#41

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 22.06.2015 20:02
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Da man die Kamera im Schatten von beiden Seiten sehen kann, tippe ich darauf, dass der Saugnapf an dem Scheinwerfer oder Scheibe fest ist

nach oben springen

#42

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 23.06.2015 12:15
von sinan4d • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Kartring ist schwer zu fahren. Würde auch nur mit Top Reifen da drauf gehen, da man Kurven wirklich langsam fährt und wenn du dich voll reinlegst mit dem Oberkörper, fehlt bissl Stabilität, da du sehr langsam bist.

nach oben springen

#43

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 23.06.2015 12:44
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #41
Da man die Kamera im Schatten von beiden Seiten sehen kann, tippe ich darauf, dass der Saugnapf an dem Scheinwerfer oder Scheibe fest ist

Oder so

nach oben springen

#44

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 20.07.2015 00:03
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

... wieder zurück vom Kartring in Ampfing

war ein super geiler Tag hat riesig Spaß gemacht hab' nette Leute kennen gelernt und eine Menge dazu gelernt hab' ich auch

und bei 36°C braucht man die Reifen auch nicht vorwärmen

die Betreuung und Anleitung durch das MotoTeam war auch vom Feinsten

das Training kann ich allen, die auch ohne Highspeed ihren Kurvenstil verbessern wollen, nur empfehlen

nach oben springen

#45

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 21.07.2015 21:33
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Das Video zum Training dauert noch mein Rechner ist zu alt für die neue GoPro

zuletzt bearbeitet 21.07.2015 21:33 | nach oben springen

#46

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 22.07.2015 06:25
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Schön, daß Du dazu noch ein Feedback gibst!

nach oben springen

#47

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 30.07.2015 21:10
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Also ich war heut beim Fahrsicherheitstraining in Linthe und dabei waren wir auch für ca 1,5 Stunden auf der dortigen Kartbahn. Es macht einen Mordsspass ist aber deutlich anstrengender als das fahren auf der normalen Rundstrecke. Die Fahrzeit die wir dort hatten war für mich als (noch-)nicht-Rennstreckenfahrer Anstrengend genug, würde es aber jederzeit wieder machen.

nach oben springen

#48

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 30.07.2015 22:49
von Mohawk • des Königs Tabak | 12.016 Beiträge | 12264 Punkte

Bis letztes Jahr war ich vom ADAC Kurventraining in Schlüsselfeld total begeistert. Nachdem das Training aber mittlerweile massiv vom ADAC beworben wird, um möglichst viele Kurse voll zu bekommen und so gut wie gar nicht auf eine, bezogen auf das fahrerische Können , homogene Gruppenzusammenstellung geachtet wird, hatte ich dort dieses Jahr total Pech und bin in einer Gruppe mit überwiegend Fahranfängern bzw. mit Fahrern die nur wenig mit dem Mopped unterwegs sind gelandet. Einer hat fest behauptet, dass man mit dem Motorrad in der Kurve nicht bremsen kann, da es sich dann ja aufstellt. Was zur Folge hatte, dass der Trainer gezwungen war vorwiegend Brems- und Ausweichübungen üben zu lassen.

Der letzt jährige Rennstreckenschnuppertag auf dem Sachsenring hat mich auch nicht so richtig vom Hocker gehauen. Es war zwar teilweise meine Schuld, nachts um drei aufzustehen, die lange Anfahrt zu machen und dann zu glauben, einem Ganztagstraining gewachsen zu sein. Ich habe daher mehr mit dem Schlaf als mit dem Mopped bzw. der Strecke gekämpft. Allerdings war die Betreuung vor Ort durch den Instruktor, bedingt durch die Gruppengröße, auch nicht sehr umfassend.

Daher bin ich dieses Jahr auf das Kartbahntraining in Ampfing gekommen. Bezogen auf das Training in Schlüsselfeld bzw. am Sachsenring war die Qualität eine ganz andere. Die Strecke war anspruchsvoller als in Schlüsselfeld und für das was ich wollte, passender als der Sachsenring. Die Gruppen statt 10 nur 5 Fahrer groß und dann noch mit Videoanalyse. Die Turns waren, wie auf dem Sachsenring, in 20 Minuteneinheiten eingeteilt.

Ich bin derzeit wirklich am Überlegen, ob ich noch ein Training auf dem Hunsrückring mitmache. Die Strecke soll ein höheres Tempo erlauben und auch etwas länger sein als in Ampfing. Das Betreuungsteam hat in Ampfing ihren Teil auch super gemacht.

zuletzt bearbeitet 30.07.2015 22:52 | nach oben springen

#49

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 30.07.2015 23:01
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Ich finde die Idee auf ne Kartbahn zu gehen einfach gut. Hier im flachen Brandenburg sind Kurven ja eher die Ausnahme da ist es mal eine sehr schöne Abwechslung Kurve an Kurve zu haben und Linthe ist fast um die Ecke. Und mit der Gruppe hatten wir heute auch Glück. Eine junge Dame wollte auch am ende des Tages immer noch nicht so richtig in Schräglage gehen (was ziemlich doof ist wenn sie vor einem auf der bahn rumeiert) aber ansonsten war die Gruppe recht gleichmäßig. Gruppengröße war auch 10 Mopeds.

nach oben springen

#50

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 31.07.2015 08:11
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Hey Micha, dann ab auf den STC mit dir.

nach oben springen

#51

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 01.08.2015 02:17
von Rizz • Speed-Junkie | 199 Beiträge | 218 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #50
Hey Micha, dann ab auf den STC mit dir.



Ist vorgemerkt. Jetzt muss ich nur noch die 90dB erfüllen. Zitat: "Das Einhalten der Lärmschutzvorschriften von max. 90 dB ist zwingende Voraussetzung!".

Wann 90 dB? Im Stand? im Vorbeifahren? Während der Raucherpause? Immer? Werde mich mal schlau machen.

nach oben springen

#52

RE: Kurventraining auf einem Kartring

in Und so fahren wir 01.08.2015 13:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

am STC haben die neben der Gegengerade eine Dauermesseinrichtung ...... gemessen wird also dauernd in Vorbeifahrt .....

wenn einer eine etwas lautere Tüte drann haben sollte, halt an der Stelle mal etwas früher einen Gang hochschalten und gut

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen