#1

Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 16:13
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Hallo alle zusammen ,wollte mal fragen ob die angezeigte Geschwindigkeit noch real ist bzw der wahrheit entspricht wen die Übersetzung geändert wurde (größeres Kettenrad bei einer ZX 10 r 04/05) im foraus schon mal danke für eure Antwort .
MFG Manu

nach oben springen

#2

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 16:22
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Das kommt darauf an wo die Geschwindigkeit genommen wird. Wenn sie direkt am Reifen genommen wird endert sich nichts. Was aber wahrscheinlicher ist, das die Geschwindigkeit am Ritzel oder wo anders direkt am Getriebe genommen wird, das verfälscht dan schon die angezeichte Geschwindigkeit.

nach oben springen

#3

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 17:59
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Ok und hatt denn jemand schon mal getestet mit einer anderen Übersetzung wie groß die Abweichung wird , meine hat glaub ich 2 Zähne mehr dran

nach oben springen

#4

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 20:48
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Müßte sich bei 2 Zähnen mehr so um die knappe 10% mehr bewegen.
Das heißt die angezeigte Geschwindigkeit ist größer als tatsächlich gefahren wird.

Ansonsten Tachokonverter rein und das Problem ist erledigt ...
http://www.healtech-electronics.de/index...cchk=1&Itemid=1

nach oben springen

#5

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 20:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von xxxxx im Beitrag #2
Das kommt darauf an wo die Geschwindigkeit genommen wird. Wenn sie direkt am Reifen genommen wird endert sich nichts. Was aber wahrscheinlicher ist, das die Geschwindigkeit am Ritzel oder wo anders direkt am Getriebe genommen wird, das verfälscht dan schon die angezeichte Geschwindigkeit.

er gibt doch das Modell an, wonach er speziell fragt, ergo kann die Antwort auch nur eindeutig dazu sein, ohne auf den Weltmarkt Stellung zu nehmen....

siehe Bodos Folgebeitrag

nach oben springen

#6

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 20:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich würde es mit Diablo Pirelli App testen, wie ist die Geschwindigkeit bei alten und dann mit neuen, und dann hat man es.

nach oben springen

#7

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2015 21:37
von xxxxx • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #5
Zitat von xxxxx im Beitrag #2
Das kommt darauf an wo die Geschwindigkeit genommen wird. Wenn sie direkt am Reifen genommen wird endert sich nichts. Was aber wahrscheinlicher ist, das die Geschwindigkeit am Ritzel oder wo anders direkt am Getriebe genommen wird, das verfälscht dan schon die angezeichte Geschwindigkeit.

er gibt doch das Modell an, wonach er speziell fragt, ergo kann die Antwort auch nur eindeutig dazu sein, ohne auf den Weltmarkt Stellung zu nehmen....

siehe Bodos Folgebeitrag


Ich wollte damit nur die kleine Zusatsinformation verknüpfen dass es vom Modell abhängt und sich die Aussage nicht auf alle Motorräder übertragen läst, kann sein das Er mal ein anderes Motorrad fährt.

nach oben springen

#8

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2015 01:01
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Ich hab die Kleine ZXR (2005er 636) von deiner Großen.
Hatte vorne 1 Zahn weniger und hinten 2 Zähne mehr, als die originale Übersetzung. Geschwindigkeit wird bei dem Model am Ritzel abgenommen. Auf echten 100 Km Wegstrecke zeigte meine circa 15 km mehr an. Das läppert sich mit der Zeit. Zwischen echten 50 und 80 Km/h zeigte sie circa 7-8 Km/h mehr Geschwindigkeit an. Je höher die Geschwindigkeit, um so höher wurde die Abweichung. Hab jetzt wieder die originale Übersetzung drauf. Schont zudem die Schwinge!

nach oben springen

#9

RE: Km/h anzeige bei anderer Übersetzung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.09.2015 06:36
von Manu 82 • Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte

Ok danke euch

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen