#21

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2015 13:25
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #20
Ich kenne zwar die maße der Sitzbreite nicht, aber 9-16 schaut schon recht breit aus.

Ein und Auslass ventile haben unterschiedliche grössen. Einlass ist der größere.

nach oben springen

#22

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2015 13:59
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Natürlich darf Auslass breiter sein nur schauen die auf den Bild zu breit aus was aber täuschen kann.

nach oben springen

#23

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 23.08.2015 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1-8 Einlass 9-16 Auslass, Auslass ist kleiner weil thermisch wird mehr belastend,deswegen sind sie so schlecht zu putzen,da hängt alles dran,Einlass ist meistens sauberer aber das kommt drauf an wie und ob man es pflegt, bei mir waren 2 Auslässe 1 Einlass außer der Toleranz , die werden nie klappern weil sie undicht sind bis sie verbrennen, so sauber wird das vorerst wie neu, nach zusammenbau werde ich Kompression testen und das Getriebe muß ich noch mir anschauen wieviel Karies es hat,wenn nichts lasse ich es bis knalt,dann mache ich dieses Spaß nochmal,nur mit komplette F Getriebe.
Deswegen ist Ventilspiel so wichtig,ansonsten neue Ventile oder gar ganzer Kopf, ich denke mir mal das viele denken ach das kann ich lassen und so aber dann hast du es , manche schauen rein wenn es zu spät ist oder nach Jahren Kurzstrecken das ist die ZX9R nicht die muss Fahren und meistens 200-300Km am Stück. Fackt ist ein 50 000km Kopf sieht nicht so schlecht wie manche mit 90 000,das kann ich bezeugen.
Habe hier Bodo Kopf mit 42 000 und die Führungen,und das einschleifen dauerte nur 30 min weil sie ganz gut sind und dicht zu dem auch,geputzt habe ich in der Standbohrmaschine bei 2000 u/min mit Schleiffliess und die Auslässe da musste ich ein Scharbber nehmen,natürlich hat es 4 h gedauert alle 32 Ventile zu machen
Ein Dank an Bodo Helfer in der Not.

MfG

Peter

zuletzt bearbeitet 23.08.2015 18:46 | nach oben springen

#24

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 25.08.2015 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So,jetzt habe ich, es geht nichts um einen Alkalischen Industrie Reiniger und Karcher mit sehr viel Druck und 120 Grad,alles geht ab sogar Rost von den schrauben.

Jetzt geht weiter.....

MfG

Peter

nach oben springen

#25

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.08.2015 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein kleines Update...Motor ist jetzt zusammen ....
Kolben und alles andere ist im obersten soll, keine Riefen, Ventile sind recht sauber gewesen dank Zusätzen, im Gegensatz zu den anderen 3 Köpfen, da musste man Auslassventile sorgsam fein Schliefen.
Erstaunlich gut sind grobe nicht feine Schlieffließ gewesen.Danke hier an RPS und HP für den ultimativen Tipp, von mir gibts noch Scharfkantiges Eisen oder Schabber für die Auslassventile.

Getriebe hat 2 angefressene Zahnräder , die Kupplungswelle 2 und 5 von rechts,mal schauen wie lange es hält, leider war da Jemand schon dran,neue Dichtmasse.

MfG

Peter

nach oben springen

#26

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.09.2015 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So,nach der Kopf Revision und kleinen Zwischenfall mit Zündzeiten,kann ich es weiter empfehlen ab und zu bei neuen Dichtungen auch Ventile zu machen,dann weißt man Bescheid was es an Arbeit und Geld ,und Zeit kostet, fazit :Karre wie Neu, läuft ruhiger zieht satter, wie Samurai.
Neue Dichtungen,Saubere Ventile, überall geputzt was man es nie erreichen könnte

Nochmals Danke für die Unterstützung aus dem Forum.

MfG

Peter

nach oben springen

#27

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.09.2015 19:46
von Bodo66 (gelöscht)
avatar



Das heißt jetzt läuft alles wie es soll?

nach oben springen

#28

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.09.2015 20:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte
nach oben springen

#29

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.09.2015 20:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Besser als zuvor,wir bleiben dran daraus ein Oldtimer zu machen,nur nachhaltig,paar Sachen fehlen noch wie neue Ketten Spanner, Unterlage haben wir schon da nur etwas polstern wenn man darauf Motor umgedreht werden sollte,wegen Kratzer,aber das ist für die Zukunft, ich dachte ich hau so ein Aufkleber rauf "Tiger 1" oder Lekkere China Verkleidung ,wir werden ja sehen wie oft wir den Motor herausnehmen sollten , ist nur Zeit intensiv ansonsten 4 Schrauben und runter damit, das herum aus- ein- bauen nimmt mehr Zeit in Anspruch aber wir wissen jetzt es ist machbar, Alles hat uns nur 500€ gekostet, 1 Woche lang basteln und lernen, 3 Köpfe revidiert, Blatt Ventile verbaut neu, Stecker kontrolliert ,geputzt gemessen,Dichtungen alle neu bis auf die Kurbelgehäuse ,wir wissen auch wie das Getriebe aussieht alles von Menschenhand gemacht,ist machbar.

Danke dir Bodo für die Hilfe.Dein Kopf lebt weiter



MfG

Peter

Ps.:etwas unschönes ist uns aufgefallen,auf beiden Seiten der Rahen wurde mit silbrige Farbe nachgebessert,vom Werk oder vom Vorgänger? Wissen wir nicht

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 20:36 | nach oben springen

#30

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.09.2015 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1200 km ab Revision gemacht, alles hält alles Funktioniert.

nach oben springen

#31

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.09.2015 19:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hört sich doch rundum gut an

nach oben springen

#32

RE: Ventile , Kopf Revision Nr1

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.09.2015 21:04
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Jo, schön zu hören

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen