#1

Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:15
von Lukas61 • Mini-Flitzer | 26 Beiträge | 54 Punkte

Ich hoffe, es gehört hier rein. Wenn nicht bitte verschieben o.ä..

Ich hatte Anfang von der Saison ein Sicherheitstraining und bin dort umgekippt.
Dabei hat sich meine Fußrastenanlage und die Bremse ein wenig verzogen.
Es ist beim fahren/bremsen nicht störend, sieht aber leicht doof aus und ich hätte es gerne wieder gerade gebogen.

Wie bekomme ich das hin? Soweit ich weiß ist das ja alles Guss?!

Danke schon mal!

nach oben springen

#2

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Neu ist Besser, biegen wird oder kann es abbrechen

nach oben springen

#3

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:20
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Guß und Biegen vertragen sich nicht so gut.
Evtl. hilft erhitzen vom Material, aber es gibt keine Garantie, daß es nicht doch reißt.

nach oben springen

#4

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:25
von Lukas61 • Mini-Flitzer | 26 Beiträge | 54 Punkte

Danke!
Das habe ich mir schon gedacht.
Evtl mal über den Winter was feines anschaffen.
Habt ihr was gutes, aber nicht so teuer?
Bitte nicht mit solchen Preisen wie bei lsl

nach oben springen

#5

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:27
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe meine gerade gebogen und gut war es, immer schön Schrittweise und nicht gleich auf einmal komplett zurück biegen.

Habs an einem Schraubstock gemacht und nicht am Moped.

zuletzt bearbeitet 07.10.2015 13:28 | nach oben springen

#6

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:28
von Lukas61 • Mini-Flitzer | 26 Beiträge | 54 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #5
Ich habe meine gerade gebogen und gut war es, immer schön Schrittweise und nicht gleich auf einmal komplett zurück biegen.




Wie hast du das gemacht?

nach oben springen

#7

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:36
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Guss zu erhitzen bringt nichts, da die Struktur nur noch geschwächt wird. Wenn es nur ein wenig verbogen ist, lass es so oder bieg es langsam kalt

zuletzt bearbeitet 07.10.2015 13:36 | nach oben springen

#8

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 13:51
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Lukas61 im Beitrag #6
Zitat von Punti im Beitrag #5
Ich habe meine gerade gebogen und gut war es, immer schön Schrittweise und nicht gleich auf einmal komplett zurück biegen.




Wie hast du das gemacht?



Fußraste abgeschraubt und den Träger eingespannt, dann über den einen Schenkel ein Rohr gesteckt und leicht zurück gebogen.

Zwischendurch immer wieder geschaut ob Risse entstehen.

Danach das Rohr auf den anderen Schenkel gesteckt und auch diesen zurück gebogen bis alles nach Augenmaß wieder gerade aussah.

Zu verlieren gab es ja nichts, entweder sie bricht und ist endgültig kaputt oder sie bleibt verbogen und ich kann sie nicht mehr ordentlich benutzen.

nach oben springen

#9

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.10.2015 14:53
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Habs an meiner im eingebauten Zustand gemacht. Der Bremshebel ist sehr dünn. Hab den Hebel mit Panzertape eingewickelt und dann mit einer Rohrzange schön gerade gebogen.

Bei mir waren es aber auch nur ca 2 cm die er verbogen war.

nach oben springen

#10

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.10.2015 19:39
von Lukas61 • Mini-Flitzer | 26 Beiträge | 54 Punkte

Viel ist es bei mir auch nicht.
Die raste nur minimal und die bremse allerhöchstens 3 cm

nach oben springen

#11

RE: Fußrastenanlage/Fußbremse kurmm!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.10.2015 21:47
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Ausbauen, warm machen, (~ 300°) bis du mit einem Stück Holz darauf schreiben kannst. Dann wieder gerade biegen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 28 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen