#1

Rückenprotektor Alpinestars

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2015 15:10
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Hi Leute wollte mit einen Rückenprotektor holen. Bei Louis gibt's einen im Angebot:

https://www.louis.de/artikel/alpinestars...9?list=98600900

hat den wer und kann mir sagen ob der gut ist? Ich wollte den auch zum Snowboarden nehmen.

nach oben springen

#2

RE: Rückenprotektor Alpinestars

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2015 17:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Der ist schon ok. Wichtig ist, dass er passt, lang genug ist. Bedenke beim snowboardeinsatz aber, dass der Protektor mit einer Art Aluwabe absorbiert. Stürzt du heftig darauf, kann das Teil Weg. Beim snowboarden passiert es vielleicht öfters mal, ich weiß nicht, wie du fährst, aber es wäre schade, wenn dann der Schutz beim mopedfahren weg ist

nach oben springen

#3

RE: Rückenprotektor Alpinestars

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2015 17:34
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Der ist schon ok. Wichtig ist, dass er passt, lang genug ist. Bedenke beim snowboardeinsatz aber, dass der Protektor mit einer Art Aluwabe absorbiert. Stürzt du heftig darauf, kann das Teil Weg. Beim snowboarden passiert es vielleicht öfters mal, ich weiß nicht, wie du fährst, aber es wäre schade, wenn dann der Schutz beim mopedfahren weg ist


Mich hatte es ja bekanntlich beim Skifahren geschmissen und bin auch voll auf dem Rücken gelandet.
Ich habe einen etwas anderen Protektor (glaube den Vorgänger), aber auch mit Aluwaben drin.

Habe mir den dann genau angeschaut und konnte keinerlei Beschädigungen feststellen, daher gehe ich davon aus das der in Odnung ist.
Jaja, beim Helm würde ich so nicht denken

Frage mich aber trotzdem ob der dann Schrott sein könnte

nach oben springen

#4

RE: Rückenprotektor Alpinestars

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.08.2015 18:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Sicher sind die nicht gleich kaputt. Aber im Bekanntenkreis hatten wir jetzt einen Sturz auf der Straße, er ist auf den Rücken gefallen, der Protektor sieht gut aus, der Rücken ist heile aber die Kombi ist am Rücken durch, wie durchgeschnitten. Das Teil würde ich dfinktiv nicht mehr nehmen. Wirklich sicher sein kann man sich nur, wenn man den Protektor aufschneidet. Aber dann ist er eh hin. Und eine Wirbelsäulenverletzung oder gar Lähmung würde ich nicht von 100€ abhängig machen

nach oben springen

#5

RE: Rückenprotektor Alpinestars

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2015 10:37
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Stimmt schon, da gebe ich dir recht

nach oben springen

#6

RE: Rückenprotektor Alpinestars

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2015 14:24
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Habe ihn mir gestern geholt und getestet. Länge passt habe ihn mit Jacke anprobiert. Bin dann gefahren und finde ihn super.

Ich sehe es so. Wenn ich beim Borden auf den Rücken fliege und der ist hin dann hat er auf jeden seine Funktion erfüllt und es gibt einen neuen. Hatte vor 2 Jahren einen heftigen Abflug bei dem ich mich mehrfach überschlagen habe. Würde es so beschreiben Himmel Schnee Himmel Schnee Himmel Schnee.......... so jetzt im Nachhinein ganz lustig weil auch nichts groß passiert ist. Finde aber das man zwar immer besser und sicherer auf dem Board wird aber man sich auch mehr zutraut und schneller fährt. Mal gucken jetzt ist ja erst einmal Sommer. Danke für eure Antworten.

nach oben springen

#7

RE: Rückenprotektor Alpinestars

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 12.04.2016 10:04
von Dobschat • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Allein die Marke Alpinstars ist nicht gerade die Günstigste, ich habe die meisten Produkte von denen und bis jetzt habe ich mich nie beschwert.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen