#1

ZX900C Ölpumpe fördert kein Öl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2015 20:41
von Edie • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Leute,
habe schon das gesamte Internet durchsucht und leider nichts gefunden was mir hilft. Hoffe hier einen vernünftigen Rat zu bekomen.
Also ich habe mir vor kurzem eine ZX900C zum fertig machen gekauft. Als ich den Motor endlich zum laufen bekommen habe, stellte sich dann heraus dass die Öllampe nicht erlischt. Bei der Suche nach dem Fehler ist mir dann aufgefallen das der Ölfilter komplett trocken ist (war ein neuer drin). Ich denke das die Ölpumpe Luft gezogen hat und daher kein Öl mehr fördert.
So jetzt die Frage: Wie könnte man die Pumpe entlüften? hatte im Internet schon was von nach links kippen und dann laufen lassen gelesen, was jedoch keinen Erfolg gebracht hat.

nach oben springen

#2

RE: ZX900C Ölpumpe fördert kein Öl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2015 23:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Wenn die Ölkontrollleuchte nicht ausgeht, entweder mal sacht etwas mehr Gas geben oder mal kurz bei laufendem Motor den Ölfilter lösen bis Öl kommt und dann wieder festziehen.

Kannst aber auch die Verbindungen zu den Kerzensteckern (oder Kerzenstecker selbst ziehen) und dann über den Anlasser so lange den Motor durchdrehen lassen, bis die Lampe ausgeht.

Glaube nicht, dass die Pumpe kein Öl fördert.

nach oben springen

#3

RE: ZX900C Ölpumpe fördert kein Öl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2015 10:44
von Edie • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Die Kerzenstecker habe ich gezogen gehabt und recht lange den Motor georgelt, es kommt aber einfach nichts Versuche es dann gleich nochmal.

nach oben springen

#4

RE: ZX900C Ölpumpe fördert kein Öl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2015 10:59
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Was hast du denn alles auseinander gehabt? Im Inneren der Wasser/Ölpumpe befindet sich ein Führungsstift.
Der muß unbedingt in der entsprechenden Bohrung im Motorgehäuse sitzen ...

nach oben springen

#5

RE: ZX900C Ölpumpe fördert kein Öl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2015 12:54
von Edie • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Der saß auch richtig. Hatte die Kawa jetzt komplett nach links gekippt (fast hingelegt) und nach ca zwei Minuten orgeln kam jetzt endlich das Öl
Trotzdem danke für die Hilfe

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029521 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen