#1

Lenkkopflager ZX600f wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 12:09
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

Hallo, suche jemanden der mir Ratschläge etc. Vorgehensweise oder vielleicht sogar eine kurze Anleitung zum Wechseln der Lenkkopflager gibt.

Bitte um eure Hilfe liebe Kollegen.

Danke

nach oben springen

#2

RE: Lenkkopflager ZX600f wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2015 16:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Stallfort

etwas grobes / allgemeines hier unter LKL Tausch https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps

ansonsten kann ich dir schildern wie ich es gemacht habe:

Kurz: Karre aufbocken das sie gerade steht mit Wernerständer in der Mitte, von hinten eine schwere Werkzeugkiste zur Sicherung gehängt mit Spanngurten gesichert, unter den Krümmer Wagenheber und Holz unterlegt. Vorderrad in der Luft. Vorrderrad ausgebaut, Gabeln einzeln ausgebaut, Bremssatteln abgeschraubt mit Kabelbinder gesichert, Lenker L wie R abgeschraubt , LKL Mutter ,Sicherung gelöst ,somit obere- und unter Gabelbrücke heraus gezogen, Lagerschalen im Rahmen mit Schraubenzieher herausgeschlagen neue mit einer Langen Schraube ,Unterlegscheiben und alten Lagerschalen als Hilfe eingepresst.

Lager von der Gabelbrücke mit Schraubenzieher gelöst und erneuert mit einem Rohr neues eingeschlagen, beide LKL gefettet. Danach zusammen gebaut wie zerlegt. Habe keine Verkleidungsteile abgebaut Karre ZX9R

Manche hängen sie sicher am Kran.

MfG

Peter

nach oben springen

#3

RE: Lenkkopflager ZX600f wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2015 17:32
von Stallfort • Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung; hilft mir sicher weiter👌🍻 Lg Franz

nach oben springen

#4

RE: Lenkkopflager ZX600f wechseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2015 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch was, auf www.motorradonline.de in der suche LKL Tausch angeben und das kann ,an auch als Anleitung anwenden,gerade wenn die Lagerschalen nicht fest im Rahmen sitzen sollten.

Es gibt auch bei ebay solch Werkzeug zum Lagerschalen eintreiben oder Lager Eintreiber die kosten fast nichts die kann man auch benutzen.
Es kann sein das die neuen Lagerschalen etwas zu breit sind und gehen nur schwer rein,deswegen kann man sie rein schlagen oder einziehen.
Wichtig ist sie sollten gerade rein , nicht verkanten.

Den Lager von der Brücke kannst mir Schraubenzieher oder noch besser Meissel nehmen aber dort aufpassen das du die nicht zu tief schlägst,wegen Kratzer oder so.

Staubschutz nicht vergessen zu verbauen wenigstens den unteren.

So sollte das funzen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029520 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen