#1

ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.09.2015 21:20
von lunaundally • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

hallo, weis jmand von euch wo ich eine abe für 40 mm tieferlegungskit herbekomme.
danke schon mal

nach oben springen

#2

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.09.2015 21:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

je nachdem für welche 6er du suchst ...

Ansonsten guck doch mal bei Alphatechnik

nach oben springen

#3

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.09.2015 21:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn der Tieferlegungssatz über eine entsprechende Abnahme verfügt, dann sind da Nummern eingeschlagen und der Hersteller ist in der Lage dafür ein Gutachten oder eine ABE zu liefern
ergo wäre interessant, von welchem Hersteller der Tieferlegungssatz stammt

nach oben springen

#4

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.09.2015 22:37
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Welches Baujahr?

nach oben springen

#5

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 30.09.2015 22:47
von tatjana89 • Ninja-Treiber | 38 Beiträge | 76 Punkte

Meine C is auch tiefergelegt. Hatte ne abe von alphatechnik.

nach oben springen

#6

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.10.2015 07:38
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

sorry, verlinkung geht nicht..

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 07:52 | nach oben springen

#7

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.10.2015 08:03
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn du keine ABE findest, kannst du auch mal bei Motorrad Fuchs in Mauk anrufen oder bei Motorradsport Heinrichmeyer in Markt Berolzheim.

Das sind die Händler, die in der Gegend was taugen, evtl. noch der Kawasaki Herold direkt in Nürnberg.

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 08:19 | nach oben springen

#8

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.10.2015 10:07
von lunaundally • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

also gekauft hab ich es bei bikefarm mv motorrad Technik es hat die nr 192 gestanzt er hat es ohne abe verkauft und als ich nachfragte- kam nur kostet 75 euro extra. was ich unverschämt fand. mein moped ist baujahr 2005

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 10:08 | nach oben springen

#9

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.10.2015 10:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn ich es Lese sollte so was wie Beschrieben ist und zur Tüv Kostenfrei zu Verfügung gestellt werden , aber 25 ist ganz Günstig, ohne Papiere würde ich es den Typen um den Hals drehen


http://www.bikefarmmv.de/hecktieferlegun....php?fid=200096

ergo

◾Bei beabsichtigter TÜV-Vorführung können folgende Papiere kostenfrei geordert werden (unter Angabe der Rechnungsnummer) : Werkszeugnis , Festigkeitsberechnung , Mustereintragung-GS . Ansonsten erfolgt der Verkauf als Rennsport- oder Bastlerteil , als Anfertigung auf Kundenwunsch . Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen . Diese Papiere entsprechen weder einer ABE noch einem Teilegutachten . Die meisten Kits gibt es auch mit ABE in unserem Shop . Die Teile an sich sind zwar baugleich , jedoch mit anderen Papieren und Stempeln.

vorausgesetzt das wird so sein

1.Altes wenn vorhanden anbauen und zur TÜV nachher wieder wechseln (ist aber nicht eingetragen)
2.KBA für 75€ dazu kaufen , oder erfahren vom welchen Hersteller es kommt, auf der Rechnung könnte es drauf stehen ansonsten haben sie es selbst gemacht und für obulus kopieren sie was und Verkaufen .
3.ein anderes mit KBA dazukaufen Kosten punkt ist Höher als 25€ aber ist mit KBA zB. http://www.biketeile-service.de/Kawasaki...atzmctl103.html
oder bei Louis https://www.louis.de/artikel/trw-heck-ti...&list=112563007
4.Baugleiches Ermitteln und von den die KBA besorgen aber es fehlt an eingestanztes KBA auf dem Knochen

ich vermute du hast ein günstiges Teil für Race Only gekauft was auch legal Verkauft wird ,sollte aber den Kunden darauf aufmerksam gemacht werden weil dann hat man den Salat.

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 10:48 | nach oben springen

#10

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.10.2015 11:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder du fährtst hin mit der Hoffnung das der Prüfer es nicht sieht,wenn er es sieht und nach misst nochmal hin ,mit original verbauten ,kostet Geld und etwas Nerven

nach oben springen

#11

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.10.2015 12:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn ich die Ausführungen von Peter so lese, würde ich gar nicht mehr nach den Papieren suchen und einfach so zum Tüv fahren, denn wenn Papiere da sind und plötzlich fehlen die eingestanzten Nummern , dann hat man auch nichts gekonnt.

Die Tüv Prüfer merken so etwas in der Regel eh nicht, da sich nicht darauf schauen. Die kucken auf die Reifen die Bremsen das Abgas und den Lenkkopf, machen einen Lichttest und fahren 2 Meter Probe und das war es.

Ich bin schon mit absolut krummen Bremsscheiben durch den Tüv gekommen und er meinte die bremst ja super.

Also mach dir da keinen Kopf.

nach oben springen

#12

RE: ninja abe für tieferlegungssatz

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.10.2015 22:03
von lunaundally • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

ok. ich muss nicht zum tüv der ist neu gemacht. daaanke an euch ...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen