#1

Bremslicht, Vorderradbremse funktioniert nur teilweise!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.11.2015 18:08
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Abend zusammen,

gestern konnte ich endlich das neue Rücklicht für meine 636C einbauen..
Super Optik. Als ich dann die Bremslichtfunktion testen wollten:

hinten: einwandfrei
vorne: betätige ich die Bremse bis zu dem Punkt wo es leicht klickt, also etwa 1/4 bremshebel weg dann geht es..
Drücke ich die Bremse fester geht es wieder aus!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Bremslicht, Vorderradbremse funktioniert nur teilweise!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.11.2015 18:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja ja, es liegt an den Vorderen Bremsschalter, bis zu gewissen Punkt schließt er die Kontakte danach überspannt er die und öffnet.
War das davor genauso oder hast du jetzt es gemerkt?
neuer Schalter kostet 7€ oder so, ,vielleicht kannst du seine Position ändern das es beim bremsen schließt und beim loslassen öffnet

nach oben springen

#3

RE: Bremslicht, Vorderradbremse funktioniert nur teilweise!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.11.2015 19:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Bremslichtschalter abbauen, in Kontaktspray oder ähnlichem baden, paar mal den Schalter "bewegen", wieder einbauen, testen ob´s funzt

Hat mir bei meinem Schalter geholfen und ist inzwischen ein paar Jahre her.

nach oben springen

#4

RE: Bremslicht, Vorderradbremse funktioniert nur teilweise!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.11.2015 21:16
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Als ich das Möp gekauft habe war das noch nicht so... seitdem ist ein halbes Jahr vergangen.
Muss gestehen, dass ich seitdem nicht mehr drauf geachtet habe

Werde den Schalter mal ausbauen und schauen was Phase ist.
Danke schonmal für die Tipps.

Grüße

nach oben springen

#5

RE: Bremslicht, Vorderradbremse funktioniert nur teilweise!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.11.2015 18:21
von The_Duke • Mini-Flitzer | 23 Beiträge | 42 Punkte

Mach einfach nen neuen Bremslichtschalter rein. Die Dinger sind ultrafragil. Kosten aber auch nur paar Euro.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029484 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen