#1

Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2015 18:07
von Rule Breaker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Mahlzeit Ninja Gemeinde,

ich fahre eine Kawasaki Ninja ZX-600F Baujahr 1996. Das Motorrad steht jetzt seid 2 Monaten Zirka. Die Maschine lief zuletzt Sauber und ging auch Sauber aus. Jetzt wollte ich Sie vor ein paar Tagen anwerfen. Leider hat sie nur georgelt. Auch das Anschieben (Bergab, 2KM) funktionierte nicht.

Auch das Starten mit Bremsenreiniger hat zu keinem Ergebniss geführt. Vorher lief sie doch!!! Jetzt kommt da nichts mehr. Benzin kommt an!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Bikergruß,
Markus

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2015 18:52
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Gut, wenn sie bei 2 km bergab anschieben nicht will......
1. Choke checken,
2. Battarie checken,
3. Zündkerzen checken,
Wenn das alles nix bringt, dann schau mal nach den Zündkabeln. Bei auch keinen Erfolg, zündspulen.
Und zwischendurch kannst du auch noch gucken ob dein ständer schalter in Ordnung ist.

Viel Erfolg

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2015 21:13
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

ich hatte am anfang der saision immer diese probleme. wenn sie erstmal an war, dann ging es ganz gut.

hab dann später rausgefunden das die benzinpumpe nicht richtig funktionierte, weil die kohlestifte verbraucht waren.

weiss ja nicht wie du das getestet hast, ob benzin ankommt. aber vielleicht nochmal die pumpe direkt prüfen.
hab auch ne zx600f, gib mal feedback, bin gespannt woran es liegt.

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2015 15:08
von Rule Breaker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Maaahlzeit Ninja-Gemeinde,

tank ist abgebaut, Lufikasten auch! Bremsenreiniger direkt in die Vergaserbank gesprüht. Dabei den gaszug gezogen damit sich die klappen öffnen. Gaszug geschlossen, choke rein und versucht an zu werfen. Ohne erfolg. Die Benzinpumpe abgebaut und überbrückt. Läuft auch!

Die benzinpumpe habe ich von der Gaserbank (T-Stück) entfernt um zu schauen ob spritt raus schießt. Funktioniert! Das kann es auch nicht sein. Der Choke funktioniert auch! Jetzt habe ich vor ein paar minuten bei Biker Heaven angerufen, um heraus zu finden was das sein kann... der Kawasaki Meister meinte das es an den Kerzen liegt! Warum? Die Kerzen können gut aussehen. Nur wenn diese einmal abgesoffen sind, sind die zu 90% wahrscheinlicheit fratze! Also neue kaufen. Jetzt fahre ich gleich nach Polo und hole mir einen Zündkerzenschlüssel (CR9E) und tausche die Kerzen gegen neue. Mal schauen ob das was bringt. Drückt mir die Daumen. Feedback kommt! Kann etwas dauern aber ende der Woche werde ich noch was dazu schreiben!

Die linke zum Gruß,
Markus

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2015 16:05
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

Ich drück dir die Daumen. Was zahlst du denn für die Kerzen? Überlege auch neue zu kaufen.

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2015 16:23
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Haste deim mäusschen mal Starthilfe gegeben? Kann auch einfach sein das die Batterie es nicht mehr schafft die notwendige Umdrehung hin zu kriegen.

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2015 18:03
von BeGo • Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte

Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #6
Haste deim mäusschen mal Starthilfe gegeben? Kann auch einfach sein das die Batterie es nicht mehr schafft die notwendige Umdrehung hin zu kriegen.


Da würde ich auch erstmal ansetzen.

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2015 19:05
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von Rule Breaker im Beitrag #4
Maaahlzeit Ninja-Gemeinde,

tank ist abgebaut, Lufikasten auch! Bremsenreiniger direkt in die Vergaserbank gesprüht. Dabei den gaszug gezogen damit sich die klappen öffnen. Gaszug geschlossen, choke rein und versucht an zu werfen. Ohne erfolg. Die Benzinpumpe abgebaut und überbrückt. Läuft auch!

Die benzinpumpe habe ich von der Gaserbank (T-Stück) entfernt um zu schauen ob spritt raus schießt. Funktioniert! Das kann es auch nicht sein. Der Choke funktioniert auch! Jetzt habe ich vor ein paar minuten bei Biker Heaven angerufen, um heraus zu finden was das sein kann... der Kawasaki Meister meinte das es an den Kerzen liegt! Warum? Die Kerzen können gut aussehen. Nur wenn diese einmal abgesoffen sind, sind die zu 90% wahrscheinlicheit fratze! Also neue kaufen. Jetzt fahre ich gleich nach Polo und hole mir einen Zündkerzenschlüssel (CR9E) und tausche die Kerzen gegen neue. Mal schauen ob das was bringt. Drückt mir die Daumen. Feedback kommt! Kann etwas dauern aber ende der Woche werde ich noch was dazu schreiben!

Die linke zum Gruß,
Markus

das mit den Kerzen sag ich auch immer, glauben aber die meisten nicht....grad NGK sind da sehr empfindlich!

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2015 20:51
von knoffi • Fulltime-Profi | 689 Beiträge | 708 Punkte

kann man das denn irgendwie testen ob die kerzen ok sind oder nicht?
man guckt sich die an, ok. aber kriegt man da eine verlässliche aussage, ob die Kerze noch in Ordnung ist?

möchte nicht umsonst neue Kerzen kaufen und dann besteht das Problem, was ich habe immer noch.

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 20:51 | nach oben springen

#10

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2015 20:52
von Rule Breaker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Mahlzeit zusammen!

alsoooo... das Kabel vom "Ölsensor" war fritte... ersetzt und am starterrelai überbrückt... wums an! Läuft :D Aber ein Problem besteht immer noch... Schaut mal unter dem folgenden Link:

Achja... eine Saison war es bei mir zündkerzen, zündkerzenstecker und zündkabel. Die haben Grünspan angesetzt dadurch konnte nicht genügend strom durchfließen. Alles neu und ausgetauscht, lief!

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1996 Springt nicht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2015 21:17
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

da is kein link

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen