#1

5. Gang wird übersprungen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.09.2015 12:02
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Vor ca 3 Monaten hat sich mein Kumpel (30 Jahre) eine YZF R6 RJ03 gekauft. Ich habe sie ca 300km auf der Autobahn nach Hause gefahren. Da wir in der Fränkischen wohnen gabs auch ne Packung Landstraße und Berge dazu.

Bis vorgestern hat er dann eine GS700 gefahren. Und vor 3 Tagen fuhr er dann zum ersten mal die R6. Nun erzählt er mir gestern dass er sich erst an dieses bissige 5 Gang Getriebe gewöhnen muss. Ich allerdings war ich der Meinung das er 6 Gänge hat. Beim heutigen Telefonat erzählt er mir
dass, wenn er im 4. ganz zärtlich den Fußschalthebel nur leicht nach oben tippt kommt er in den 5. Beim zügigen Durchschalten wird dieser allerdings übersprungen.

Es gibt kein Rasseln, kein Kratzen, kein Knallen, kein Schleifen, kein Rutschen - alles Sauber und ordentlich.

Wieso hat der 5. keinen Bock mitzuspielen?

nach oben springen

#2

RE: 5. Gang wird übersprungen.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.09.2015 14:24
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Ganz typische Auswirkung von verbogenen Schaltklauen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029568 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen