#1

Kawasaki Ninja ZX600F Starter Knopp geht nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.07.2015 20:50
von Rule Breaker • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Mahlzeit Ninja Gemeinde,

ein Problem gelöst, kommt das neue! B.z.w bestand es schon vorher... Wenn ich den Zündschlüssel rein stecke und den Starter Knopf betätige, passiert.... NICHTS! Man hört nur die Benzinpumpe arbeiten. Licht, blinker, Beleuchtungen funktionieren!

Wenn ich das Starterrelai (Anlasserrelai) überbrücke, springt sie Sofort an. Sagt mir also... Anlasser ok, Motor ok.

-> Das Starterrelai ausgebaut, und nach Kawasaki gebracht um das durchmessen zu lassen. Dieses funktioniert einwandfrei! Am fremden Bike klickt es sogar! Wenn das Relai in meiner Maschine eingebaut ist, nicht! Alsoooo...
-> Sicherungskasten... in diesem befinden sich auch Relais sagte mir der Kawasaki Meister von dem Motorradfriedhof Biker Heaven in Schwerte. Also ebenfalls ausgetauscht. Jetzt drücke ich wieder den Startknopf und man hört wieder nur die Benzinpumpe arbeiten aber nicht das Starterrelai.
-> Kabelbruch? Ein Kumpel ist gelernter Elektriker. Zusammen habe wir vom Startknopf bis zum Starterrelai über die Sicherung die Kabel überprüft. Alles okay! Kein Kabelbruch!
-> Nächster halt: Batterie. Leifer genug Strom und ist gerade mal 3 Wochen alt. Außerdem springt das Bike ja an wenn man das Starterrelai überbrückt.

What de faq? Kann mir da jemand helfen warum mein scheiß bike nicht über den Scheiss starter knopp startet? Wenn ich diesen drücke, spricht dieser ja die Benzinpumpe an! Also funktioniert dieser doch!!!

Die linke zum Gruß,
Markus

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Starter Knopp geht nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.07.2015 20:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Kupplungsschalter überbrücken ....

wenns dann auch nicht funzt ... Seitenständerschalter brücken

ohne jetzt groß drüber nach gedacht zu haben....

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Starter Knopp geht nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.07.2015 21:14
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

leuchtet die leerlauflampe?

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Starter Knopp geht nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.07.2015 00:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie sieht der Sockel des Starterrelais aus? Sind dort Büchsen geweitet und machen kein Kontakt wenn du es rein steckst? Oxidiert? Denke es ist nur Kontaktproblem des Starterrelais,würde mir den in Ruhe anschauen , wenn sie geweitet sind dann kannst die mal versuchen zusammen zu drücken mit dünnen Schraubenzieher.

MfG

Peter

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Starter Knopp geht nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.07.2015 12:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hat sich da was getan?

"Wenn ich das Starterrelai (Anlasserrelai) überbrücke, springt sie Sofort an. Sagt mir also... Anlasser ok, Motor ok. "

Hauptkontakte oder Hilfskontakte? Kommt am Sockel die Spannung an die Spule im Relais? ???


MfG

Peter

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Starter Knopp geht nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2015 00:10
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Ich hatte mal das Problem durch nen Kurzschluss am Blinker und der Benzinpumpe.
Ich würde einfach mal die komplette Beleuchtung + Pumpe vom Strom nehmen und gucken was passiert.

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki Ninja ZX600F Starter Knopp geht nicht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.07.2015 00:13
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Grad noch eingefallen ... was passiert wenn du den Gang rein machst und versuchst mit gezogener Kupplung zu starten?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen