#1

Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 01.10.2015 16:53
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hallo Leute,

nach meiner Südtirol Tour habe ich festgestellt, dass mein Bike Kühlwasser verliert (tropft leicht).
Habe gestern gleich mal geschaut wo das Zeug herkommt (siehe Foto).
Meine Frage:
Was würde mich eine Reparatur ca. kosten ? Rentiert sich das bei einer Laufleistung von 57500 km ?
Was könnte ich für das Bike eurer Meinung nach noch verlangen ?

Zum schlachten ist sie eigentlich zu schade, steht halt echt noch top da...

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 16:53 | nach oben springen

#2

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 01.10.2015 17:28
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich seh nix?

nach oben springen

#3

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 01.10.2015 19:13
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Das Bild soll auch nur zeigen aus welcher Dichtung das Wasser gedrückt wird (Zylinderfuß? beim roten Schraubenzieher ) um die Kosten für eine Reparatur besser einschätzen zu können.
Das "Leck" ist hinter der Rundung, sry da komm ich mit meiner Handycam nicht besser hin

zuletzt bearbeitet 01.10.2015 19:15 | nach oben springen

#4

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 01.10.2015 19:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

An der Fußdichtung kann kein Kühlwasser rausdrücken.
Allerdings sitzt an der Zylinderbank, da wo du hinzeigst, der Anschluss für die Kühlflüssigkeitsschläuche. Kann sein das da was undicht ist. Das läßt sich aber leicht beheben.
Einfach mal den Tank runter und richtig gucken ...

nach oben springen

#5

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 02.10.2015 06:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tank runter, trocken abwischen,laufen lassen und dann sieste auch wo es heraus drückt,ob Haarriss in der Kühlleitung oder nur Dichtung am Thermostat , vorausgesetzt der sitzt genau dort wo ich vermute, Kopfdichtung oder Fuß Dichtung ist auch ohne Werkstatt machbar, das habe mir bewiesen mit Hilfe manche User aus dem Forum. Eigentlich ist alles durch Menschen Hand machbar.Zeit,Geld,Werkzeug und etwas WHB hilft da schon.

nach oben springen

#6

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 05.10.2015 18:33
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von mikellll im Beitrag #3
Das Bild soll auch nur zeigen aus welcher Dichtung das Wasser gedrückt wird (Zylinderfuß? beim roten Schraubenzieher ) um die Kosten für eine Reparatur besser einschätzen zu können.
Das "Leck" ist hinter der Rundung, sry da komm ich mit meiner Handycam nicht besser hin


Da wo der "zieher hinweist" schau mal den Schlauch nach und wie die Verbindung am Motor ist, Ich wuerde wetten der Schlauch ist am lecken und dann laeufts am schlauch aussen runter und tropft irgendwo...

nach oben springen

#7

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 06.10.2015 07:42
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Das wird echt nix großes sein. Und direkt über den Wert des Mopeds nach zu denken ist doch auch Käse. Mit dem leck wirkte Probleme haben sie kurzfristig für einen guten Preis zu verkaufen. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich gesagt kommt vorbei und wir machen das zusammen wieder fit.

nach oben springen

#8

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 06.10.2015 17:01
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Danke für eure Antworten.
Ich fahre die im Oktober noch so und mach sie übern Winter wieder fit (falls möglich) da es nur minimal austritt.
Hatte anfang des Jahres schon nen undichten Schlauch, der an der Stelle wo die Schelle drauf war schon richtig "ausgehärtet" war.

nach oben springen

#9

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 02.11.2015 18:50
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

Hab die kleine heute eingewintert und nach dem Leck gesucht, es war ein undichter Schlauch > nähe Zylinder.
Kann man die Kühlerschläuche eigtl. auch einzeln bei Kawa kaufen ?

@Ruhrpottsau: Denke seit letzten Winter über den Verkauf nach, brauche mal was anderes

nach oben springen

#10

RE: Kühlwasser - Undicht

in Ninja-Saftbar 02.11.2015 22:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja ja, nach dem Explosionszeichnungen sieht es so aus ,wenn jedes Schlauch einer Nr hat dann ja, aber ich würde biketeile.de oder ebay und nach den selben Schlauch secondhand kaufen,oder halt neu .

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen