#1

ZX10R Bj.05 beide Scheinwerfer leuchten lassen ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2015 15:33
von Doc10 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo Gemeinde, ich bin relativ neu in diesem Forum hier,
Ich habe mir wieder eine 10 er aus der Modellreihe 04,05 geholt
Da ich mit meiner damaligen sehr zufrieden war ....
Nun meine Frage, wie kann man beide Scheinwerferelemente gleichzeitig leuchten lassen ?
An meiner damaligen war es von Haus aus so ...
Im Forum habe ich schon etwas gestöbert und bin nur auf ein Modul gestoßen ,
Damals hatte ich aber kein Modul drin also muss es auch ohne gehen 😁😎
Viele Grüße aus Ulm
Denis

nach oben springen

#2

RE: ZX10R Bj.05 beide Scheinwerfer leuchten lassen ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2015 16:26
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Hast du die erste Maschine neu gekauft? Europäisches Modell? In der Regel geht das ohne das Modul nicht.

nach oben springen

#3

RE: ZX10R Bj.05 beide Scheinwerfer leuchten lassen ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2015 16:29
von Doc10 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Die erste Maschine habe ich mit 900 km auf der Uhr von einem freund als unfall damals gekauft und er hatte sie hier vom Kawa Händler...

nach oben springen

#4

RE: ZX10R Bj.05 beide Scheinwerfer leuchten lassen ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2015 18:10
von x39 • Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte

Ich meine das geht nur mit Doppellichtmodul. Da im zweiten Scheinwerfer nur Fernlicht ist, würde er voll mit leuchten.
Mit dem Modul kannst du es dimmen, so das du gutes Licht hast aber keinen anderen blendest.

Schau mal hier, das ist übrigens meine Mopete.

http://www.jn-elektronik.de/?page_id=595

Der Einbau ist recht einfach, und das Teil habe ich schon über ein Jahr ohne Probleme in Betrieb.

zuletzt bearbeitet 04.08.2015 18:11 | nach oben springen

#5

RE: ZX10R Bj.05 beide Scheinwerfer leuchten lassen ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.08.2016 07:32
von EX-RFRalf • Gummibrenner | 15 Beiträge | 110 Punkte

Hi,
was kostet das Doppellichmodul? Muss es beim TÜV eingetragen werden?
Funktioniert die Umschaltung von Abblend- auf Fernlicht per Schalter problemlos?
Wie funktioniert der Einbau?
Weitere (teils dumme) Fragen fallen mir bestimmt noch ein.

LG

nach oben springen

#6

RE: ZX10R Bj.05 beide Scheinwerfer leuchten lassen ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.08.2016 10:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Das Modul kannst Du nicht eintragen lassen beim TÜV, weil es verboten ist.
Der Scheinwerfer fürs Fernlich ist anders kontruiert, von daher unzulässig!

Ohne Modul blendest Du den Gegenverkehr, mit Modul dimmst man das ein wenig runter, damit beide Scheinwerfer ungefähr gleich wirken
Anbau ist easy, wird quasi direkt hinterm Scheinwerfer in die leitungen geklemmt
Umschaltung auf fernlicht ist wie gewohnt, da ändert sich nichts
Preis, keine Ahnung, war bei mir dabei, ist aber abgeklemmt bei mir, weil ich ne TÜV-Konforme Mopete fahren möchte

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 10:43 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen