#1

Unruhiger Leerlauf und Zündaussetzer Zylinder 2

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2015 08:33
von ChrisChros • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Moinsen zusammen !

Da ich langsam nicht mehr weiss woran es liegen kann poste ich das Ganze mal hier im Forum...

Ich fahre ne 12er Ninja BJ. 2004 (6400 km) ich habe im Frühjahr nen Ölwechsel gemacht sowie Brems und Kühlflüssigkeit erneuert. Nachdem ich die Batterie nach der Winterpause wieder eingebaut habe und in den dafür vorgesehenen Schacht geschoben habe gab es nen Knall, so als ob ne Kodensator oder ne Sicherung abgeraucht ist. Ich habe alle Sicherungen gecheckt aber nicht gefunden. Ich habe die Maschine gestartet und sie lief im Stand auch ganz normal auf allen 4 Zylindern. Eine Woche später war dann auch die erste Tour geplant. Schon nach wenigen Kilometern merkte ich gerade an Ampeln oder Kreuzungen beim Anfahren die schlechte Gasannahme bzw. das Sie im Stand unrugig läuft. Dieser unrunde Lauf ist jedoch nur bei geringen Drehzahlen...Naja mitten im Harz eben mal den Bock auf Links drehen ist auch schlecht also wieder zrück nach Hause. Maschine abgestellt und umgezogen um der Sache auf den Grund zu gehen. Nachdem ich umgezogen vor meiner Holden stand und den Starter betätigte sprang sie sofort an und lief auch auf allen 4 Zylindern. Nochmal probiert anzufahren usw. keine Probleme. Sie lief auf allen 4 Zylindern. Seltsam...
Kraftstoffleitungen kontrolliert, Ladespannung kontrolliert, Gleichrichter durchgemessen, LiMa Spannung kontrolliert, Zündkerze Zylinder 2 kontrolliert, Kerzenstecker mit integrierter Zündspule durchgemessen... alles in Ordnung und innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzen gem. WHB.
So langsam hab ich keine Ahnung mehr was es sein könnte zumal sie mal auf allen 4 Zylindern läuft und dann plötzlich nur noch auf 3 Pötten läuft. Dabei ist es mittlerweile egal ob sie Kalt oder warm ist. Dieses Phänomen

nach oben springen

#2

RE: Unruhiger Leerlauf und Zündaussetzer Zylinder 2

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2015 08:44
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Auch noch nicht gehört wenn alles nachgeschaut hast.....Seltsam kann ja nur was für die Elektro Experten sein.Da bin ich mal gespannt was da raus kommt....Vielleicht das Steuergerät einen weg gekriegt...

nach oben springen

#3

RE: Unruhiger Leerlauf und Zündaussetzer Zylinder 2

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.08.2015 22:32
von redstadtler • Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte

Hi , hat das Teil 6400 oder 64000 km ?
Ist das Massekabel am Batterieschlitten richtig fest ?
Die 12er ist empfindlich mit Kerzen....... Tausche mal die Kerzen von 2 und 3 miteinander. ... Wenn Problem mit wandert ist es die Kerze....... ansonsten die Zündspule.

Gruß Redstadtler

nach oben springen

#4

RE: Unruhiger Leerlauf und Zündaussetzer Zylinder 2

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2015 09:19
von ChrisChros • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi, 6400 km ist schon richtig, kein Tippfehler Ich hab gestern mal die Zündkerzen von Zylinder 1 und Zylinder 2 getauscht und siehe da, das Problem wandert mit. Das Groteske dabei ist, dass die Kerze die Probleme macht jedoc hnen Zündfunken hat. Hab die Kerze dazu ausgebaut. Ich verstehe nicht so ganz, warum die Kerze, wenn sie ausgebaut ist nen Funken besitzt und sobald sie im Zylinder ist kein Funken mehr kommt...

nach oben springen

#5

RE: Unruhiger Leerlauf und Zündaussetzer Zylinder 2

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2015 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vergleiche die Kerzen vom Bauart,Bild,Abstand, kann sein das sie einfach schlecht ist nach Einbau oder zu tief oder zu flach drin ist,oder charge beim Hersteller.

nach oben springen

#6

RE: Unruhiger Leerlauf und Zündaussetzer Zylinder 2

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2015 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bau neue Kerzen rein. Und gut ist....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029562 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen