#1

Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 16:02
von LukeStriker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo,

mir ist gestern meine Zx6r G nicht mehr angesprungen. Die letzten Tage habe schon beim Starten die Release geklickt (Batterie kein Jahr alt).. Gestern kleines Stück zur Tanke gefahren - getankt, sie war warm und ist nicht mehr angesprochen (drehte aber durch).. Beim letzten Mal (vor ca. na Woche) habe ich 10 min gewartet, gestern angeschoben und dann lief sie.. Bin anschließend knapp 70 km Autobahn gefahren (ca. 140km/h), sie für ein paar Std abgestellt. Dann wollte ich wieder abfrahren, Starter gedrückt, einmal alles kurz aufgeblinkt und danach komplett tot (hatte sogar extra das Licht ausgeschaltet weil ich mir schon sowas dachte..). Naja mit Anschieben auch mit Hilfe habe ich sie nicht mehr zum Starten bekommen (Tacho leutete aber hin und wieder kurz auf) jetzt steht sie 70 km entfernt von mir.

Meine Fragen:
a) Ist es nur die Batterie oder hats noch ne Sicherung o.ä. zerlegt?
b) Wo bekomme ich ne vernünftige Batterie hin die nicht 150€ kostet? Bei Louis sind einfach mal alle mit 2-3 Sterne bewertet (nur eine nicht aber die gibt es erst seit ein paar Monaten). Hab es langsam satt jedes Jahr ne neue zu kaufen.
c) Habe ne HUK Versicherung die eigentlich den ADAC abdecken soll. 1. Hätte ich die anrufen können? Hab mich abholen lassen... 2. Hätten die mich nach Hause gefahren oder nur des Bike zur Werke gebracht?

Danke
Luki

nach oben springen

#2

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 16:10
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Nimm eine Yuasa , oder Varta von Amazon , diese Akkumulatoren sind schon sehr gut.

nach oben springen

#3

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 16:17
von ZX77 • Speed-Junkie | 292 Beiträge | 292 Punkte

Also ich hab damals von Louis ein um die 80 Euro in Aktion gekauft und die nie Problem gemacht. Und eigentlich müsste die Vers. das übernehmen wenn du Schutzbrief oder sowas ähnliches hast.

nach oben springen

#4

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 16:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sicherungen überprüfen kannst du , wenn du willst

Batterie Messen kannst auch, wenn du Multimeter hast und weisst wie man damit umgeht.

Batterie würde ich Gel bei Polo kaufen, oder alte ausbauen und laden oder überbrücken zum starten.

Bisschen fahren heisst nicht voll laden , wenn sie mal läuft ,würde ich die Ladung kontrollieren und Laden und dann schauen nächsten Tag .

Kaufe nicht die Teuerste und nicht die billigste. Preise frag oder schau online bei Polo

Wenn sie des Öfteren länger steht dann schliesst sie an Erhaltungsladung an oder bau Batterie aus und lade zu hause.

Hi Tech Fotovoltaik Panel zum laden anschliessen

MfG


Peter


Ps.:Batterien haben auch Garantien da kann man erfragen beim Verkäufer oder Hersteller, kommt drauf an was man macht und ob die Lagerung oder Betrieb ordentlich ist , meist reden sie sich aus Verschleissteil oder falsche Handhabung etc. Fragen kostet nichts

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 16:43 | nach oben springen

#5

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 17:34
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

So wie du das beschreibst,würde ich vermuten, das deine Batterie nicht geladen wird, also während der Fahrt entladen wird. Falls die sich etwas erholt hat wenn du das Motorrad abholst, und es dann anspringt, wird es am limaregler oder der lima selbst liegen. Auf jeden fall solltest du überprüfen ob die Batterie überhaupt geladen wird,auch wenn du eine neue einbaust!

nach oben springen

#6

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 18:39
von LukeStriker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Varta

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Nimm eine Yuasa , oder Varta von Amazon , diese Akkumulatoren sind schon sehr gut.




Danke. Mir fällt gerade auf, dass ich den Pfand allerdings her schenke "Eine Erstattung des Pfands ist ausgeschlossen, wenn Sie die Batterie über Dritte entsorgen". Der Pfad ist echt ne Frechheit.. aber für gute Qualität scheinen die mir recht günstig zu sein.

Ich glaube diese: ww w.ebay.de/itm/Varta-Funstart-Motorradbatterie-YTX12-BS-AGM-12V-10Ah-150A-EN-NEU/111614936439?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20141212152715%26meid%3D21d775d2a2994e2fac467f36f6b070c4%26pid%3D100338%26rk%3D1%26rkt%3D29%26mehot%3Dpp%26sd%3D231151539132

bzw.

ww w.ebay.de/itm/like/231151539132?lpid=106&chn=ps

ES SIND KEINE LINKS MEHR ERLAUBT?^^ Was ist den hier los :D Ich habe mal ein Leerzeichen beim www reingemacht..

Ist die richtige, kann mir das jemand nochmal abnicken? :-) Kostet bei Ebay 15€ weniger als bei Amazon...


Zitat von ZX77 im Beitrag #3
Also ich hab damals von Louis ein um die 80 Euro in Aktion gekauft und die nie Problem gemacht. Und eigentlich müsste die Vers. das übernehmen wenn du Schutzbrief oder sowas ähnliches hast.


Weiß wirklich nicht was ich falsch mache, klar manchmal bleibt sie noch ein Monat länger drinnen nach der Saison aber danach brav an das Ladegerät gesteckt. Hab mittlerweile nahezu alle ausprobiert in den letzten 5 Jahren..

Aber Rücktransport der Maschine bekomme ich im schlimmsten Fall mit dem Schutzbrief nicht hin?

Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Sicherungen überprüfen kannst du , wenn du willst

Batterie Messen kannst auch, wenn du Multimeter hast und weißt wie man damit umgeht.

Batterie würde ich Gel bei Polo kaufen, oder alte ausbauen und laden oder überbrücken zum starten.

Bisschen fahren heißt nicht voll laden , wenn sie mal läuft ,würde ich die Ladung kontrollieren und Laden und dann schauen nächsten Tag .

Kaufe nicht die Teuerste und nicht die billigste. Preise frag oder schau online bei Polo

Wenn sie des Öfteren länger steht dann schließt sie an Erhaltungsladung an oder bau Batterie aus und lade zu hause.

Hi Tech Fotovoltaik Panel zum laden anschließen

MfG


Peter


Ps.:Batterien haben auch Garantien da kann man erfragen beim Verkäufer oder Hersteller, kommt drauf an was man macht und ob die Lagerung oder Betrieb ordentlich ist , meist reden sie sich aus Verschleissteil oder falsche Handhabung etc. Fragen kostet nichts


Wo sind die Sicherungen für den Kreislauf die kaputt gegangen sein könnte denn? Hab noch einige in Reserve, weiß aber nicht wo ich die prüfen müsste...

Batterie hat heute morgen 10,34 angezeigt, selbst wenn die sicher erholt hat, sollte zumindestens das Tacho und Licht leuchten oder nicht`? Beunruhigt mich etwas..

Naja mit bisschen fahren läufts nicht, ich muss ja dann wieder zurückkommen und habe auch kein Hänger bzw. kenn niemand mit einen.. Wenn müsste ich die wieder zurückfahren.

Ich fahre im Sommer nahezu jeden Tag und verzichte so gut wie immer außer bei Regen auf das Auto... Und hatte das schonmal mit der Batterie versucht, Louis meinte da haben die nur 6 Monate drauf, weil Verschleißteil... ist auch gesetzlich legitim...

Zitat von zx-alex im Beitrag #5
So wie du das beschreibst,würde ich vermuten, das deine Batterie nicht geladen wird, also während der Fahrt entladen wird. Falls die sich etwas erholt hat wenn du das Motorrad abholst, und es dann anspringt, wird es am limaregler oder der lima selbst liegen. Auf jeden fall solltest du überprüfen ob die Batterie überhaupt geladen wird,auch wenn du eine neue einbaust!


Habe die Batterie gleich ausgebaut und mitgenommen. Mein Plan wäre jetzt gewesen ne neue zu kaufen hinzufahren, zurückzufahren und danach Spannung etc. zu kontrollieren... Aber das halt gar nichts mehr war macht mir Sorgen... Limaregler habe ich auch schon gehört wegen den Problemen beim warmen anspriegen. Muss mal schauen ob ich den irgendwo zum kaufen finde...

zuletzt bearbeitet 14.06.2015 18:42 | nach oben springen

#7

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 20:21
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Bei dem Pfand kenne ich es im Online kauf so, das man seine alte Batterie beim Wertstoffhof abgibt und dann einen Beleg darüber bekommt, diese schickt man dann zum Händler und bekommt sein Pfand zurück.

nach oben springen

#8

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Viele Motorräder haben etweder unter dem Sitz oder ìn Verkleidungen versteckte Sicherungs Kästen, drauf steht fuse und haben eine Abdeckung, sollte es in der nähe der Batterie es sein, die zu prüfen kannst optisch oder ohmisch, meist sind die transparent, du siehst den Schmelzdraht ob der drin ok ist oder nicht

leere Batterien können Spannung haben beim zünden kann es so viel Einschaltstrom fliessen bis die Spannung zusammen reist, im Normalfall soĺten sie 12 V haben und halten +/- 0,5V je nach Art , wenn du Multimeter hast kannst an + und - halten und zünden, wenn die Batterie schlecht ist bricht es bis ca 6 V zusammen aber auch nicht zwingend, geladene Batt hält mehre Versuche aus und hält weiterhin ca.12 V.

Wenn du die zum Zünden bringst, kannst weiterhin an den Pollen messen und etwas Gas geben , dann siehst du ob die Spannung auf 14-15V geht, wenn nicht hast was entweder am Spannungsregler oder Lima, unbedingt alle Sicherungen anschauen.

MfG

Peter

nach oben springen

#9

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 20:40
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Luke,
ist das Möppi weiter, als 50km Luftlinie entfernt von daheim?
Dann könntest Du es evtl. noch durch bekommen mit der Überführung.
Ansonsten: wo wohnst Du denn?
Ich hätte einen Möppianhänger da.
Schreib mal per PN.

nach oben springen

#10

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.06.2015 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder du lädst deine alte Batterie über die Nacht, fährst hin mit jemanden, dort baust sie ein und prüfst , wenn sie anspringen sollte , dann Richtung dahom

MfG

Peter

nach oben springen

#11

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 15.06.2015 08:35
von LukeStriker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von xxxxx im Beitrag #7
Bei dem Pfand kenne ich es im Online kauf so, das man seine alte Batterie beim Wertstoffhof abgibt und dann einen Beleg darüber bekommt, diese schickt man dann zum Händler und bekommt sein Pfand zurück.


Nein muss immer beim Händler erfolgen, wobei man Batterien als Gefahrengut gar nicht befüllt verschicken darf^^

Zitat von Taz Devil im Beitrag #9
Luke,
ist das Möppi weiter, als 50km Luftlinie entfernt von daheim?
Dann könntest Du es evtl. noch durch bekommen mit der Überführung.
Ansonsten: wo wohnst Du denn?
Ich hätte einen Möppianhänger da.
Schreib mal per PN.


Müsste so ziemlich genau 50km sein, ca. 2-3 KM mehr. Bike steht im Forschungszentrum Garching..


Batterie ist bestellt, werde die Woche mal hinflitzen!

zuletzt bearbeitet 15.06.2015 08:41 | nach oben springen

#12

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2015 09:16
von LukeStriker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Batterie ist angekommen, wird gerade aufgeladen. Hab die alte auch noch mal dran gehangen zur Sicherheit und die war nach einer halben Stunde wieder "voll"...

Wie auch immer. Jemand einen Tipp welches Werkzeug ich mitnehmen soll falls es NICHT die Batterie ist? Damit ich vor Ort noch ein paar Sachen ausprobieren könnte und die Fahrt nicht total verschwendet wäre.. Hab Sicherungen dabei, Kabelklemmen und Ohmmeter.

nach oben springen

#13

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2015 09:23
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Wenn es tatsächlich die Lima ist, nimm die zweite Batterie mit.
Ist die erste leer, die andere anklemmen und weiter fahren.
Werkzeug, um die Sitzbank zu lösen bei?

nach oben springen

#14

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2015 09:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bordwerkzeug,Ratschensatz,Multimeter sollten mehr als genug sein

MfG

Peter

nach oben springen

#15

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 17.06.2015 09:28
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Dann kannst ja gleich den Ladestrom messen, sollte weniger wie 14V sein oder gar nichts ankommen ist die Lima hin bzw Regler,
wenn die neue Batterie voll geladen, sollte es reichen um nach hause zu kommen, evtl. mal ohne Licht fahren

nach oben springen

#16

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2015 19:47
von LukeStriker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Obwohl die neue Batterie laut Ladestation "voll" ist zeigt das Messgerät auch nur 10,3 an.. habe die andere aufgeladen - gleiches Problem. Also entweder ist auch die neue kaputt oder mein Messgerät spinnt.
In dem Fall werde ich vermutlich jetzt hinfahren und sie wird immer noch keinen Mucks machen..

nach oben springen

#17

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2015 19:51
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

bissi wenig Spannung....mit 10,3 v wird die vermutlich nicht starten.

War die neu gekauft? Welches Modell?

nach oben springen

#18

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2015 19:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hast Du die neue Batterie denn auch geladen oder nur befüllt?

nach oben springen

#19

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2015 20:11
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Neue Batterien sind trocken vorgeladen. Das reicht dicke zum starten. Ich hab meine immer befüllt, direkt eingebaut und dann los gefahren....aber dann nicht nur 70km
BTW: der letzte Händler meinte, auf Moppedbatterien ist eh kein Pfand...hab also auch keins bezahlt

nach oben springen

#20

RE: Batterie, Qualität und Rücktransport

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.06.2015 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von LukeStriker im Beitrag #16
Obwohl die neue Batterie laut Ladestation "voll" ist zeigt das Messgerät auch nur 10,3 an.. habe die andere aufgeladen - gleiches Problem. Also entweder ist auch die neue kaputt oder mein Messgerät spinnt.
In dem Fall werde ich vermutlich jetzt hinfahren und sie wird immer noch keinen Mucks machen..


Oder Batterieladung die vom Ladegerät zu Hause ist schlecht oder Multimeter, eigentlich nach dem Laden sollten sie 12V haben plus minus 0,etwas

Und warst du da?

MfG

Peter

Ps.: Wenn du sie geladen hast dann lass dein Multimeter dran ca 5-10 Minuten , sollte die Spannung runter gehen unter 10V ist es ne Schlechte Batterie

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 20:59 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen