#1

ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 13:12
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

Seid heute darf ich meine ZX600G offen fahren hatte eine Gasschieberdrossel von Alphatech drin direkt auf die Bahn aber sie ging nur bis 220 eingetragen sind aber 250
Kann es sein das doch noch eine Drossel verbaut ist oder liegt ein Technischer Defekt vor ?

nach oben springen

#2

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 13:20
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Eingetragen und Realität sind meist zwei Paar Schuhe außerdem kann es sein das dein motor durch die Drossel versauert ist. Sonst mal neu abstimmen lassen könnte auch helfen.

nach oben springen

#3

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 14:31
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Zitat von SPK im Beitrag #1
Seid heute darf ich meine ZX600G offen fahren hatte eine Gasschieberdrossel von Alphatech drin direkt auf die Bahn aber sie ging nur bis 220 eingetragen sind aber 250
Kann es sein das doch noch eine Drossel verbaut ist oder liegt ein Technischer Defekt vor ?


Wie groß und schwer bist Du denn!!!!

nach oben springen

#4

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 19:57
von Pirx • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Könnte sein, daß sie jetzt 98 PS hat, afaik hat die 98er niedrigere Vergaserdeckel, die 99er evtl. solche Plastikringe in den Deckeln eingeklipst

nach oben springen

#5

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 21:10
von aleks • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Genau hab bei mir auch gehabt einfach vergaser deckel aufmachen plastik ringe raus und fertig

nach oben springen

#6

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 22:00
von 740 flo • Ninja-Treiber | 36 Beiträge | 83 Punkte

Gibt es zufällig auch ein Bild dieser berühmten Plastikringe

nach oben springen

#7

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 22:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Selbst bei einer 98PS-Drossel stehen für gewöhnlich um die 240 km/h im Schein.

nach oben springen

#8

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 23:18
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

98 PS steht mit 240 km/h im Schein, Über 220 lässt der Durchzug aber merklich nach. "Offen" mit 107 PS steht sie mit, ich glaube 251 km/h im Schein.

Wie viele km hat der Motor denn runter? Wie fühlt es sich an, wenn du bei der Geschwindigkeit den Gashahn weiter aufziehst? Bremst sie dann gefühlt ab oder dreht sie frei hoch?

p.s.: ich bin meine G 23.000km mit den damals zulässigen 36PS gefahren, da ist nichts im Motor "versauert", ich wüsste auch nicht, auf welchen Effekt ein "Versauern" des Motors beruhen sollte,,,

nach oben springen

#9

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2015 23:58
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

hat jetzt ca 45000 runter bis 200 dreht sie recht flott hoch und dann im letzen Gang gerade noch 12000 und man ist bei ca 220
Vorbesitzer ist sie wohl auch mal gedrosselt gefahren aber noch 34ps
Ich vermute aber das sie schlecht abgestimmt ist unter 5000 läuft sie wie ein Sack Nüsse Kreisverkehr oder anfahren ist schon ein ziemliches hin und her geruckle

nach oben springen

#10

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2015 01:29
von NiiLS • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Das schon komisch Meine 636B läuft mit bearbeiteter drosseln (um die 60ps ca) laut tacho 240km/h

nach oben springen

#11

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2015 06:55
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Zitat von NiiLS im Beitrag #10
Das schon komisch Meine 636B läuft mit bearbeiteter drosseln (um die 60ps ca) laut tacho 240km/h

Du kannst auch gaser nicht mit Einspritzer vergleichen.
Und wenn du schon schreibst das sie unter 5000 scheiße läuft abstimmen und fertig dann sollte sich das erledigt haben.

nach oben springen

#12

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.11.2015 21:30
von SPK • Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte

So bin heute endlich mal zum abstimmen gekommen allerdings sind alle 4 Zylinder syncron zueinander

Luftfilter ist neu und Kerzen auch

Vergaser auch erst Ultraschall gereinigt

nach oben springen

#13

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.11.2015 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab gestern auch kerzen und luftfilter gewechselt!

nach oben springen

#14

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2015 10:24
von ayran • Cheffe | 37.663 Beiträge | 38438 Punkte

Zitat von SPK im Beitrag #12
So bin heute endlich mal zum abstimmen gekommen allerdings sind alle 4 Zylinder syncron zueinander

Luftfilter ist neu und Kerzen auch

Vergaser auch erst Ultraschall gereinigt


abstimmung lohnt sich eigentlich nur wenn die ventile vorher auch gemacht wurden..zumindest gemessen ob alles ok ist...
sehe ich zumindest immer so

nach oben springen

#15

RE: ZX6R Nur 220 Offen ?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.11.2015 18:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da sollte ne Kompressionsmessung schon reichen,um zu wissen das die nicht zu eng sind.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029509 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen