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servus und hallo zusammen!
es geht um ne 2004 zx 10 eines bekannten, die während der fahrt einfach ausgeht und meist durch, nennen wir es mal "zufall" sich wieder starten lässt - hab jetzt mal den kupplungsschalter den seitenständerschalter und den notausschalter(inkl kabel bis zum stecker) geprüft - daran scheint es nicht zu liegen
nun meine frage : hat dieses modell einen positionsgeber für die kurbelwelle ? könnte das der grund für den fehler sein -?
andererseits es wird auch kein fehler im diagnosesystem angezeigt (sollte hier ein fehler mit einem sensor vorliegen) - also die fi lampe geht bei auftreten des fehlers nicht ein
was könnte ich noch prüfen?
vielen vielen dank schon mal für eure bemühung
grüßla tobi
ich würd am Seitenständerschalter festhalten.... hab den auch vor zwei Jahren aus Hilflosigkeit auseinandergebaut, obwohl gemessen alles in Butter war ..... die mechanischen Innereien waren schlichtweg verrostet, weil im Spritzwasserbereich liegend.... alles gereinigt und gefettet.... fluppt ....
nur ne Momentaufnahme meinerseits, den Fehler meiner Mopete betreffend
dass der Stecker am Cockpit-Instrument wirklich sitzt habt ihr gecheckt? .... hatte ich auch schonmal bei jemandem erlebt
@cowy den schalter hatte ich auch komplett zerlegt aber keine anzeichen von korrosion gefunden
@hp danke für den tipp mit dem sensor - den hatte ich hatte ich überhaupt nicht mehr im sinn
und zwecks meiner vermutung bezüglich des kw-positionssensor´s - hat die 10er einen solchen ?
gibt es kabelbaumtechnisch noch iwo eine schwachstelle bei diesem modell ?
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Schau mal nach dem Schräglagensensor oder auch Kippsensor genannt. Wenn er lose ist und rumbaumelt, kann das deine Symptome erzeugen. Den Sensor findest du unterm Sitz, er hat einen Aufdruck "UP" und einen Pfeil
Zitat von Joersch im Beitrag #12
Bei mir ist es auch so, meistens wenn sie noch kalt ist. Ich werd jetzt dann doch die Kerzen checken, das wollte ich erst vermeiden. Meine startet aber sofort wieder, auch noch beim Ausrollen, ich hatte daher erst an die Auspuffklappe als Verursacher gedacht.
Ich finde den Scheiß nicht mehr, aber ich habe das in einem Forum gelesen, wo Leute das Zündschloss so umgebaut haben, dass sie keinen Schlüssel mehr brauchen und da ging es eben um die Antennen, die angeblich sehr mies sein sollen.
Ich finde es aber leider nicht mehr und bekomme es im Kopf auch nicht mehr zusammen, wie das damals war.
Zitat von r-biker im Beitrag #18Zitat von susi88 im Beitrag #17
Lichtmaschine? Läd die noch richtig?
Hab in der richtung nicht kontrolliert da mir der fehler zu zufällig erscheint - zumal sich ja der motor solange orgeln lässt bis die batterie schlapp macht
Zitat von susi88 im Beitrag #19Zitat von r-biker im Beitrag #18Zitat von susi88 im Beitrag #17
Lichtmaschine? Läd die noch richtig?
Hab in der richtung nicht kontrolliert da mir der fehler zu zufällig erscheint - zumal sich ja der motor solange orgeln lässt bis die batterie schlapp macht
Wir hatten so einen Fall schon: Spule defekt, so dass die Batterie nur unvollständig geladen wurde. Wenn der Saft dann verbraucht war, ging die Kiste wieder aus. Sah zunächst auch irgendwie "zufällig" aus....
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