#1

Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 16.07.2015 21:07
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Hallo,
ich wollte an meiner ZX900B die Vergaser synchronisieren.
Vorher habe ich den Vergaser auseinader gebaut und gereinigt.
Mein Problem ist, ich bekomme sie richtig mehr richtig zum laufen.
Die Vergaser sind meiner Meinung nach abgestimmt, jedenfalls sind die Säulen von Synchrontester (carbtune pro) fast identisch.
Danach stelle ich die Leerlaufdrehzahl ein, gebe ich Gas ist alles in Ordnung.
Wenn ich den Motor ausmache und dann neu starte ist die Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig und beim Gas geben stirbt der Motor ab.
Oder der Motor springt garnicht mehr an, ich muss den Choke verwenden, jetzt geht die Drehzahl auf 5000-7000 U/Min hoch und geht auch nicht mehr runter ( Choke rein) ich kann nur über die Leerlaufeinstellung die Drehzahl wieder runter bekommen.
Wo liegt der Fehler?

nach oben springen

#2

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 16.07.2015 21:33
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

falschluft,da ist was undicht.

nach oben springen

#3

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 06:34
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Danke, ich werde versuchen die undichte Stelle zu finden.

nach oben springen

#4

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 06:50
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Bremsenreiniger auf diei ansaugseite sprühen,wenns hochdreht haste die stelle.

nach oben springen

#5

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 08:17
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Meinst du jetzt auf die Ansauggummis?
Oder auf die Vergaseransaugseite dort wo der Luftfilterkasten dran sitzt?

nach oben springen

#6

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 08:37
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Ansauggummis denk ich mal den Luftfilterseitig saugt sie ja Luft an

nach oben springen

#7

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 09:01
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Mal blöd gefragt, die Leerlaufschrauben für`s Gemisch hast du wieder in die ursprünglichen Stellungen gedreht? O-Ringe in Ordnung und nicht vergessen?

nach oben springen

#8

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 10:30
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #7
Mal blöd gefragt, die Leerlaufschrauben für`s Gemisch hast du wieder in die ursprünglichen Stellungen gedreht? O-Ringe in Ordnung und nicht vergessen?

Ja habe ich.

nach oben springen

#9

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 11:03
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Vorher habe ich den Vergaser auseinader gebaut und gereinigt.

Da wird wohl der Fehler zu suchen sein wenn vorher alles funktioniert hat.

nach oben springen

#10

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 15:12
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Hast du beim Neustart wieder alles zusammengebaut?

nach oben springen

#11

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 15:58
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Nicht das irgendwas eingeklemmt ist oder abgeklemmt wird.

nach oben springen

#12

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 19:45
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Vorher lief sie total schlecht, hat ewig kein Gas angenommen, war einfach unfahrbar.
Auch mit Choke hat sie einen unrunden Lauf gehabt( Drehzahl hoch und wieder runter), lief aber nicht auf 3 oder 2 Zylindern!
Deshalb habe ich den Vergaser auseinander gebaut.

Heute habe ich den Test mit dem Bremsenreiniger gemacht, gesprüht habe ich zwischen Zylinder und Ansauggummi und bei allen vier Zylindern ging die Drehzahl hoch.
Die Ansaugstutzen sehen noch gut aus, aber die O Ringe werden wohl nach 20 Jahren hinüber sein.
Gibt es diese Gummiringe auch einzeln?

nach oben springen

#13

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 20.07.2015 19:46
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Zitat von Tilli85 im Beitrag #11
Nicht das irgendwas eingeklemmt ist oder abgeklemmt wird.

Nein eingeklemmt ist nichts, Benzinfilter ist auch neu.

nach oben springen

#14

RE: Vergaser synchronisieren, bin am verzweifeln

in Ninja-Saftbar 25.07.2015 09:50
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Also wenn sie an allen 4 Ansaugstutzen hoch dreht dann wechsel die Dinger doch komplett aus.
Was hast davon wenn du jetzt irgendwelche O-Ringe tauschst und das Problem weiterhin besteht.
Um Falschluft zu ziehen reicht ein Haarriss den du so gar nicht wirklich siehst.
O-Ringe wechseln ist ne halbe Sache die ich nicht empfehlen würde

Grüße

zuletzt bearbeitet 25.07.2015 09:51 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 76 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen