleiben und sich helfen lassen

nach oben springen

#6

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2015 02:26
von Marcel und seine Ninja • Speed-Junkie | 231 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #5
Wir haben heute einen Motorradfahrer liegen gesehen, haben gedreht und sind zurück, aber der Arsch saß schonwieder auf dem Moped und fuhr weg. Man kann auch mal warten, liegen bleiben und sich helfen lassen



nach oben springen

#7

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2015 09:34
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte


Sofort hinterher fahren, ausbremsen, garnicht lang Fragen und los Schrauben

nach oben springen

#8

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2015 15:41
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #7

Sofort hinterher fahren, ausbremsen, garnicht lang Fragen und los Schrauben


mit den Worten....."keine Angst....ich bin vom Ninja Forum !......sie sind in Sicherheit "

nach oben springen

#9

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 06.06.2015 16:26
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

scheiß auf gelbe Engel die aus dem grünen Forum können das viel besser

nach oben springen

#10

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.06.2015 09:06
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Matze

Das mit dem Benzinschlauch kenne ich auch.
Als meiner porös beim abziehen angerissen war, haje ich notdürftig einen universalen von Louis gehlt um fahren zu können.
Bin dann zwsr nicht liegengeblieben, aber so das gelbe vom Ei war das nicht gerade da er bei mir auch etwas eingeknickt war.
Ds gehört einfach der Originale hin

nach oben springen

#11

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.06.2015 14:27
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

war einfach eine sau blöde idee damit überhaupt los zufahren...
Konnte aber anlässlich des schönen Wetter nicht wiederstehen.
Hab aber auch nicht damit gerechnet das eine Vergaserfüllung so weit reichen kann (zur Tankstelle + 5km)
Habe gedacht das sie viel früher aus geht.

zuletzt bearbeitet 07.06.2015 14:28 | nach oben springen

#12

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.06.2015 18:06
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

ohh...woow,
was so ein kleines Schläuchen bewirken kann.
Es war in " Z " Form vorgebogen und nicht "S"
Läuft auf jeden Fall alles wieder wie am ersten Tag.

Unglaublich....ich wollte schon die Vergaser rausrupfen .

nach oben springen

#13

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.06.2015 16:46
von Nr.7 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Eine passende Zugfeder aus dünnem Draht drüber stülpen, verhindert das Einknicken

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 16:46 | nach oben springen

#14

RE: So ein blöder Schlauch...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.06.2015 18:31
von Bird76 • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von Nr.7 im Beitrag #13
Eine passende Zugfeder aus dünnem Draht drüber stülpen, verhindert das Einknicken


hatte ich gerade nicht zur Hand.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen