#1

Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2015 18:12
von daddeln2303 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Forum,

zu folgendem Problem: Ich fahre eine Ninja ZX600f bj 97 mit 24000km. Ich habe am anfang des Jahres ( April oder Mai weiss ich nicht mehr genau) den Vergaser reinigen lassen, Dabei wurde folgendes erneuert. Schwimmernadelventilsitze sowie die Schwimmernadeln. Anschließend wurde sie synchronisiert und ich bin ca 180 km gefahren. Das war es dann auch mit den Kilometern in diesem jahr. Hatte leider viel zu tun. Naja jetzt wollte ich heute nochmal ne runde drehen auf den letzten sonnenstrahlen. Nun Motorrad aus der Garage geholt angeschmissen.. Naja etwas weißer Dampf hinten aus dem Auspuff. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht aaaaaber.. Das ding hört sich an wie nen Sack reiß rappelt klackert im leerlauf als ob da sich ne Ducati mit ner Harley gekreutzt hat .. Als dann ein Bekannter vorbei kam mit dem ich ne tour machen wollte (TÜV Prüfer) meinte er hey das ist doch der Vergaser..

Nun habe ich ein paar symptome gesammelt:

1. Unrunder Leerlauf
2. säuft nach ca 1 Minute ohne Gasgeben ab
3. Ab 3000 umdrehung läuft sie rund
4. Durchzug ab 3000 touren ist vollkommen ok
5. nimmt manchmal schwer gas an erst nach 2 maligen kurzen drehen am Gashahn dreht sie hoch (nicht immer)
6. Schlatet sauber die Gänge
7. Ab und an Fehlzündungen
8. Teilweise, wenn man die Kupplung zieht fällt die drehzahl nicht ab.. bleibt bei ca 5000 stehen und geht ganz langsam runter .. ist doof wenn man an ne ampel ranfährt..
9. sie hört sich mega scheisse an!


Woran könnte das liegen? Achja zündkerzen sind auch neue drin. Ich muss dazu sagen ich habe das Motorrad abgestellt und kein spritt aus dem vergaser gelassen. Also sie stand komplett reisebereit in der garage!

Wenn ein ZTylinder nicht zünden würde wäre doch keine vmax möglich oder?

nach oben springen

#2

RE: Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2015 18:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

zu 8 würd ich sagen: Seilzüge schlecht verlegt, oder schadhaft, bzw Grundeinstellung daneben

wenn die Vergaser in einer Fachwerkstatt überholt wurden, würd ich denen die Mopete so vor die Tür stellen und reklamieren

zuletzt bearbeitet 09.09.2015 18:35 | nach oben springen

#3

RE: Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2015 19:26
von daddeln2303 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

ähm ja fachwerkstatt ja aber wie soll ich es sagen ...naja denk dir dein teil

nach oben springen

#4

RE: Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2015 19:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von daddeln2303 im Beitrag #3
ähm ja fachwerkstatt ja aber wie soll ich es sagen ...naja denk dir dein teil

egal.....sie haben es nicht hinbekommen trotz Teiletausch, ergo Reklamatinsgrund in der Ausführung

nach oben springen

#5

RE: Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2015 23:38
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

kabel der Zündspulen bzw. der zündkerzenstecker vertauscht?
bau mal die vergaserbank aus und guck ob alle Drosselklappen sich gleichmäßig bewegen
guck dir mal die hauptdüsen an puste sie mal durch...

wo stand das gute stück? im freien? war der tank in der ganzen zeit randvoll?
ist frischer sprit drinne?

zuletzt bearbeitet 09.09.2015 23:40 | nach oben springen

#6

RE: Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2015 08:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na wenn sie davor gefahren ist und dann stand sie ne Weile ? Mal Sprit tauschen, oder wenigstens ablassen und schauen ob du dir den Vergaser zur gesetzt hast mit Schlamm.
Klassische Stand Schäden, und wenn hinten weißer Rauch kam ist Wasser im Sprit .
Holl dir ein ersatz Vergaser ,beim Tausch siehst du ob es falsch war.
Würde ich machen,

zuletzt bearbeitet 10.09.2015 08:33 | nach oben springen

#7

RE: Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2015 17:16
von daddeln2303 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Danke für die antworten... also der weiße rauch kam nur nach dem ersten starten für ca 5 minuten raus.. danach war alles gut.. ne spritt war leider nicht komplett drin .. aber habe gedacht naja für 5 monate müsste das doch nicht weh tun oder??

vergaserbank wieder raus und wieder reinigen?? obwohl das erst anfang des jahres gemacht wurde???

was ist denn wenn diese kleinen bohrungen in der wandung sich zugesetzt hätten bzw da noch dreck drin ist? wie bekomme ich da den dreck raus wenn ultraschall nicht ausreicht??? mein mechaniker meinte es würde dann eine letzte chance geben die sehr sehr riskant ist.. batteriesäure .. aber es kann passieren das sie danach ganz hin ist..


also ich vertraue meinem mechaniker da schon, dass er da alles richtig angeschlossen hat etc

nach oben springen

#8

RE: Zx600f säuft ab unrunder leerlauf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.09.2015 23:22
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

Zitat von daddeln2303 im Beitrag #7
Danke für die antworten... also der weiße rauch kam nur nach dem ersten starten für ca 5 minuten raus.. danach war alles gut.. ne spritt war leider nicht komplett drin .. aber habe gedacht naja für 5 monate müsste das doch nicht weh tun oder??

vergaserbank wieder raus und wieder reinigen?? obwohl das erst anfang des jahres gemacht wurde???

was ist denn wenn diese kleinen bohrungen in der wandung sich zugesetzt hätten bzw da noch dreck drin ist? wie bekomme ich da den dreck raus wenn ultraschall nicht ausreicht??? mein mechaniker meinte es würde dann eine letzte chance geben die sehr sehr riskant ist.. batteriesäure .. aber es kann passieren das sie danach ganz hin ist..


also ich vertraue meinem mechaniker da schon, dass er da alles richtig angeschlossen hat etc



ich vermute mal dass sich durch die standzeit und durch den nicht vollen tank rostpartikel auf der Innenseite gebildet haben und den stabfilter oder die vergaserdüsen verstopft haben... auch wenn es erst gemacht wurde... bevor du mit der batteriesäure rumexperimentierst würde ich mal rein gucken... tut ja nicht weh.. ist nur mit arbeit verbunden...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen