#1

Zx9r 900b neu und schon komische Sachen....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2015 16:49
von gx95 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey Leute habe seit heute eine Zx9r 900b nun nach den ersten 200km meine fragen weil kenne es nicht von der gixxer:

Pfeifen Beim Gasgeben?
Sehr laute schaltgeräuche wenn gänge richtig ausgedreht werden? (2-3 gang manchmal nur mit knarzen)

Leichtes einmal kurzen rucken wenn man vorn bremst? (floater i. O.)

Danke Schon mal für die Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Zx9r 900b neu und schon komische Sachen....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2015 17:03
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Pfeifen bei der Beschleunigung könnte normal sein (Kettengeräusche)

Eine Kawa ..... auch eine 9R "B" hört man durch aus beim schalten ....... NORMAL !!!!!!!

Mache mal das gesammte Schaltgestänge sauber und fette es neu ein. Das MUSS ganz leicht beweglich sein. Die Kawa möchte "Druckvoll" geschaltet werden ..... dieses "Püppiverhalten" einer Sisi .... besonders der Gixer vergesse mal ganz schnell.

Überprüfe mal ob es besser wird wenn du den Schalthebel in der Position ein wenig veränderst um Druckvoller hoch zu schalten .....


Das leichte kurze Rucken beim Bremsen könnte an den Bremsbelägen liegen die etwas zu viel "seitenspiel" haben .... das wäre unbedenklich.
Wenn die das nicht sind sollte man mal genauer nach Gabel und LKL schauen ..... wenn das LKL zu viel Spiel hat würde es ebenfalls leicht knacken ......

nach oben springen

#3

RE: Zx9r 900b neu und schon komische Sachen....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2015 17:08
von gx95 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Okay also das schaltgestänge ist komplett leichtgängig habe ich schon überprüft dachte Eher an Kupplung bzw mal neue Flüssigkeit rein und entlüften.....

Ja könnte natürlich wirklich an der bremse liegen da diese auch quietscht wenn ich anhalten will(langsames rollen)...

Okay da muss ich mich wohl erstmal dran gewöhnen die gänge rein zu hauen🙈

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen