#1

ZX9R B Baujahr 95 65000 gerattert

in Ninja-Saftbar 24.08.2015 09:19
von moppel09 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hab mal ne Frage
hab mir die Dicke angelacht mit diversen Krankheiten Gabel undicht (in Bearbeitung)
Das schlimmere ist das im Ausgleichsbehälter eine gelbliche Brühe auf dem Wasser schwamm ..
Hab darauf hin das Kühlsystem gespült im Kühler war nix davon auch sonst nicht im Kreislauf denke aber das es Öl ist ...wenn ich die Moppete starte mit offenen Kühlwasserbehälter 8ohne Deckel ) Brodelt es im Auffülstutzen ist das normal ? oder zeigt mir das . das die Kopfdichtung hin ist ?Mein Plan war Flüssigkeiten wechseln und Testen ..
Weis auch nicht wann die Klamotten zuletzt gewechselt wurden .
Was meint ihr dazu ?
Aso vergas zu erwähnen das ich einiges an Erfahrung in Sachen Moppeds habe Schraube aber sonst immer an den H Modellen

Frank

zuletzt bearbeitet 24.08.2015 09:19 | nach oben springen

#2

RE: ZX9R B Baujahr 95 65000 gerattert

in Ninja-Saftbar 24.08.2015 11:25
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das Brodeln könnte auch entstehen, wenn Luft aus dem frisch aufgefüllten System entweicht.
Am Besten Kühlflüssigkeit im Kühler komplett randvoll und Ausgleichsbehälter auf etwas über MIN im Kaltzustand auffüllen, Kühlerdeckel zu und mal warm laufen lassen oder fahren, bis der Lüfter anspringt.
Dann check mal, ob im Ausgleichsbehälter Flüssigkeit brodelt, stinkt oder raus geschmissen wird oder später im Kühler Flüssigkeit fehlt.
Das wären so Anzeichen für die ZKD.

Bei den Brems- und Kupplungsschläuchen würde ich vor dem Wechsel der Flüssigkeit Stahlflex empfehlen. Die Gummis sind sooo alt, da kommt nicht mehr allzu viel Druck in den Bremszangen an.

nach oben springen

#3

RE: ZX9R B Baujahr 95 65000 gerattert

in Ninja-Saftbar 25.08.2015 06:27
von moppel09 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hab heute die Gabel abgedichtet
Öl gewechselt mit Filter selbstverständlich
Das Kühlsystem gespült
Dabei hat sich herausgestellt das da einer die Idee hatte das Thermostat wegzulassen (hatte noch ein paar von der H da liegen ) das Blubbern ist jetzt weg werde es Beobachten .Hab auch noch einiges an Stahlflex da -----

zuletzt bearbeitet 25.08.2015 06:36 | nach oben springen

#4

RE: ZX9R B Baujahr 95 65000 gerattert

in Ninja-Saftbar 25.08.2015 08:08
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Denk bitte dran, daß die Stahlflex für die Bremsen eine ABE benötigen. Nur bei der Kupplung ist es egal.
Bei Melvin bekommst Du sie gut und super günstig.

nach oben springen

#5

RE: ZX9R B Baujahr 95 65000 gerattert

in Ninja-Saftbar 25.08.2015 23:18
von moppel09 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Melvin kenn ich ist gut und Günstig

nach oben springen

#6

RE: ZX9R B Baujahr 95 65000 gerattert

in Ninja-Saftbar 30.08.2015 09:50
von moppel09 • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #2
Das Brodeln könnte auch entstehen, wenn Luft aus dem frisch aufgefüllten System entweicht.
Am Besten Kühlflüssigkeit im Kühler komplett randvoll und Ausgleichsbehälter auf etwas über MIN im Kaltzustand auffüllen, Kühlerdeckel zu und mal warm laufen lassen oder fahren, bis der Lüfter anspringt.
Dann check mal, ob im Ausgleichsbehälter Flüssigkeit brodelt, stinkt oder raus geschmissen wird oder später im Kühler Flüssigkeit fehlt.
Das wären so Anzeichen für die ZKD.

Bei den Brems- und Kupplungsschläuchen würde ich vor dem Wechsel der Flüssigkeit Stahlflex empfehlen. Die Gummis sind sooo alt, da kommt nicht mehr allzu viel Druck in den Bremszangen an.


Bin 150km gefahren wenn ich Rohr mach qualmt es ab und zu und der Flüssigkeitsstand nimmt ab also vermutlich ZKD egal reiß den eh im Winter auseinander will die steuerkette eh machen natürlich auch Ventiele usw

nach oben springen

#7

RE: ZX9R B Baujahr 95 65000 gerattert

in Ninja-Saftbar 30.08.2015 12:54
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Egal ist es nicht!
Wenn Du so weiter fahren willst, solltest Du immer auf die Temperatur achten und Flüssigkeit im Kühler auffüllen.
Trotzdem besteht die Möglichkeit, daß Du größeren Schaden anrichtest.
Momentan sieht es so aus, daß die ZKD undicht ist und der Kopf selbst noch unbeschadet ist, kein öl in den Kühlkreislauf kommt..
Kann beim weiteren Fahren aber auch Risse im Kopf geben, die dann nicht mehr reparabel sind und einen intakten Kopf zu bekommen, ist schon ein Glücksspiel.

zuletzt bearbeitet 30.08.2015 12:55 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen