#1

Pfeifen unter Last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.10.2015 20:52
von Matze_bln • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hi,

habe dann jetzt mal meine erste Frage hier im Forum.
Habe seit ein paar Tagen eine ZX6R BJ 2010 (also die ZX600R) mit knapp 8000 km Laufleistung und mir ist ein Geräusch aufgefallen, was ich so bisher bei noch keiner Kawa gehört habe.
Wenn ich die Kupplung gezogen habe oder in Neutral bin, habe ich nur ein ganz leicht wahrnehmbares hochfrequentes Geräusch. Das ist soweit nicht weiter schlimm, aber wenn ich anfahre, kann ich so eine Art dauerhaftes Pfeifgeräusch hören.
Das bleibt auch dauerhaft beim Fahren, solange ich gasgebe. Nehme ich die Last weg, egal ob ich die Kupplung ziehe oder nur das Gas zumache, ist das Geräusch weg.

Beim Fahren fällt nichts ungewöhnliches auf, also die Kupplung trennt sauber und rutscht auch nicht durch und die Gänge gehen alle ganz sauber rein.

Das Bike ist übernächste Woche zwar eh in der Werkstatt zum Service, da der Vorbesitzer den 6000er Service nicht gemacht hat, und da sollen die mal gucken, aber evtl hat ja hier jemand eine Idee, was das sein kann bzw. vielleicht ist das ja auch normal. Die 636 meiner Frau hat das aber nicht und meine Z, die ich auch noch habe, hat das auch nicht.

Ich werde mal versuchen, eine Aufnahme davon zu machen, bin aber noch nicht sicher, ob das so einfach funktioniert.

zuletzt bearbeitet 03.10.2015 20:53 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen