#21

RE: Tip für das Umpinnen vom Zentralstecker Tacho ZX 9R!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.06.2015 15:05
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #20
Ja, das erklärt die Diskrepanz

Ich finde allerdings das man bei so einer Fragestellung immer von dem Originalzustand eines Mopeds ausgehen muß.
Deshalb ja auch meine Frage nach deiner Kanzel ...
Aber so ist es jetzt ja auch schlüssig.


Da hast du natürlich recht, für mich war mein Moped so mehr als 5 Jahre "normal", deswegen denke ich da nicht immer daran

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 15:05 | nach oben springen

#22

RE: Tip für das Umpinnen vom Zentralstecker Tacho ZX 9R!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.07.2015 23:15
von arminkawa • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

soooooo bin endlich fertisch......Umbau hat gut geklappt , bis auf das umpinnen...vielen dank nochmal an Bodo.... [[File:DSC_0063.JPG]][

zuletzt bearbeitet 02.07.2015 23:16 | nach oben springen

#23

RE: Tip für das Umpinnen vom Zentralstecker Tacho ZX 9R!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.07.2015 15:20
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Falls dir das hilft .... ich habe noch einen alten Kabelbaum einer EE liegen ..... den Stecker würde ich abschneiden und dir zukommen lassen damit die EE/EF Tachoeinheit passend gemacht werden kann da ja der Stecker wohl nicht passt. Dann kannst umpinnen wie es soll .....

nach oben springen

#24

RE: Tip für das Umpinnen vom Zentralstecker Tacho ZX 9R!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.07.2015 17:58
von arminkawa • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Danke euch allen, ich brauche keinen Kabelbaum mehr , habe das umpinnen mit Hilfe eines Kawa Mannes geschafft...lauft und funktioniert alles perfetto!!

nach oben springen

#25

RE: Tip für das Umpinnen vom Zentralstecker Tacho ZX 9R!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.07.2015 18:10
von arminkawa • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Zitat von ZX9eR-PB im Beitrag #7
Hallo,

hab die SuFu schon gequält aber nicht gefunden.
Ich würde gerne an meine ZX9R 900C Bj 1999 den Tach der Nachfolgerin
spendieren.
Finden den Selbststest absolut genial und auch das Design gefällt mir besser.
Nun zu den Fragen:
Muß ich hierzu nur den Stecker umpinnen oder brauch ich da irgendwelche Bauteile
damit das alles so funktioniert wie es sein soll?
Hat jemand nen Plan was wie umgepinnt werden muß und würde mir den bitte zukommen lassen?

Danke

Grüße

Du brauchst den Tachohalter von der F am besten, der mit dem Spiegelhalter dran, dann kann das Geweihgeraffel weggelassen werden(sieht auch besser aus) und dann musst du entsprechend dem Plan der hier schon gepostet wurde die Belegung umpinnen...aber pass auf rot blau und blau rot nicht verwechslen! Die sehen ziemlich gleich aus....passiert nix nur is dann öldrucklampe und Tachobeleuchtung vertauscht,sieht dann sehr lustig aus .

nach oben springen

#26

RE: Tip für das Umpinnen vom Zentralstecker Tacho ZX 9R!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.10.2015 09:08
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #8
Es reicht aus, deinen Stecker zu öffnen und auf folgende Pinbelegung umzustecken:
[[File:Pinbelegung.jpg|none|fullsize]]

Hallo,

kannst du das File bitte nochmal einstellen?
Wird leider nicht mehr angezeigt das Ding.
Danke

Grüße

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen