#1

Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.08.2015 14:46
von Iceman89 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Guten Tag Ninja Community,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bezüglich einer Navi-Halterung für eine Kawasaki ZX9R Baujahr 1998. Einige Beiträge habe ich hier im Forum schon gefunden, aber die waren nicht speziell für eine Ninja Baujahr 1998. Zurück zur Problematik...Ich habe hier Zuhause noch ein TOMTOM XXL IQ ROUTES Auto Navi herumfliegen und würde dieses gerne an meine Ninja befestigen. Ich habe gegooglet und auf monav24.de verschiedene RAM-Mount Universalhalterungen gefunden. Jetzt wollte ich euch fragen ob es möglich ist diese RAM-Mount Universalhalterung [[File:b-367-u_b-201-90mm_rap-b-202u_aquabox-ram-hol-aq6u_garmin_wz.jpg]] am lenker zu befestigen, indem man die Schraube am lenker links (siehe [[File:Kawasaki ZX9R 98 2.jpg|none|auto]], rote Markierung) entfernt und dort die Halterung anbringt? Oder Variante 2 [[File:b-342_b-201-a_x-grip_wz.jpg]] direkt in der Lenkernarbe anbringt? Was für eine Haltearmlänge könnt ihr mir empfehlen, angeboten werden 60,90 und 150 mm? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten?!

2. Frage: Was für einen Zigarettenanzünder und wo bringt man diesen am besten bei einem Supersportler an? Da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten. Eine Bekannte von mir hat ein Loch in Ihre Verkleidung gebohrt und dort den Anzünder angebracht, das ist zwar auch eine Lösung aber ich möchte keine Löcher in meine Verkleidung bohren. Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon so etwas an seine Ninja angebracht und kann mir hilfreiche Tipps geben.

Gruss
Iceman89

nach oben springen

#2

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.08.2015 17:31
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich würde nichts zusätzlich an der Lenkerbefestigung ran setzen.
Geh doch in den Steuerkopf mit der Halterung!
Das sieht dann so aus und man sieht alle Instrumente nebenbei auch noch gut:
[[File:P1010008W.jpg|none|auto]]
http://skyfoxhalter.de/Motorrad/Basisbef...AM-B-342U-.html

nach oben springen

#3

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.08.2015 16:37
von Iceman89 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke für die schnelle Antwort!! Weißt du bzw. irgendjemand was für einen Durchmesser der Gabelschaft einer Kawasaki Ninja BJ 1998 hat und was für einen zylindrischen Adapter ich auswählen muss? Das wäre aufjedenfall sehr sehr Hilfreich!

Ich habe mir überlegt das USB-Ladegerät für mein Motorrad [[File:51Ug6iF1H3L._SL1000_.jpg|none|auto]] (irgendwie kann ich keine Links einbinden, da kommt eine Fehlermeldung aber unter Amazon.de unter Suche folgendes eingeben: USB-Ladegerät für Motorrad, Roller, Moped, fest mit der Batterie verdrahtet, universell für alle Handys) unter meine Sozius Bank zu installieren....meine Frage wäre nur ob dieses Produkt ausreicht um ein TOMTOM XXL IQ Routes mit strom zu versorgen? Mit Elektronik kenne ich mich mal überhaupt gar nicht aus.

Gruss vom
Iceman89

nach oben springen

#4

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.08.2015 17:28
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Der Adapter hat einen konischen Gummi, der mit Schraube dann zu gezogen wird und sich dadurch verbreitert und sich in den Steuerkopf quetscht.
Ist dann Gummi gelagert und man kann ihn noch drehen.
Je nach Durchmesser von Deinem Steuerkopf schneidest Du oben oder unten etwas weg, daß es paßt.

USB Ladekabel hab ich auch verbaut; war beim Garmin gleich bei. Hängt an der Batterie, bzw. dem Stecker vom Licht und geht daher auch nur, wenn das Licht an ist.
Am Kabelbaum lang nach vorn verlegt und am Geweih ist es fixiert, wenn ich es nicht nutze.

nach oben springen

#5

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.08.2015 18:35
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

Ich misch mich mal einfach hier ein ( möchte nicht extra ein Thema eröffnen)
Habt ihr erfahrungen mit Handyhalterungen (benötige eine für meine ZX7R) finde aber meist nur welche für die iphones (besitze ein HTC one m8) ansonsten tauchen nur Halterungen für Rohrlenker auf die an der zx7r ja nicht wirklich vorhanden sind. hätte gerne so eine RAM halterung

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 18:37 | nach oben springen

#6

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.08.2015 18:43
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Schnüffel mal ein wenig in dem Skyfox shop rum, da findest bestimmt was Passendes.
http://skyfoxhalter.de/Motorrad/
z.B. Aquabox, kurzer Verbinder und die Halterung für den Steuerkopf
Dann kanns auch mal regnen ohne Schaden zu nehmen.

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 18:59 | nach oben springen

#7

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.08.2015 02:15
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Ich habe einfache eine dieser universalhalterungen für Röhrenlenker genommen und diese an der Spiegelhalterung fixiert, bisher hat das auch super funktioniert und es gab keine Probleme bei Regen. Aber wenn Du natürlich so etwas findest wie von Taz vorgeschlagen wurde, ist das natürlich die elegantere Lösung.

nach oben springen

#8

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.08.2015 07:47
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Anfangs hab ich versucht, das Geweih mit Silikon (-matte) zu ummanteln und da den Fahrradhalter ran gesetzt. Doch so fest kann es da nicht angezogen werden, daß es bei hubbeliger Fahrbahn hält.
Dann kam ich auf diese Steuerkopfaufnahme und es sitzt einfach da, wo es soll.

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 07:51 | nach oben springen

#9

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.08.2015 10:58
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

Warum ennt das ding jeder anders? :-D Steuerkopf, lenkkopf usw...so weiß man doch garnicht wo nach man googlen soll :-D
Suche eher was günstiges...die meisten kosten ja mal eben 80-100 oken

Bin dabei auf diese gestoßen (mein HTC ONE M8 sollte dort reinpassen), weiß nur nicht ob die Gabelhalterung (ZX7R ) passt
(www davor klatschen)
.amazon.de/Motorrad-Gabelhalterung-3-14-Samsung-Galaxy/dp/B00JMG9B80/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1439483958&sr=8-6&keywords=gabelhalterung+motorrad
Leider gibt es auch keine Kundenbewertungen

nach oben springen

#10

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.08.2015 14:35
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Habe auch ne Zentrale Halterrung am Lenkkopf!😜
Ist ein 12 er Konus mit Kugelkopf.
Eine Halterung fürs TomTom war dabei in Form eines Cases was das TomTom wasserdicht macht,
Bedienen lässt es sich auch noch durch die Folie.
Das ganze gab's in der Bucht für kleines Geld

nach oben springen

#11

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.08.2015 23:30
von Iceman89 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Danke, ich habe mir heute auch so ein "Set" bestellt, sollte in den nächsten Tagen eintrudeln. Wenn alles passt poste ich auch ein paar Bilder von meinem Werk.

Gruss
Iceman89

nach oben springen

#12

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.08.2015 15:13
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

Welches Set wenn ich fragen darf?

nach oben springen

#13

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.08.2015 11:47
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

12 mm ? Der Innendurchmesser?

nach oben springen

#14

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.08.2015 13:35
von Thormi • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Ich hab's folgendermaßen gelöst:

nach oben springen

#15

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.08.2015 22:32
von Iceman89 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Zitat von Thormi im Beitrag #14
Ich hab's folgendermaßen gelöst:



Danke für die Bilder, die Lösung mit dem Zigarettenanzünder finde ich sehr gut, werde meinen auch versuchen dort zu montieren.
Ich habe mir jetzt dieses Set ("monav24.de" muss davor eingegeben werden)/Motorradnavigation/product_info.php/info/p923_ram-mount-halterung-fuer-sportmotorraeder-mit-tasche-blendschutz-fuer-5---navis.html bestellt ...hoffe das alles Problemlos passt und zu montieren ist. Ist zwar nicht gerade ne günstige Lösung, aber Geld spielt keine Rolle

nach oben springen

#16

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.08.2015 11:36
von Iceman89 • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

So Navihalterung und Ziggi Anzünder montiert. Habe das ganze am Samstag getestet...hält Bombenfest und nichts verrutscht. Falls jemand interesse hat, kann ich bilder posten.

Gruss vom
Iceman89

nach oben springen

#17

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.10.2016 14:13
von Battimann • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte

Guten Tag:)
Der letzte Post ist ja schon was her, aber vlt könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ich bräuchte mal nen Tipp welche Navihalterung an ne 9er Baujahr 2003 passt und wie ich sie befestige. Die links sind leider nicht mehr aktuell und Bilder kann ich auch keine mehr sehen...

Danke für eure Tipps:)

nach oben springen

#18

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.10.2016 14:46
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich nutze diese hier:
http://skyfox.de/RAM-MOUNTS/Diverse-RAMs...AM-B-342U-.html

Doppelkugeladapter, Verbinder
http://skyfox.de/RAM-MOUNTS/Verbindungsarme/
und Halteschale waren bei meinem Garmin dabei.
http://skyfox.de/RAM-MOUNTS/Halteschalen/

So, wie bei der B geht es auch bei der EF. Und das Navi behindert nicht meine Sicht auf die Instrumente.
[[File:P1010008W.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#19

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.10.2016 17:00
von Battimann • Windel-Wetzer | 7 Beiträge | 26 Punkte

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!!

Ich bin nun einen Schritt weiter, ich habe von einem Freund ein ausgedientes Garmin Oregon 450 bekommen. Es ist sicher nicht das perfekte Motorrad-Navi, aber für meine Ansprüche ist es erstmal die richtige Wahl. Ich hab mir die Maschine vor 3 Jahren gekauft und musste Sie auf Grund von zahlreichen Verletzungen leider viel zu lange in der Garage stehen lassen. Für die neue Saison möchte ich Sie aber nochmal fit machen. Ich bin reiner Schönwetterfahrer, bin zu 90% alleine unterwegs und habe nicht so den Überblick über vernünftige Touren. Daher ist das Navi der erste Schritt für ein paar schöne Tagestouren. Hab einiges über das navi gelesen, trotz aller Nachteile ist es für mich den Versuch wert...

Wenn ich richtig informiert bin, dann bräuchte ich folgende Teile (ich kann irgendwie keine links einfügen):
Schale für das Oregon 450

Verbundplatte (mehrere zur Auswahl)

Doppelkugel-Verbinder (mehrere zur Auswahl)

Vorbau-Basis


Ich bin absoluter Laie, aber wenn ich das richtig sehe, dann hab ich bei der Verbundplatte und dem Doppelkugelverbinder die Wahl zwischen unterschiedlichen Materielen, Kugelgrößen und Gelenksystemen (Verbinder). Gibt es da ne Empfehlung welche Kombi ich für meine Bedürfnisse nehmen sollte?

Danke für die Hilfe

nach oben springen

#20

RE: Navi-Halterung und Zigarettenanzünder ZX9R BJ 1998

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.10.2016 18:22
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen