#1

Zx9r 900b klackern steuerkette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2015 22:50
von gx95 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Leute ich mal wieder🙈
Meine neu erworbene 900b klackert mächtig jetzt ist meine Frage könnte es von der steuerkette bzw Spanner kommen?

Habe auch Probleme das die karre immer sehr sehr schwer anspringt... Egal ob warm oder kalt wenn sie aber an ist läuft die eig ganz ruhig und zieht gut durch.

Danke schon mal für eure Hilfe

nach oben springen

#2

RE: Zx9r 900b klackern steuerkette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.06.2015 23:46
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Das ist möglich ...... auch schlecht eingestellte Ventile kommen in frage (zum Klackern) Vielleicht ist es auch die Limakette ..... kann man so schlecht sagen aus der ferne.

Das schlechte Anspringen könnten zu alte Zündkerzen sein ..... oder halt Vergaser Einstellung. Eine zu altersschwache Batterie verursacht das aber ebenfalls. Der Anlasser dreht zwar, aber es bleibt nicht genug Spannung für die Zündung über.

nach oben springen

#3

RE: Zx9r 900b klackern steuerkette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2015 07:25
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Das alte Kawas einen mechanisch lauten Motorenlauf könnte es auch noch sein.

Zum starten hat mal-schauen eigentlich alles aufgezählt - evtl noch Vergaser reinigen.

nach oben springen

#4

RE: Zx9r 900b klackern steuerkette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2015 10:22
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

die 9er B hat auch noch ne Lima-kette,verursacht das gleiche Geräusch wie Steuerkette, kommt dann aber eher aus der Richtung Kupplungsdeckel

nach oben springen

#5

RE: Zx9r 900b klackern steuerkette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2015 23:46
von gx95 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #2
Das ist möglich ...... auch schlecht eingestellte Ventile kommen in frage (zum Klackern) Vielleicht ist es auch die Limakette ..... kann man so schlecht sagen aus der ferne.

Das schlechte Anspringen könnten zu alte Zündkerzen sein ..... oder halt Vergaser Einstellung. Eine zu altersschwache Batterie verursacht das aber ebenfalls. Der Anlasser dreht zwar, aber es bleibt nicht genug Spannung für die Zündung über.


Danke erstmal für die Ratschläge werde mal am we neue Zündkerzen und Öl Wechsel machen.

Welches Öl und welche Kerzen würdet ihr für meine B empfehlen?

Habe heute auch noch bemerkt das ich leichten Creme farbenen Schmand im kuhlflussigkeitsbehälter habe ist dies was schlimmes?

Danke wie immer im voraus

nach oben springen

#6

RE: Zx9r 900b klackern steuerkette

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.06.2015 05:59
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Ohne Panik machen Zu wollen, hört sich fast an als hättest du mit der Creme im Kühlwasser die arsch Karte. Die B bekommt so im schnitt bei ca 40000km(+/-) Probleme mit der ZKD weil die lauf Buchsen verutschen.
Heißt, Kopf runter, Zylinder runter, lauf Buchsen nach pressen und mit neuer Kopfdichtung wieder zusammen bauen.

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 06:00 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen